Seit mittlerweile 25 Jahren zieht die Final Destination-Saga Horror-Fans weltweit in ihrem Bann - mit der simplen, aber gnadenlosen Prämisse, dass sich der Tod nicht austricksen lässt. Nun hat New Line Cinema offiziell Final Destination 7 bestätigt.
Das Projekt folgt auf den immensen Erfolg des Vorgängers Final Destination - Bloodlines, der mit 286 Millionen Dollar weltweit und dem besten Startwochenende der Reihe nicht nur alte Fans zurückholte, sondern auch ein jüngeres Publikum begeisterte. Drehbuchautorin Lori Evans Taylor, die bereits an "Bloodlines" beteiligt war, übernimmt erneut das Skript. Produziert wird der Film von Craig Perry, Sheila Hanahan Taylor, Jon Watts, Dianne McGunigle und Toby Emmerich, während Warren Zide als Executive Producer zurückkehrt.
Bloodlines brachte frischen Wind in die Reihe: Die Geschichte verband eine Katastrophe aus dem Jahr 1969 mit einer Familie, deren Schicksal durch Visionen neu entfacht wird. Die Regisseure Zach Lipovsky und Adam Stein kombinierten die überzeichneten Todessequenzen mit einer Familiengeschichte und ließen sogar Tony Todd in einem bewegenden Abschiedsmoment zurückkehren.
Der Film zeigte, dass die Reihe auch nach über einem Jahrzehnt Pause seit Final Destination 5 (2011) noch überraschen kann und weckt nun natürlich auch hohe Erwartungen an das nächste Kapitel des tödlichen Spiels, das Fans erneut mit originellen Schauplätzen und perfiden Kettenreaktionen in Atem halten dürfte. Welche neuen Todesfallen und welchen Storybackground hält das Drehbuch von Lori Evans Taylor wohl als nächstes bereit?
Weitere Details zu Final Destination 7 dürften in den kommenden Monaten folgen und sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.