Anzeige
Anzeige
Anzeige

DOTA - Dragon´s Blood

News Details Reviews Trailer
Vom "Legende von Korra"-Studio MIR

"DOTA - Dragon´s Blood"-Anime ab März! + Voller Trailer da! (Update)

"DOTA - Dragon´s Blood"-Anime ab März! + Voller Trailer da! (Update)
4 Kommentare - Di, 02.03.2021 von S. Spichala
Die Anime-Überraschung des Tages haut Netflix mal eben so raus: Im März startet die Videospiel-Adaption "DOTA - Dragon´s Blood", die auf dem DOTA 2-Spiel beruht! Hier der erste offizielle Trailer!

++ Update vom 02.03.2021: Ein richtiger erster Trailer ist nun auch zu DOTA - Dragon´s Blood da, auch auf Deutsch (OmU):

"DOTA - Dragon´s Blood" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"DOTA - Dragon´s Blood" Season 1 Trailer 1

++ News vom 17.02.2021: Die Anime- und "DOTA"-Fangemeinde ist auf Twitter bereits voll aus dem Häuschen, nachdem Netflix und Valve wie aus dem Nichts die animierte Adaption DOTA - Dragon´s Blood via Teaser-Trailer angekündigt haben! Die Geschichte der Animationsserie beruht dabei auf dem DOTA 2-Videospiel und dreht sich um Drachenritter Davion:

"DOTA - Dragon´s Blood" Season 1 Teaser 1 (dt.)

Serienschöpfer und Showrunner von DOTA - Dragon´s Blood ist Ashley Edward Miller (X-Men - Erste Entscheidung), die Animationen stammen vom südkoreanischen Studio MIR (Die Legende von Korra). Die Story liest sich so: Nach einem Zusammentreffen mit einem Drachen und einer Prinzessin wird Drachenritter Davion in Ereignisse verwickelt, die größer sind, als er es sich je vorstellen konnte. Mit der Prinzessin kann natürlich nur Mirana gemeint sein.

Via Twittter offenbarte Miller, dass er bereits seit zweieinhalb Jahren an der Serienadaprtion des Multiplayer-Games gearbeitet hat. Gegenüber Deadline versprach er eine epische, emotionale und erwachsene Geschichte über die Lieblingscharaktere des Videospiel-Franchises. Cinematische Animationen, Action und Musik - na, das klingt doch nach einem "Get Happy"-Paket für die Fans, oder?

DOTA - Dragon´s Blood startet als achtteilige Animeserie am 25. März. Via Twitter ist ein weiterer Teaser-Trailer für in zwei Tagen angekündigt und der Haupttrailer soll am 2. März eintrudeln. Wie gefallen euch die Animationen nach schon einmal diesem ersten Eindruck? Und wer von euch kennt die Spiele? DOTA 2 kam 2013 heraus als Nachfolger von "DOTA - Defense of the Ancients".

Studio MIR wird auch für den The Witcher-Animationsfilm The Witcher - Nightmare of the Wolf verantwortlich sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2021 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe MOBAs nie gespielt, aber ich bin neumdisch schon klar mit "League of Legends" verbunden und nicht mit "DOTA". Das hier sieht aber echt toll aus, könnte sowas wie das nächste "Castlevania" werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
19.02.2021 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich kenne das Spiel ebenfalls nicht, aber der Trailer macht gut was her. Darauf freue ich mich! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
17.02.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Das Spiel kenen ich leider auch nicht, aber sieht doch von den Anime Bildern sehr vielversprechend aus.

Castelvania war mit Staffel 1 etwas sehr seltsam aufgebaut und hat aber mit Staffel deutlich besser überzeugen können.

Dragons Dogma war eigentlich von Anfang an sehr solide und konnte sehr gute Einzelstories erzählen, aber leider wurde hier sehr viel Potenzial liegen gelassen. Dennoch waren die Animationen sehr gut.

Von DOTA erwarte ich eigenltich nur fette Drachen-Action. viel Blut und eine solide Story.

Ich bin Ironman!
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.02.2021 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vorweg kenne die Spiele nicht. Aber Drachen, Fantasy und Anime klingt schon mal gut. Leider gibt es auch einige Netflix Animes die ich nicht mag. Dragons Dogma war sehr enttäuschend. Fand Castlevania bislang ziemlich gut vielleicht waren meine Erwartung zu hoch.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN