Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Angel Has Fallen

News Details Kritik Trailer Galerie
"Angel Has Fallen" Freigabe

Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating

Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating
16 Kommentare - Do, 11.07.2019 von Moviejones
Auch der dritte Teil der "Olympus Has Fallen"-Reihe wird seiner Herkunft treu bleiben, in den USA ist die Freigabe bekannt.
Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating

Es war eines der Markenzeichen von Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr und wohl auch das entscheidende Kriterium, warum der Film beim Publikum so viel besser ankam, als das teure Konkurrenzprodukt White House Down. Während dieses an den Kinokassen sang- und klanglos unterging, erfreute sich Olympus regen Zuspruchs. Der war so groß, dass wenig später London Has Fallen erschien und weltweit noch erfolgreicher wurde. Actionfilme mit der nötigen Gewalt und einem R-Rating sind selten geworden, doch das ein Interesse dafür vorhanden ist, hat die Reihe und auch John Wick - Kapitel 3 erst kürzlich bewiesen.

Bei Angel Has Fallen bleibt man sich nun treu, denn in den USA wurde nun die Freigabe für den Film bekannt gegeben und dort hat dieser ebenfalls ein R-Rating erhalten. Als Begründung wird explizit die Gewaltdarstellung und die Sprache im Film herangezogen. Actionfans dürfte das freuen, denn ein R-Rating basiert in den USA auch nicht gerade selten nur auf ein wenig nackter Haut und da ist man in Europa weit weniger prüde. Damit dürfte auch feststehen, dass Angel Has Fallen hierzulande wenigstens eine FSK16-Freigabe erhalten wird.

"Angel Has Fallen" Trailer 2

Als ein Attentat auf US-Präsident Allan Trumbull (Morgan Freeman) verübt wird, wird sein zuverlässigster Mann, Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler), zu Unrecht als Hauptverdächtiger verhaftet. Kaum ist Banning entkommen und auf der Flucht, muss er sowohl seine eigene Organisation als auch auch das FBI ausmanövrieren, um die wahre Bedrohung für den Präsidenten ausfindig zu machen. In dem verzweifelten Bestreben, die Wahrheit aufzudecken und die Hintermänner des Anschlags aufzuspüren, wendet er sich an unwahrscheinliche Verbündete, die ihm helfen sollen, seinen Namen reinzuwaschen, seine Familie zu beschützen und das Land vor der drohenden Gefahr zu retten.

Angel Has Fallen erscheint am 29. August in unseren Kinos.

Unterstütze MJ
Quelle: MPAA
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
12.07.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich rede eher vom Kino.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.07.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.685 | Reviews: 71 | Hüte: 308

Punisher:

Valides Argument, aber wenn man ein bißchen rumschaut gibt es sowas immer mal wieder... winkGuter aktueller Actioner mit passendem Darsteller? Nur ein Beispiel: Wheelman.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
12.07.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Werde mir den auch anschauen. Allein schon deswegen, weil es einfacher Actioner ist. Und da diese Actionfilme heutzutage er rar sind, muss dass unterstützt werden.

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
12.07.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.100 | Reviews: 21 | Hüte: 79

MobyDick:

An das Thema musste ich gestern auch denken... Ich glaube in Deutschland wird da vieles falsch verstanden, weil wir für die zwei Adjektive "adult" und "mature" je das Wort "erwachsen" benutzen, dass hier aber was anderes gemeint ist da bin ich mir relativ sicher dass du das weißt (ein anderer User hier kann davon ein Lied singen, der hats schon X mal erklärt).

Aber generell halte ich es für emaskulierten Frevel, in dem Zusammenhang von "Keksen" zu sprechen... echte Typen (das R-Rated steht natürlich für das Alpha und das Omega der Richtigen MänneR) schießen ihr Testosteron im Kino natürlich ins Popcorn tongue-outheart

So, genug geblödelt...

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
12.07.2019 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Werde mir den auf jeden Fall anschauen. Mir egal was die Leute hier sagen. Das verdirbt mir nicht die Vorfreude. Ist wenigstens eine willkommene Abwechslung, zum ganzen Superhelden-gedöns, oder Möchtegern-Actionfilme, wie Hobbs and Shaw.

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
12.07.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Richtiges Männerkino gibt es halt kaum noch. Schuld daran sind halt diese ganzen High-Budget CGI-langweiler, die seit Jahren die Kinos verseuchen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2019 09:57 Uhr | Editiert am 12.07.2019 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.060 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Heut steh ich echt auf´m Schlauch...

@ sublim77:

Ich an deiner stellen, würde auf dem schlauch wegtreten tongue-out .

zu den news selbst: vllt sollte Matt Reeves Gerard „gelangweilte“ zu Alfred Butler rangieren. Battinson braucht ein harter Hund, Vater Figuren. Und er wird sich gut ausmachen greedy

edit: in der Tat ist das männermonts. Ich bin Löwe als Stern zeichnen. Mein Zwillingsbruder heißt sogar Simba. ... nicht der seelenlose von Disney-Nostalgiker... Ha-Ha-Ha Ahaa

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
12.07.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.697 | Reviews: 38 | Hüte: 395

@Machete-Kills:

Ach, so war das gemeint undecided

Alles klar. Danke, jetzt hab ich´s kapiert tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.07.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.685 | Reviews: 71 | Hüte: 308

Machete-Kills:

Ach ja stimmt, diese "Männerfilme"... tongue-out

Ich will ja wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, aber wo sind die Zeiten als noch solche Filme wie Steiner, die Klapperschlange, First Blood, Fight Club, Papillon und von mir aus auch The Raid als Männerfilme tituliert wurden?

Jetzt haben wir einen Jungenfilm (Hobbs & Shaw), einen Hipster-Film (Stuber) und einen Gerard Butler Film (im Grunde genommen eine Art Steven Seagal Film ohne "IchhabenureinGesichtsausdruck") und das wird als Männermonat deklariert. ich werde alt, scheisse nein, ich bin alt - zitter-zether!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
12.07.2019 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Männermonat? Heut steh ich echt auf´m Schlauch..."

Hobbs & Shaw, Stuber, Angel Has Fallen. Drei Actionfilme mit richtigen Kerlen in den Hauptrollen. Und alle kommen hierzulande im August. Also Männer-Monat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.07.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.685 | Reviews: 71 | Hüte: 308

Duck und Machete:

Ihr könnt gerne den Männermonat mit einem Keks in der Mitte des Kreises zelebrieren, da bin ich gerne raus wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
12.07.2019 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.697 | Reviews: 38 | Hüte: 395

@Duck-Anch-Amun:

Männermonat?yell?

Heut steh ich echt auf´m Schlauch...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2019 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.241 | Reviews: 38 | Hüte: 434

@MobyDick
ich bin ja sowas von - ach wen verarsch ich - bin raus
Liegt wohl einfach daran, dass nun endlich der Männer-Monat beginnt undecided

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
11.07.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube das diese "hochwertige inszenierte Gewalt" das ist, was in den letzten Jahren abhanden gekommen ist. Siehe die 80,- 90-ger Filmlandschaft, was da alles uncut auf den Index kam scorn. Dann kamen nur Action B-Movies welchen man das Buget auch angemerkt hat.

Die Olympus und John Wick Reihe würde sonst nicht funktionieren zumindest nicht das sie auf drei Teile kommen. (man kann auch Expendables als Beispiel anführen wie man einen dritten Teil versauen kann) Ich hoffe aber das durch diesen Erfolg wieder mehr klassische Actionfilme produziert werden die diesem Vorbild folgen.

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2019 14:20 Uhr | Editiert am 11.07.2019 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.685 | Reviews: 71 | Hüte: 308

Oh ja, ein gelangweilter Gerard Butler spielt einen halbwegs ambitionierten Gera(edit: hier fehlte ein Buchstabe)rd Butler, der zur Abwechslung mal einen knallharten Hund spielt, ich bin ja sowas von - ach wen verarsch ich - bin raus

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema