Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Kritik Trailer
Snowpiercer

Dramatisches Poster zu "Snowpiercer" - John Hurt mittendrin

Dramatisches Poster zu "Snowpiercer" - John Hurt mittendrin
1 Kommentar - Fr, 08.02.2013 von Moviejones
Ein herunter gekommener John Hurt auf einem Maxiposter zu "Snowpiercer" bringt uns das kommende Drama näher.

2013 ist das Jahr, in dem einige südkoreanische Regisseure ihr Debüt mit englischsprachigen Filmen ablegen. Kim Ji-woon (The Good, the Bad, the Weird) verlässt mit seinem The Last Stand zwar bald die Lichtspielhäuser, doch Park Chan-wook (Oldboy) bringt Stoker in Stellung und Bong Joon-ho (The Host) erwartet uns mit Snowpiercer.

Auch wir hatten von dieser Verfilmung noch nicht viel mitbekommen, wurden aber prompt aufmerksam, als jetzt ein wirklich interessantes Poster zu dem Drama erschien. Darauf zu sehen John Hurt (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, 1984) in einem überfüllten Zug, der so gar nicht an den Orient Express erinnert. Vielmehr fühlt man sich an die unsäglichen Transporte in die KZs erinnert, als Menschen wie Vieh zusammengepfercht über hunderte Kilometer unter schlimmsten Bedingungen dahinvegetieren mussten.

Snowpiercer ist dabei die Adaption der französischen Graphic Novel "Le Transperceneige", in der sich Menschen unterschiedlicher Klassen in einem Zug wiederfinden, weit voraus in einer postapokalyptischen Zukunft. Ihre Standesgrenzen aufrecht erhalten suchend, kommt es unter den Insassen nach und nach verstärkt zu Konfrontationen.

Das Sci-Fi-Drama wartet dabei mit einer klanghaften Besetzung auf, darunter Tilda Swinton (Moonrise Kingdom), Ed Harris (The Way Back - Der lange Weg), Chris Evans (Captain America - The First Avenger), Jamie Bell (Die Abenteuer von Tim und Struppi), Song Kang-ho (The Host), Alison Pill (Midnight in Paris), Octavia Spencer (The Help) und Ewen Bremner (Trainspotting). Ein deutscher Filmstart ist jedoch noch nicht in Sicht.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.02.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Snowpiercer" klingt nach einem verdammt starken Drama. Das Poster, die Besetzung und die Story klingen alle samt schon mal äußerst vielversprechend.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich "Stoker" auch schon länger auf meiner Interessensliste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY