
++ Update vom 06.11.2023: Nachdem sich eine Startterminverschiebung bereits abzeichnete, steht nun fest: Jep, der März-2025-Termin lässt sich nicht halten. Wie Deadline berichtet, wandert Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm vom 14. März 2025 auf den 13. Juni 2025 und somit rund 3 Monate im Startkalender nach hinten. Details zur Live-Action-Adaption bleiben weiterhin aus, natürlich ebenfalls aufgrund des Streiks.
++ Update vom 09.08.2023: Durch die andauernde Streiksituation der WGA und SAG-AFTRA wird sich auch die Produktion Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm verschieben. Dadurch wird sich der bislang für den 14. März 2025 US-Starttermin womöglich nicht einhalten lassen.
Ein Großteil des nicht näher beschriebenen Casts unterliegt den Bestimmungen der beiden Vereinigungen. Die bedauerliche Nachricht wurde von Comingsoon.net in Umlauf gebracht.
Bislang weiß man schon einmal, dass Nico Parker (The Last of Us, Reminiscence) und Mason Thames (For All Mankind, The Black Phone) die Hauptrollen bekleiden werden.
++ News vom 16.02.2023: Das dürfte zahlreiche Fans der Reihe verzücken: Drachenzähmen leicht gemacht erhält Zuwachs in Form einer Realfilm-Adaption! Laut Deadline wird der Film von Dean DeBlois inszeniert. Zudem kümmert sich dieser auch um das Drehbuch und die Produktion der Adaption.
Zur Abwechslung hat man im Hause Universal mit dem 14. März 2025 sogar schon einmal den US-Starttermin für den Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm parat. Derzeit hat man aber noch keine anderweitigen Termine für die internationale Auswertung genannt. In jedem Fall scheint das Projekt damit auf einem guten Wege, um in den kommenden Monaten in die heiße Phase überzugehen.
Teil 1 der weltweit beliebten Animationsfilme handelt von einem unglücklichen Wikingerjungen mit dem klangvollen Namen Hicks. Er träumt von der Drachenjagd und freundet sich bald mit dem jungen Drachen Ohnezahn an. Durch die Bekanntschaft findet er heraus, dass hinter den ach so furchteinflößenden Kreaturen mehr steckt, als er zunächst annahm. Mit Sicherheit wird man diese Handlung für den Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm mehr oder weniger exakt übernehmen. Indessen scheint das Casting erst noch bevorzustehen.
Die Drachenzähmen leicht gemacht-Trilogie kann insgesamt 1,6 Mrd. US-Dollar an weltweiten Box Office-Einnahmen auf sich vereinen. Sie erhielt außerdem 3 Oscar-Nominierungen. Für Drachenzähmen leicht gemacht 2 durfte Dean DeBlois sogar den Golden Globe entgegennehmen. Die Reihe basiert auf den gleichnamigen Werken der Kinderbuchautorin Cressida Cowell.
Marc Platt wird Drachenzähmen leicht gemacht Realfilm mit seinem Produktionsstudio Marc Platt Productions realisieren. Der Unternehmer hatte bereits ebenfalls dreimal die Chance auf einen Academy Award, denn die Filme Bridge of Spies - Der Unterhändler, La La Land und The Trial of the Chicago 7 gehen unter anderem auf seine Kappe.