AnzeigeN
AnzeigeN
Diese Rollen sind bereits vergeben

"Drachenzähmen leicht gemacht": Live-Action-Adaption bucht Hiccup & Astrid

"Drachenzähmen leicht gemacht": Live-Action-Adaption bucht Hiccup & Astrid
10 Kommentare - Mi, 31.05.2023 von N. Sälzle
Das Casting für "Drachenzähmen leicht gemacht" hat begonnen. Mit Hiccup und Astrid wurden auch schon zwei prominente Rollen vergeben.

Seit einigen Monaten wissen wir, dass ein Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm kommt, jetzt wissen wir auch, wer sich der Hauptrollen annehmen wird. Mason Thames und Nico Parker wurden verpflichtet, um Hiccup und Astrid zu spielen.

Beide Darsteller könntet ihr aus verschiedenen anderen Produktionen kennen. So stand Thames zuletzt unter anderem für den Horrorfilm The Black Phone - Sprich nie mit Fremden mit Ethan Hawke vor der Kamera und wurde für die Hauptrolle im Film Incoming gebucht. Parker sahen wir als Sarah Miller in The Last of Us Staffel 1 und in Kürze wird sie an der Seite von Woody Harrelson und Laura Linney in Suncoast zu sehen sein.

Dass in Anbetracht der zahlreichen Live-Action-Adaptionen, die seit einigen Jahren aus dem Boden sprießen, auch die erfolgreiche Drachenzähmen leicht gemacht-Reihe in die reale Filmwelt übersiedelt, erschien nur logisch. Ob es klappt ... das werden wir ab dem 13. März 2025 beurteilen können, wenn der Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm in die Kinos kommt. Bis dahin zieht also noch einiges an Zeit ins Land und uns erwarten logischerweise noch einige weitere Castingmeldungen für den Film bei dem Dean DeBlois Regie führt.

Bis dahin, sagt uns doch, was ihr von der Verpflichtung von Thames und Parker haltet und wen ihr euch noch in welchen Rollen wünschen würdet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2023 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rotwang

Jupp. Nur mit dem Unterschied, dass die Weinstein-Filme nicht boykottiert werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
31.05.2023 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Machen wir uns nichts vor, bei Harvey Weinstein haben auch nicht alle Frauen eine Rolle bekommen weil sie so gute Schauspielerinnen waren oder in die Rollen gepasst haben, es gibt immer mehrere Faktoren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.05.2023 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin da größtenteils bei Raven13, die Filme sind noch viel zu jung und in sehr guter Erinnerung als dass sie jetzt schon irgendwelche Realremakes rechtfertigen würden. Grdstzl ist es valide, die Kuh so weiter zu melken, aber es muss auch zeitlich passen. Wenn die sich sagen wir mal 5-10 Jahre mehr Zeit gelassen hätten, eigtl mehr aber wir leben ja in einer immer schnellebiger werdenden Zeit - wären die Erfolgsaussichten durchaus höher einzuwerten gewesen. Ist ja auch mit der Harry Potter Serie so, wobei das durchaus interessant werden dürfte.

Zu den Darstellern, jetziger Stand: couldnt care less shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
31.05.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was soll diese Casting entscheidung denn schon wieder. Astrid ist ein nordischer Name. Die Reihe spielt zur Zeit der Wikinger. Hat da keiner von Vikings geschaut oder was?

Schon wieder wird eine blonde Figur einem Blackwashing unterzogen, kann meinen Vorrednern nur zustimmen so langsam reicht es. Ich schmeiß einfach mal das Wort Quotenschwarzer im Raum.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
31.05.2023 12:17 Uhr | Editiert am 31.05.2023 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Xonoxom
Wie alt soll der denn sein ? Hätte eher noch jünger gecastet.

Im Dreamworks wiki steht dass er im ersten Teil 15 sein soll.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.05.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin dieser Realverfilmung sehr offen gegenüber. Aber die Drachen sollten nicht knuffig, plump und süß dargestellt werden. Es geht glaube ich nach hinten los.

Über die Darsteller kann ich kaum was sagen. NUR vom Aussehen her gebe ich meinen Vorrednern recht. Wenn wir bei Vikingern bleiben. Wirkt Nico Parker etwas unpassend.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.05.2023 10:20 Uhr | Editiert am 31.05.2023 - 10:21 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Diese Realverfilmung brauche ich nicht. Die Trilogie ist super, wie sie ist, und ich wage mal zu behaupten, dass eine Realverfilmung nicht in der Art möglich wäre, wie es mit reiner Animationstechnik möglich war. Außerdem sind die Filme noch zu jung, um jetzt schon über eine Neuverfilmung zu reden. Ich finds lächerlich. Speziell Drachenzähmen 1 ist für mich ein Meisterwerk, das niemals übertroffen werden kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
31.05.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Thames würde passen, erscheint mir aber mit 15 ein wenig zu jung für die Rolle.

Bei Parker als Astrid muss ich mich dem Vorredner anschließen. Parker passt vom Typ her nicht in die Vorstellung einer nordischen Wikingergemeinschaft. Da brauchen auch keine blöden Kommentare zu kommen. Das Thema ist einfach nur noch nervig. Es käme ja auch kein Regisseur auf die Idee Saoirse Ronan als Pocahontas zu besetzen. Es passt einfach nicht !

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
31.05.2023 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es geht da ja schon um Wikinger?! Oder wird das Setting geändert?
Verrückte Welt!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.05.2023 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Thames passt. Aber Parker als Astrid passt 0 xD

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN