Robert Downey Jr. zählt zu den gefragtesten Schauspielern überhaupt, findet nebenher aber immer noch genug Zeit, um eigene Projekte zu entwickeln. Zusammen mit Gattin und Geschäftspartnerin Susan Downey hat er Warner Bros. eine Idee für eine übernatürliche Horrorkomödie verkauft, die auf ihn selbst zurückgeht.
Die beiden produzieren Cloaked auch, wohl eine Art American Werewolf mit gleich vielen Lachern und Schockern. Ob Downey Jr. vielleicht sogar mitspielt, entscheidet sich aber wahrscheinlich nicht, bevor Jurassic World-Autor Derek Connolly mit dem Skript fertig ist. Als Iron Man sehen wir ihn in einem Jahr in The Avengers 2 - Age of Ultron wieder, vorher stehen noch Jon Favreaus Chef und die Anwalts-Dramedy The Judge an.
Und die Downeys sind nicht das einzige prominente Pärchen, das gemeinsame Sache macht. Wie Deadline meldet, wollen sich Brad Pitt und Angelina Jolie zum ersten Mal seit Mr. & Mrs. Smith - damals noch nicht als Reallife-Paar - wieder zusammen vor die Kamera stellen. Ausgereift ist dieser Plan zwar noch lange nicht, aber Jolie soll wohl ein eigenes Drehbuch für Pitt und sich selbst geschrieben haben. Das war es dann auch schon mit den Infos.
Der fiesen Titelrolle in Disneys Maleficent - Die dunkle Fee lässt Jolie ihre nächste Regiearbeit, das Kriegsdrama Unbroken, folgen. Auch Pitt zieht es zurück in den Zweiten Weltkrieg, als Chef einer kleinen Elite-Panzertruppe in David Ayers Fury.
