Anzeige
Anzeige
Anzeige
Autor bereits verpflichtet

Fantasy trifft Sci-Fi: Disney arbeitet an "1001 Nights"-Film

Fantasy trifft Sci-Fi: Disney arbeitet an "1001 Nights"-Film
0 Kommentare - Do, 13.10.2022 von N. Sälzle
Es wird orientalisch, irgendwie treffen aber auch Fantasy- auf Sci-Fi-Elemente. So wird der "1001 Nights"-Film beschrieben, der bei Disney gerade in Arbeit ist.

Mit einem der nächsten Live-Action-Filme möchte Disney das Publikum in den Orient entführen. Geschichten aus 1001 Nacht werden das neue Projekt wohl inspirieren, wie unter anderem Deadline schreibt. Entsprechend trägt der Film aktuell schlichtweg den Titel 1001 Nacht, wartet allerdings mit einem Twist auf.

Offenbar soll es sich bei Disneys 1001 Nights-Film um einen Fantasy-Film mit Sci-Fi-Elementen handeln. Was man sich darunter vorstellen kann? Da müssen wir uns wohl überraschen lassen, was Arash Amel (A Private War) aufs Blatt zaubert, denn der schreibt das Drehbuch und wird außerdem als Executive Producer den Film begleiten.

Obwohl Deadline berichtet, dass der Film offenbar für sich stehen und nicht mit anderen Disney-Franchises in Verbindung stehen wird, sind weitere Details bislang unklar.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY