AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Dritter "The Wire"-Star als Hauptfigur für "The Walking Dead" Staffel 5!

Dritter "The Wire"-Star als Hauptfigur für "The Walking Dead" Staffel 5!
0 Kommentare - Di, 06.05.2014 von S. Spichala
Die Tyreese- und Bob-Darsteller Chad Coleman und Lawrence Gilliard Jr. sind nicht länger das einzige "The Wire"-Duo in "The Walking Dead". In Staffel 5 werden sie zum Trio mit Seth Gilliam als Hauptfigur an Bord.

Seth Gilliam (Teen Wolf) ist The Wire-Fans bestens als Ellis Carver bekannt, nun trifft er seine Kollegen Chad Coleman aka Tyreese und Lawrence Gilliard Jr. aka Bob in The Walking Dead Staffel 5 wieder. Und das gleich als Hauptfigur! Wen er spielt, wurde von den Machern zwar nicht verraten. Ähnlich wie beim Cast von Gilliard Jr. hat man ihm einen Dummy-Namen, Michael, verpasst, der Comickennern der Robert Kirkman-Vorlagen nichts sagen dürfte.

Spekuliert wird natürlich dennoch schon, wen Gilliam in The Walking Dead Staffel 5 spielen könnte. Möglich wäre die Rolle des Priesters Gabriel Stokes, da dieser ungefähr zum jetzigen Stand der Dinge in The Walking Dead auch auf Rick (Andrew Lincoln) und Co. trifft. Dazu käme noch der Hinweis von Showrunner Scott Gimple, dass man sich in Staffel 5 sehr und auf verschiedene Weise mit der Frage auseinandersetzen werde, ob die Zombieapokalypse jegliche Menschlichkeit zerstört.

Zumal eine moralische Instanz seit Hershels (Scott Wilson) Tod fehlt, die an die menschliche Seite appelliert. Da Rick selbst derweil über gewisse Grenzen hinausgeschossen ist, wäre jemand, der wie Hershel moralische Fragen in den Raum wirft, durchaus hilfreich für ihn. Gabriel hat zudem auch eine düstere Agenda hinter sich, ein spannender Charakter für die Show.

Neben Gilliam wurden bekanntlich Andrew J. West aka Terminus-Anführer Gareth, Alanna Masterson aka Tara und Christian Serratos aka Roswita als Hauptfiguren für The Walking Dead Staffel 5 neu benannt beziehungsweise bekamen das entsprechende Upgrade. The Walking Dead Staffel 5 startet in den USA im Oktober bei AMC, bei uns sicher wieder wenig später schon beim FOX Channel im Pay-TV.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY