Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mord ist ihr Hobby

News Details Reviews Trailer
Mord war ihr Hobby

Eine der Großen: Krimi-Ikone Angela Lansbury verstorben

Eine der Großen: Krimi-Ikone Angela Lansbury verstorben
5 Kommentare - Mi, 12.10.2022 von S. Spichala
Angela Lansbury dürften die meisten von euch aus der Krimiserie "Mord ist ihr Hobby" kennen, die verschmitzte Serienermittlerin und preisgekrönte Darstellerin starb friedlich im Alter von 96 Jahren.

Und wieder geht eine TV-Ikone unserer Jugend, ja, auch ein Teil der Redaktion verbrachte viele schöne Krimi-Abende mit Mord ist ihr Hobby mit Dame Angela Lansbury als Schriftstellerin und vor allem pfiffige Ermittlerin Jessica Fletcher vor dem TV. In der Nacht von Montag auf Dienstag, um 1.30 Uhr morgens, ist die gebürtige Londonerin und beliebte Krimi-Darstellerin im Alter von 96 Jahren friedlich gestorben. Wie ihre Kinder mitteilten, in ihrem Zuhause in Los Angeles. Nur fünf Tage vor ihrem 97. Geburtstag.

So traurig diese Nachricht ist, sind wir doch auch froh, dass Angela Lansbury friedlich aus dem Leben scheiden konnte in einem recht hohen Alter, nachdem sie so viele Jahre für spannende Unterhaltung gesorgt hat - Mord ist ihr Hobby umfasst 12 Staffeln mit insgesamt 264 Episoden, die von 1984 bis 1996 in den USA bei CBS liefen, die Deutschlandpremiere war 1988.

Angela Lansburys Schauspielkarriere ist breit gefächert, sie hat noch in vielen anderen Film- und Serienprojekten wie auch am Broadway mitgespielt, und erntete auch einige Auszeichnungen: darunter drei Oscar-Nominierungen, 18 Emmy-Nominierungen, sechs Golden Globes und sechs Tony-Awards, sowie den Ehren-Oscar 2013 für ihr Lebenswerk. Im Filmbereich kennt man sie am ehesten wohl noch als evil Mom aus The Manchurian Candidate von 1962 oder als Die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett, Disney-Fans konnten die seit 1995 auch Disney-Legende zuletzt 2018 in Mary Poppins’ Rückkehr erleben.

Möge sie nun in Frieden ruhen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Trauer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.10.2022 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auch wenn sie so alt geworden ist, ist es traurig frown.

Ich kenne sie zwar nicht in vielen Rollen, aber wer vergißt schon ihren Auftritt als schrullige Mrs. Otterbourne in Tod auf dem Nil. Und Mord ist ihr Hobby sehe ich sogar heute noch gern.

Also ja, eine traurige Nachricht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.10.2022 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

RIP Angela Lansbury frown

Eine wundervolle, strahlend schöne Schauspielerin bis ins hohe Alter. Die Hexe in ihrem fliegenden Bett war für mich immer der bessere Real/Animationsfilm, auch wenn Mary Poppins in der Allgemeinheit beliebter ist. Mit "Mord ist ihr Hobby" verknüpfe ich immer schöne Nachmittage wo meine Mutter und ich immer rätselten wer denn nun der Mörder ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.10.2022 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.10.2022 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.10.2022 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

R.I.P.

Ich fand sie immer großartig

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY