Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

"Downton Abbey"-Beauty ist Disneys "Cinderella" (Update: Prinz gefunden!)

"Downton Abbey"-Beauty ist Disneys "Cinderella" (Update: Prinz gefunden!)
0 Kommentare - Fr, 10.05.2013 von R. Lukas
Der Schuh sitzt wie angegossen: Newcomerin Lily James schlüpft in die märchenhafte Titelrolle von Kenneth Branaghs "Cinderella".

Update: Es hatte schon abgezeichnet, Game of Thrones-Star Richard Madden übernimmt die Rolle des Märchenprinzen in Disneys Cinderella. Damit schließt er sich Hauptdarstellerin Lily James und Cate Blanchett, die die fiese Stiefmutter spielt, an.

++++++++

Was lange währt, wird endlich gut. Nach monatelanger Suche hat Disney die passende Hauptdarstellerin für die Märchenadaption Cinderella gefunden. Geworden ist es nicht "Hermine" Emma Watson (Harry Potter), nicht Bella Heathcote (Dark Shadows) und auch nicht Margot Robbie (Pan Am), sondern Lily James, die optisch auf jeden Fall was Aschenputtel-haftes hat. Ihre bekanntesten Auftritte hatte sie bisher als Korrina in Zorn der Titanen und als Lady Rose McClare in der Kostüm-Dramaserie Downton Abbey.

Da der Part der böse Stiefmutter schon an Cate Blanchett (Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) vergeben ist, steht als nächstes Prince Charming auf der Liste. Als heißester Anwärter auf die Prinzenrolle (sorry, der musste sein) wird der König des Nordens höchstpersönlich gehandelt, Game of Thrones-Star Richard Madden aka Robb Stark. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.

Welche Richtung Regisseur Kenneth Branagh (Thor) mit seinem Film einschlägt, ist allerdings noch völlig unklar. Man darf gespannt sein, ob er auch die große, bunte und teure Variante anderer märchenhafter Disney-Neuverfilmungen wie Alice im Wunderland oder Die fantastische Welt von Oz wählt oder seinen ganz eigenen Weg geht. Das Studio hofft auf einen Drehstart im Herbst, um Cinderella 2014 ins Kino bringen zu können.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY