Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer Galerie
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Featurette zu "Smaugs Einöde" + MPAA prüft Extended Cut vom "Hobbit"

Featurette zu "Smaugs Einöde" + MPAA prüft Extended Cut vom "Hobbit"
13 Kommentare - Mo, 17.06.2013 von Moviejones
Ein Special zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" und erste Details zur Special Extended Edition von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", die Woche fängt gut an.
Featurette zu "Smaugs Einöde" + MPAA prüft Extended Cut vom "Hobbit"

Heute gibt es zum Wochenstart gleich zwei Meldungen aus Mittelerde. Die eine betrifft den dieses Jahr startenden zweiten Teil Der Hobbit - Smaugs Einöde und die andere den ersten Teil Der Hobbit - Eine unerwartete Reise.

Werfen wir zu aller erst einen Blick zurück auf Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Hier kamen vor wenigen Wochen die Blu-ray und DVD mit der Kinoversion auf den Markt. Mittelerde- und Peter Jackson-Fans wissen aber, dass nie die erste Version ins Regal gehört, sondern die zu erwartende Special-Extended-Edition. Wir wissen seit letztem Jahr schon, dass eine Version geplant ist, die ca. 20-25 Minuten länger sein soll. Leider gab es noch keine Berichte dazu, aber jetzt wenigstens ein Lebenszeichen.

So hat die MPAA, das amerikanische Gegenstück unserer FSK, inzwischen die Langfassung von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise geprüft. Wie die Kinofassung soll auch die neue Version eine PG-13-Freigabe erhalten. Dennoch ist der Freigabebeschreibung zu entnehmen, dass die erweiterten Szenen ein wenig mehr Action und Gewalt bieten, ein paar gruselige Bilder und auch etwas überraschend "fleeting nudity". Sicherlich keine Nacktheit, die einen Europäer schocken würde.

Die zweite Meldung betrifft Der Hobbit - Smaugs Einöde. Hier wurde eine neue Featurette vorgestellt, welche auf die unterschiedlichen Schauplätze eingeht, die für die Produktion des Films gewählt wurden. Wer also wissen will, wie die Orte im Film in Wirklichkeit aussehen, ist hier genau richtig. Am besten gleicht ihr die Szenen danach auch sofort mit dem Trailer zu Der Hobbit - Smaugs Einöde ab, der letzte Woche erschienen ist. Warner Bros. wird vermutlich in den kommenden Wochen vermehrt Material zum Film herausgeben, bevor die echte Werbekampagne Ende des Jahres startet.

Der Hobbit - Smaugs Einöde kommt am 12. Dezember in die deutschen Kinos. 

Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.434 | Reviews: 182 | Hüte: 428
@Tim

Mag sein, dass manches für einige langatmig wirkt, aber das macht auch den Charme aus. Epische Filme müssen lang sein, nur so entsteht eine Bindung

Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst. Ich habe absolut nichts gegen lange Filme - sofern sie keine Längen haben. Filme wie King Kong, Titanic, Avatar oder auch die Herr der Ringe Kinoversionen begrüße ich sehr und gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Bei den Herr der Ringe Extended Editions habe ich dann aber schon auf die Uhr geguckt.

@hekra

Mein Vatar ist da generell sehr spontan und reisebegeistert. Mit einem guten Freund tourt er ständig mit dem Motorrad durch die Gegend. Damit war er mittlerweile in fast ganz Europa und zudem in Kanada unterwegs.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.06.2013 09:42 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.678 | Reviews: 19 | Hüte: 22
@kinoversion vs ext Cut HDR: ich finde keinen der drei hdr-filme auch nur in irgendwelchen szenen langatmig. kann ich ale drei trotz der langen laufzeit immer wieder sehen. und irgendwann mach ich endlich mal auch meinen hdr-tag (alle drei hintereinander) laughing

@schafhirte: aja, das hatte ich auch einmal angedacht. hab damals mal stellenanzeigen gegoogelt und war erstaunt, dass ich doch einige freie stellen als schafhirte gefunden habe smile

die featurette macht echt lust auf mehr: den nächsten hobbit und urlaub. einmal mit dem bike durch new zealand *träum*

bin mit einem kollegen grad am diskutieren - der war heuer 4 wochen in australien, sein nächstes ziel ist new zealand .
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.06.2013 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92

schafhirte! wie genial! dein vater ist mir symphatisch ;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.06.2013 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.922 | Reviews: 192 | Hüte: 79
@luhp92
Mag sein, dass manches für einige langatmig wirkt, aber das macht auch den Charme aus. Epische Filme müssen lang sein, nur so entsteht eine Bindung. Und wenn eine Filmreihe episch ist, dann die HdR-Reihe. Und vor allem bei Teil 3, hat an wirklich das Gefühl an einer langen Reise teilgenommen zu haben. Das kann kein 2-Stundenfilm je schaffen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2013 22:25 Uhr | Editiert am 18.06.2013 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.434 | Reviews: 182 | Hüte: 428
@hekra

Mein Vater ist ein absoluter Neuseeland-Begeisterter. Am Herr der Ringe haben ihn die Landschaften daher auch mit Abstand am meisten begeistert (danach kam Legolas^^). Er hatte damals ernsthaft vor, nach Neuseeland auszuwandern - und wollte Schafhirte werden laughing Meine Mutter hat sich aber dagegen gestellt und wollte lieber in der Heimat und bei der Familie bleiben...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.06.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp92

ein beinahe neuseeländer, oder wie!? ;)
wie denn das, wenn ich fragen darf?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2013 20:07 Uhr | Editiert am 18.06.2013 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.434 | Reviews: 182 | Hüte: 428
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit der Kinoversion mehr anfangen kann als mit der Extended Edition.
Die Extended Edition zeigt zwar viele interessante Szenen (vor allem, wenn man das Buch kennt), für 4 Stunden ist es aber sehr anstrengend und oft etwas langatmig.

Und das Video ist mal wieder umwerfend. Neuseeland ist eins der schönsten Länder der Erde, wenn nicht sogar das Schönste.
Wäre es vor 25-30 Jahren anders gekommen, wäre ich dort geboren und aufgewachsen. *schwärm* :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
17.06.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 624 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf...
Hoffe verstärkt auf gut gefüllte Anhänge wie bei den HdR-Ex.Boxen.

i’ll be back
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.06.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.219 | Reviews: 0 | Hüte: 16
@AldrichKillian

Das mit der "Nacktheit" wird sicherlich etwas aufgebaucht, wirckliche Nacktszenen werden sie wohl nicht zeigen^^. Und nackte Zwerge will wohl keiner sehen wink
Die Szene mit den Narzilbruchstücken könnte ich mir auch sehr gut für die EE vorstellen.

Ps.: Hobbiton = Hobbingen
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.06.2013 15:55 Uhr | Editiert am 17.06.2013 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.319 | Reviews: 20 | Hüte: 196
Nun, in Extended Version werden sie wohl endlich die Szene aus dem Trailer zeigen, in der Bilbo in Bruchtal Narsil anschaut.
Und die Szene in Hobbiton (kenne deutschen Name nicht), wo er im blauen Anzug über einen kleinen Markt läuft.

Und gruselige bilder könnten aus Dol Guldur stammen, vielleicht wird mehr [spoil]vom Kampf Radagast/Ringgeist[/spoil] gezeigt.
Aber gespannt bin auf "nacktheit", was wollen sie denn da zeigen?

Die Zwerge, wie sie sich waschen?
Na hoffentlich bezieht sich das nicht auf Bombur oder den Goblin King;D
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.06.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.982 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Wuselfux

Was ist denn mit dir falsch? HdR hatte auch jeweils nur eine Extended-Version! Ist ja PJ und nicht GL...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
17.06.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
hoffendlich bleibt es bei EINER extendet cut version... *augenroll*
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.06.2013 10:43 Uhr | Editiert am 17.06.2013 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.982 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Stimmt nicht ganz. Hier sieht man die Schauplätze aus "Eine unerwartete Reise"...Vielleicht hat sich die Quelle ja vertippt... wink

Btw, hab euch auf nem YouTube-Kanal verlinkt. Darf ich das überhaupt?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema