AnzeigeN
AnzeigeN

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

News Details Kritik Trailer
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

Erster Blick auf Spielbergs "Tim und Struppi"

Erster Blick auf Spielbergs "Tim und Struppi"
6 Kommentare - Di, 02.11.2010 von Moviejones
Steven Spielberg verfilmt Hergés Kultcomic "Tim & Struppi" und bisher war der Infooutput recht überschaubar. Doch endlich gibt es erste Bilder zum Film.

Hat ja wirklich eine Weile gedauert, bis endlich erste Bilder zu Die Abenteuer von Tim & Struppi erschienen sind. Das EMPIRE Magazin war am schnellsten und hat in der aktuellen Ausgabe den Coup gelandet. Es war auch davon auszugehen, dass sich darunter eine Nachstellung einer berühmten Szene wiederfindet, wo Tim von einem Scheinwerfer angestrahlt wird. Zu sehen sind Jamie Bell als Tim, Struppi, Andy Serkis als Kapitän Haddock und alle drei in Seenot. Die Bilder findet ihr weiter unten.

Neben Spielberg, der Regie führt, überwacht Peter Jacksons Wetas CGI Motion Capture. Über die Idee, diese Technik einzusetzen, sagt Jackson, dass es die Figuren von Hergé einfach lebendiger macht. Wenn es nur Schauspieler wären, die eine Ähnlichkeit zu den Figuren aufweisen (wir erinnern uns an Popeye), bleibt doch immer noch ein fader Beigeschmack. Mittels der Technik ist es möglich, Hergés künstlerische Vorlage in fotorealistischem Stil abzubilden und lebendig zu machen. Weta hat mit Gollum in Der Herr der Ringe und King Kong bereits bewiesen, dass sie Figuren zum Leben erwecken können - der nächste Schritt wäre also, einen Menschen wie einen Menschen aussehen zu lassen. Wir sind jetzt keine Tim & Struppi-Kenner, aber für uns sehen die ersten Bilder sehr gut aus - auch wenn Serkis noch ein wenig an Robert Zemeckis' Filme wie Beowulf erinnert.

Angesprochen auf Die Abenteuer von Tim und Struppi sagt Steven Spielberg, dass es sich um den mysteriösesten Teil der Geschichte handelt und zwischen Nacht- und Actionszenen ein hoher Kontrast besteht. Gleichzeitig sei es ein absoluter Abenteuerfilm. Der erste Teil der Reihe kommt am 27. Oktober kommenden Jahres in unsere Kinos. Peter Jackson wird daraufhin im zweiten Teil Regie führen.


Tim und Struppi

Tim und Struppi

Tim und Struppi

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
02.11.2010 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Bilder sehen erstmal sehr beeindruckend aus. Mir machen Animationen im Film nichts aus, so alnge sie gut gemacht sind.

Ich gebe dem Film in jedem Fall ne Chance!
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
02.11.2010 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was freu ich micht auf diesen Film. Wenn man sich mal die Realverfilmung von 195. schießmichtot anschaut, dürfte das hier sicherlich ein Augenschmaus werden. Allein die Namen Jackson uns Spielberg in einem Film... WOW Die Vorschaubilder sehen toll auf, aber ich wusst gar nicht das Kapt. Haddock eine dicke gnubbel Nase hat!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.11.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Auf ne Realverfilmung hätte ich mich schon gefreut.
Aber soweit sieht es ja janz jut aus. Bleibt  nur die Frage, kommen die Filme als Comics rüber oder wollen sie als real gelten?
Avatar
winston : : Moviejones-Fan
02.11.2010 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich wirds nicht so ein Müll wie "Beowulf". Hoffentlich wirkt alles flüssig. Aber Jackson undSpielberg müssten doch so vernünftig sein. (?)

Alles Gute Tim und Struppi! smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mich nie mit Tim und Struppi beschäftigt. Ich bin mir nicht sicher was ich vom Verfilmungs-Stil halten soll....Bei "Die Legende von Beowulf", den ich ganz gut fand, habe ich mir trotzdem in jeder zweiten Sequenz gewünscht, dass das Ganze lieber real verfilmt worden wäre..ich fand das Ganze an die Animation eher verschenkt! Ist halt doch schwieriger sich in einen Animationsfilm zuversetzen. Eine Realverfilmung solcher Stoffe beeindruckt mich in der Regel einfach mehr, da die Sachen dann bedrohlicher, intensiver usw. wirken! Das wird mir bei Tim und Struppi sicher nicht anders ergehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
02.11.2010 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
wau, das sieht ja schon mal vielversprechend aus !!
habe "tim und struppi" in meiner jugend regelrecht verschlungen und freue mich auf den film. und habe grosses vertrauen in spielberg und jackson, dass sie einen guten film abliefern.
Forum Neues Thema
AnzeigeN