Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Angel Has Fallen

News Details Kritik Trailer Galerie
"Angel Has Fallen" Freigabe

Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating

Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating
16 Kommentare - Do, 11.07.2019 von Moviejones
Auch der dritte Teil der "Olympus Has Fallen"-Reihe wird seiner Herkunft treu bleiben, in den USA ist die Freigabe bekannt.
Es bleibt blutig: "Angel Has Fallen" besteht auf sein R-Rating

Es war eines der Markenzeichen von Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr und wohl auch das entscheidende Kriterium, warum der Film beim Publikum so viel besser ankam, als das teure Konkurrenzprodukt White House Down. Während dieses an den Kinokassen sang- und klanglos unterging, erfreute sich Olympus regen Zuspruchs. Der war so groß, dass wenig später London Has Fallen erschien und weltweit noch erfolgreicher wurde. Actionfilme mit der nötigen Gewalt und einem R-Rating sind selten geworden, doch das ein Interesse dafür vorhanden ist, hat die Reihe und auch John Wick - Kapitel 3 erst kürzlich bewiesen.

Bei Angel Has Fallen bleibt man sich nun treu, denn in den USA wurde nun die Freigabe für den Film bekannt gegeben und dort hat dieser ebenfalls ein R-Rating erhalten. Als Begründung wird explizit die Gewaltdarstellung und die Sprache im Film herangezogen. Actionfans dürfte das freuen, denn ein R-Rating basiert in den USA auch nicht gerade selten nur auf ein wenig nackter Haut und da ist man in Europa weit weniger prüde. Damit dürfte auch feststehen, dass Angel Has Fallen hierzulande wenigstens eine FSK16-Freigabe erhalten wird.

"Angel Has Fallen" Trailer 2

Als ein Attentat auf US-Präsident Allan Trumbull (Morgan Freeman) verübt wird, wird sein zuverlässigster Mann, Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler), zu Unrecht als Hauptverdächtiger verhaftet. Kaum ist Banning entkommen und auf der Flucht, muss er sowohl seine eigene Organisation als auch auch das FBI ausmanövrieren, um die wahre Bedrohung für den Präsidenten ausfindig zu machen. In dem verzweifelten Bestreben, die Wahrheit aufzudecken und die Hintermänner des Anschlags aufzuspüren, wendet er sich an unwahrscheinliche Verbündete, die ihm helfen sollen, seinen Namen reinzuwaschen, seine Familie zu beschützen und das Land vor der drohenden Gefahr zu retten.

Angel Has Fallen erscheint am 29. August in unseren Kinos.

Unterstütze MJ
Quelle: MPAA
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
11.07.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 180 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Noch 3 Wochen. Dann fängt endlich der Männer-Monat an. Kann es kaum erwarten.

Forum Neues Thema