Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dredd 2

"Dredd 3D" wird tatsächlich fortgesetzt - als Comic

"Dredd 3D" wird tatsächlich fortgesetzt - als Comic
3 Kommentare - Sa, 21.09.2013 von R. Lukas
Auf eine Filmfortsetzung zu "Dredd 3D" müssen wir noch warten, in Comic-Form wird die Geschichte aber schon mal weitererzählt.

In der laufenden Fan-Kampagne für einen Dredd 3D-Nachfolger ist heute ein ganz spezieller Tag: der "Day of Action". All jene, die die Online-Petition unterzeichnet haben, sind aufgefordert, zusammenzukommen und Dredd 3D in den Verkaufscharts wieder nach oben zu treiben, so die Organisatoren der Aktion. Wenn jeder eine Extra-DVD oder -Blu-ray kauft - egal, ob für sich selbst oder als Geschenk - oder den Film via iTunes oder Netflix leiht/erwirbt, soll dies das bisher lauteste Signal aussenden, dass die Leute mehr Dredd wollen. Soweit die Theorie.

Ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist oder nicht, zufälligerweise bekommt Dredd 3D genau heute wirklich eine Fortsetzung, allerdings eine andere, als sie sich die meisten wünschen. Ab dem heutigen Mittwoch soll der Comic "Dredd: Underbelly" aus dem Hause Rebellion, der die Story des Kinofilms weiterspinnt, weltweit digital erhältlich sein. Geschrieben von Arthur Wyatt und illustriert von Henry Flint, knüpft die Handlung genau da an, wo Dredd 3D aufgehört hat: Judge Dredd und Judge Anderson kämpfen gegen den Tsunami des Verbrechens auf den Straßen von Mega-City One. Und wer weiß, vielleicht hilft der Comic ja auch Dredd 2 auf die Sprünge, wenn er reißenden Absatz findet.

Apropos Comic: Auch der Krieg zwischen Menschen und Maschinen in Terminator - Die Erlösung wird auf diese Weise zum Abschluss gebracht, während Terminator 5 noch in weiter Ferne ist. Autor J. Michael Straczynski und Zeichner Pete Woods haben sich für "Terminator Salvation: Final Battle" zusammengetan, eine neue 12-teilige Dark Horse-Comicreihe. Die soll zwischen Zukunft und Vergangenheit hin- und herspringen und das Schicksal von Skynet und John Connor erzählen. Als Erscheinungsdatum wird der 4. Dezember genannt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.09.2013 12:20 Uhr | Editiert am 21.09.2013 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Kannst schon recht haben mit der verdienten Fortsetzung.
Mal sehen wie es läuft.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.09.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Frage mich warum die so ein aufstand machen, eine Fortsetzung hat Dredd mehr als verdient.
Der film ist klasse...aber naja...filme ab 18 bringen kein Geld mehr ein, und ob dieser Comic helfen kann, wird sich zeigen.
Wenn dieser auch nur an Erwachsene verkauft werden kann..
Wäre echt schade um Dredd...

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.09.2013 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Eine Dredd Fortsetzung.
Okay
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY