Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
"Es" gibt einiges entdecken!

"Es": Pennywise in voller Montur + Neue Set-Fotos und Storyboards

"Es": Pennywise in voller Montur + Neue Set-Fotos und Storyboards
4 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
Wer hätte das gedacht, Stephen Kings "Es" und "Stranger Things" beeinflussen sich gegenseitig. Und Andres Muschietti postet fleißig Bilder.

Auf Netflix sorgt derzeit die Retro-Mystery-Horrorserie Stranger Things für Furore, eine liebevolle Hommage an die Amblin-Filme der 80er - und an Stephen King. Es wimmelt nur so von Anspielungen auf seine Werke, unter anderem auch auf "Es". Kein Zufall, denn die Stranger Things-Schöpfer Matt und Ross Duffer (bekannt als die Duffer Brothers) bewarben sich vor Jahren dafür, den neuen Es-Kinofilm zu schreiben. Warner Bros. ließ sie nicht, also steckten sie ihre Ideen in die Serie.

Und die wiederum inspiriert nun Stephen Kings Es - Teil 1, die erste Hälfte der Neuverfilmung, die sich um die Kinder dreht. In Stephen Kings Es - Teil 2 sind sie dann schon erwachsen und müssen sich dem mörderischen Clown Pennywise erneut stellen. Produzent Dan Lin sieht eine große Ähnlichkeit zu Stranger Things, wie er sagt. Nicht nur weil Finn Wolfhard hier wie da mitspielt, sondern auch was den Zusammenhalt der Kids angeht. Die Chemie stimmt, wie bei Die Goonies oder Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers hat jeder Charakter eine ganz bestimmte Persönlichkeit, und zusammen gründen sie den Losers' Club.

Man gab den Jungdarstellern einige Monate Zeit, eine Beziehung zueinander aufzubauen, und drehte zunächst nur mit ihnen. Erst jetzt kommt auch Pennywise und mit ihm das Böse ins Spiel. Ein erstes Bild von Bill Skarsgård in der Rolle haben wir ja schon gesehen. Lin erklärt, dass man jemanden haben wollte, der einen eigenständigen Pennywise erschaffen kann, einen Horror-Clown, der anders ist als alle anderen. Skarsgård konnte und jagte mit seiner Version allen Angst ein.

Wer besonders neugierig auf Stephen Kings Es - Teil 1 ist, sollte Regisseur Andres Muschietti (Mama) auf Instagram folgen. Dort teilt er immer wieder Bilder vom Set und Storyboards, die interessante Hinweise auf den Film enthalten. Unten die bisherige Ausbeute. Im Folgenden gleich ein paar Posts von ihm, zuvor aber Pennywise in voller Montur seitens Entertainment Weekly. Sein Clowns-Kostüm sieht absichtlich so archaisch aus, da - wenn man so will - all seine außerweltlichen vergangenen Leben einfließen, sagt Kostümdesignerin Janie Bryant. Definitiv ein "Clown" aus einer anderen Zeit.

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
20.08.2016 23:51 Uhr | Editiert am 20.08.2016 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was geht mir dieser Feminismus in den Filmen,Serien, Büchern und Comics auf den Zeiger! Und das nun auch Pennywise wie eine Frau aussehen muss, geht gar nicht!

Jetzt fehlt nur noch Indiana Jones, Terminator, Stirb Langsam mit weiblichen Hauptdarstellern, nicht zu vergessen weiblichen Führungspersonen...

Nicht falsch verstehen, ich bin 100% für Gleichberechtigung der Frauen, aber was die Film-,Serien-,Bücherindustrie uns nun erzwungen vermitteln versucht, ist einfach nur absoluter Schwachsinn!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
18.08.2016 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich finde, das Pennywise zu böse aussieht. Es hat mMn aber einen viel größeren Effekt, wenn vermeintlich nette oder nett aussehende Dinge böse sind, da ist die Furcht viel nachhaltiger. Aber einen unheimlichen Clown, der böse ist, den kriegst du eigentlich überall. Leider.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sieht schon WIRKLICH unglaublich...kagge aus!

Sieht aus wie der schwule kleine bruder von pennywise...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.08.2016 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich gebe zu, das erste Foto hat mich nicht so überzeugt da man nur Pennywise´s Gesicht sah und es einfach nur aussah wie ein böse schauender Clown...nichts besonderes. Jetzt in voller Pracht im Kostüm hat das auf mich schon eine ganz andere Wirkung. Bin schon verdammt neugierig auf diesen Film

Forum Neues Thema
AnzeigeY