AnzeigeN
AnzeigeN
Dean DeBlois schreibt, dreht und produziert

Neuer Kinostart: "Drachenzähmen leicht gemacht" erhält Live-Action-Film (Update)

Neuer Kinostart: "Drachenzähmen leicht gemacht" erhält Live-Action-Film (Update)
8 Kommentare - Mo, 06.11.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Drachenzähmen leicht gemacht" ist eines der beliebtesten Animationsfilmfranchises überhaupt. Nun möchte man eine Realfilmfassung in Angriff nehmen. Bereits 2025 soll der Dracheritt startklar sein.

++ Update vom 06.11.2023: Nachdem sich eine Startterminverschiebung bereits abzeichnete, steht nun fest: Jep, der März-2025-Termin lässt sich nicht halten. Wie Deadline berichtet, wandert Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm vom 14. März 2025 auf den 13. Juni 2025 und somit rund 3 Monate im Startkalender nach hinten. Details zur Live-Action-Adaption bleiben weiterhin aus, natürlich ebenfalls aufgrund des Streiks.

++ Update vom 09.08.2023: Durch die andauernde Streiksituation der WGA und SAG-AFTRA wird sich auch die Produktion Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm verschieben. Dadurch wird sich der bislang für den 14. März 2025 US-Starttermin womöglich nicht einhalten lassen.

Ein Großteil des nicht näher beschriebenen Casts unterliegt den Bestimmungen der beiden Vereinigungen. Die bedauerliche Nachricht wurde von Comingsoon.net in Umlauf gebracht.

Bislang weiß man schon einmal, dass Nico Parker (The Last of Us, Reminiscence) und Mason Thames (For All Mankind, The Black Phone) die Hauptrollen bekleiden werden.

++ News vom 16.02.2023: Das dürfte zahlreiche Fans der Reihe verzücken: Drachenzähmen leicht gemacht erhält Zuwachs in Form einer Realfilm-Adaption! Laut Deadline wird der Film von Dean DeBlois inszeniert. Zudem kümmert sich dieser auch um das Drehbuch und die Produktion der Adaption.

Zur Abwechslung hat man im Hause Universal mit dem 14. März 2025 sogar schon einmal den US-Starttermin für den Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm parat. Derzeit hat man aber noch keine anderweitigen Termine für die internationale Auswertung genannt. In jedem Fall scheint das Projekt damit auf einem guten Wege, um in den kommenden Monaten in die heiße Phase überzugehen.

Teil 1 der weltweit beliebten Animationsfilme handelt von einem unglücklichen Wikingerjungen mit dem klangvollen Namen Hicks. Er träumt von der Drachenjagd und freundet sich bald mit dem jungen Drachen Ohnezahn an. Durch die Bekanntschaft findet er heraus, dass hinter den ach so furchteinflößenden Kreaturen mehr steckt, als er zunächst annahm. Mit Sicherheit wird man diese Handlung für den Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm mehr oder weniger exakt übernehmen. Indessen scheint das Casting erst noch bevorzustehen.

Die Drachenzähmen leicht gemacht-Trilogie kann insgesamt 1,6 Mrd. US-Dollar an weltweiten Box Office-Einnahmen auf sich vereinen. Sie erhielt außerdem 3 Oscar-Nominierungen. Für Drachenzähmen leicht gemacht 2 durfte Dean DeBlois sogar den Golden Globe entgegennehmen. Die Reihe basiert auf den gleichnamigen Werken der Kinderbuchautorin Cressida Cowell.

Marc Platt wird Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm mit seinem Produktionsstudio Marc Platt Productions realisieren. Der Unternehmer hatte bereits ebenfalls dreimal die Chance auf einen Academy Award, denn die Filme Bridge of Spies - Der Unterhändler, La La Land und The Trial of the Chicago 7 gehen unter anderem auf seine Kappe.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Animation, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
21.02.2023 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das kleine Universum das sie da geschaffen haben ist in seiner Gesamtheit recht akzeptabel. Die Filme fand ich alle Super, die Serien sind auch nicht schlecht. Ich würde mir auch diesen Versuch ansehen. Der rein menschliche Part, wäre ja noch je nach Besetzung in Ordnung. Vermutlich wäre mir eine RICHTIGE 1 zu 1 Übersetzung ganz lieb. Also mit Originalstimmen, und ich will die Leute auch wiedererkennen. Aber vermutlich wird Hicks Homosexuell, Astrid Schwarz etc. Das würde dann darüber entscheiden ob ich für diesen Film Geld ausgebe oder eben nicht. Die Drachen werden allerdings 1 zu 1 schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen das sie Ohne Zahn auch nur Ansatzweise ähnlich rüber bringen können. Aber das wäre in Ordnung wenn die Drachen dafür gut Aussehen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.02.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Meine vorherigen Kommentatoren haben ja bereits alles gesagt, weshalb mir nur bleibt:

Wenn man unbedingt diese tolle Animationsreihe nun Disney Like in die Realverfilmung drücken will, fehlt nur noch dass Finn Wolfhard den Charakter Hicks spielt

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
16.02.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Verstehe nich wer das haben/sehen will, oder denkt das wäre eine Gute Idee, verstehe ich aber auch bei den Disneyfilmen 1:1 nicht, da scheint es ja zu funktionieren.


Simpsons oder Southpark als Realverfilmung wären da auch mal eine Idee.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2023 09:36 Uhr | Editiert am 16.02.2023 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Halte ich für ziemlich unnötig und auch gewagt. Die Trilogie, insbesondere Teil 1, sind wunderbare Filme. Bei Teil 1 stimmt für mich einfach alles und das ist für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten. Das liegt u. A. auch an den Emotionen, die durch wunderbare Mimik und Gestik der animierten Figuren unglaublich gut rübergebracht wird, dass mir selbst immer die Tränen kommen. Dass das bei einem Live-Action-Film genauso gut funktioniert, bezweifle ich.

Immerhin ist es ein Lichtblick, dass Dean DeBlois den Realfilm selbst inszeniert, das Drehbuch schreibt und ihn produziert. Vielleicht kommt ja dann doch etwas GuTes dabei heraus. Unnötig bleibt es trotzdem.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also wird dies eine 1:1 Umsetzung des Animationsfilms - also so wie bei Disney? Oder eine Fortsetzung, diesmal aber als Realfilm?
Denn erstens brauch man ja absolut nicht. Ja, ich mag einige der Disney-Realverfilmungen, aber dort ist wenigstens Zeit vergangen. Drachenzähmen - leicht gemacht ist ja noch arg frisch und noch relativ jung. Der Nostalgiefaktor ist da ja gar nicht gegeben. Auch die Umsetzung stelle ich mir schwierig vor, selbst für eine Fortsetzung. Wie Poisensery schrieb sind die Drachen ja doch eher auf lustig, kreativ und süss getrimmt - fast wie ne Art Pokémon. Ob man dies auch so umsetzen kann?
Oder möchte? Aber wer wäre dann das Zielpublikum? Denn sicherlich ist man da ja auch auf Merchandiese aus.

Hmm, ich muss sagen, dass ich ne neue Idee mit Wikinger und gerne auch Drachen besser fände als ein Remake/Reboot einer der besten Animationsfilme und dies nach nicht mal 15 Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.02.2023 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh boy...das wird doch nix...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.02.2023 06:56 Uhr | Editiert am 16.02.2023 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 940 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Also abgesehen davon, daß die Drachenzähmen leicht gemacht-Trilogie wirklich gut ist, sehe ich keinen Mehrwert in einem Live-Action-Film. Ich mag Dean DeBlios und halte ihn für eine phantastischen Regisseur. Hatte mich ohnehin gefragt, wann mal ein neuer Film von ihm kommt. Aber einfach die eigenen Filme in Live-Action-Format neuzudrehen? Künstlerisch wirklich ein Armutszeugnis.

Consider that a divorce!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.02.2023 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich weiß ja nicht. Die Geschichte ist gut umsetzbar. Aber die Drachen sind so rund, plump und fast auf niedlich getrimmt. Für mich sollte man bei der Realverfilmung etwas abweichen davon. Aber nicht zu sehr denk dieZielgruppe bleiben Kinder.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN