Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten und schrägsten Trashfilme!
Auf welchem Platz liegt The Land That Time Forgot?

Die besten und schrägsten Trashfilme!

Eine Liste von Moviejones mit 35 Filmen (Letztes Update: 11.08.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten und schrägsten Trashfilme!

Trashfilme gibt es massig und damit sind nicht nur B-Movies gemeint, die sich durch geringes Budget und miese Qualität auszeichnen!

Aber auch Filme, die einfach so verrückt sind, dass mancher sie als Müll bezeichnen würde, fallen darunter, selbst wenn sie durchaus ein hohes Budget und bekannte Filmstars aufweisen. Sowie sogenannte Mockbuster, ein billiger Abklatsch von bekannten Hollywood-Blockbustern.

Unfreiwillige Komik entsteht nicht immer nur durch schlechte Effekte, oft ist es auch eine unfreiwillig komische Story mit entsprechend erheiternden Dialogen. Vor allem im Horrorgenre gibt es massig, da wird in unserer Topliste sicher einiges fehlen. Überhaupt böten sich für so viele Genres eigene Rankings der besten Trashfilme an.

Wir präsentieren euch hier eine überschaubare Liste kultiger und schräger Trashfilme der letzten Jahrzehnte, deren Ranking ihr nicht ganz ernst nehmen solltet. Ihr könnt natürlich auch selbst Trashfilm-Listen anlegen, um eure Lieblinge und "Schätze" aus eurem Heimkinoregal entsprechend zu würdigen.

Princess of Mars
#35
Filmstart: k.A.
Fans von "John Carter" werden die Stirn runzeln, Kritiker desselben uns verstehen.
The Land That Time Forgot
#34
Filmstart: 08.04.2010
Als man das Trash-Land schon fast vergessen hatte... Überraschung, lohnt durchaus.
Dragon Crusaders
#33
Filmstart: k.A.
Besser als der erste Asylum-Drachenfilm. Und auch besser als "Eragon", was aber auch gar nicht so schwer ist.
Zombiber
#32
Filmstart: 30.10.2014
Mutieren kann ja so einiges - aber Biber?! Und wenn die sonst gar putzigen Gesellen auch noch Zombies werden, ist der Horrorspaß garantiert.
100 Million BC
#31
Filmstart: 30.04.2009
Wir würden ja "10.000 BC" schon fast als Trash beschreiben, hier will’s der Film auch wirklich sein und das gehört belohnt.
Slugs
#30
Filmstart: k.A.
Nacktschnecken, die eine Kleinstadt bedrohen. Gibt’s nicht? Gibt’s doch und macht "Frogs" locker Konkurrenz. Unvergessen die Gartenhandschuh-Szene und der Salatkopf...
WolfCop
#29
Filmstart: 18.11.2014
"Wolfcop" steht stellvertretend für alle Werwolffilme, die sich selbst nicht zu ernstnehmen und vielmehr amüsieren als gruseln.
Horizont erweitern
Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.08.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.018 | Reviews: 0 | Hüte: 263

@Steffi

Ich glaube, jetzt hab ich es wink

Abklatsch sollte hier scherzhaft auf Battleship bezogen sein, oder?

Wenns mal wieder länger dauert . . .

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.08.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 13

vielleicht ist der Witz etwas zu trocken ausgedrückt, rund 200 Mio. hat das Battleship-Original gekostet wink American Warship ist natürlich eine Low-Budget-Produktion.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.08.2016 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.018 | Reviews: 0 | Hüte: 263

@MJ

Eine Frage zu America Warship. Diese Angabe kann doch nicht stimmen:

Der Abklatsch hat immerhin auch ein beachtliches Budget von 200 Mio. Dollar verschlungen.

Oder habe ich den Witz nicht verstanden?

@Topic

Hätte hier noch eine passende Perle. Alien Apocalypse mit Bruce Campbell, Alien Termiten haben die Erde übernommen und die Menschen versklavt um an die vorhandenen Holzvorräte (was auch sonst) zu kommen.

Mein Videothekar hat ihn mir seinerzeit mitgegeben mit den Worten "Hier, der ist so schlecht, den musst du sehen. Geld nehme ich keines, sonst kommst du nicht mehr wieder"

https://www.youtube.com/watch?v=YbJWu1ynIlg

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.08.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.745 | Reviews: 820 | Hüte: 76

@Vorredner: Über einige Titel kann man sich trefflich streiten, die für uns so ganz und gar nicht zum Trash zählen. Aber es stimmt, so eine Liste könnte generell noch viel länger sein.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.182 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ihr habt noch geile Filme vergessen, wie Frankenfish, die Tremorsreihe, Anaconda, Masters Of The Universe, Lake Placid, Big Ass Spider (wann kommt endlich Teil 2?)...ach...da gibt es noch so einige.

Ich liebe jedenfalls Trash. Besonders, wenn es um mutierte Tiere geht ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theMagician : : Criminal
13.08.2016 16:09 Uhr | Editiert am 13.08.2016 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.350 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Flash Gordon vermisse ich und auch die Eispiraten und der Blob. Aber vermutlich war einfach nicht genug Platz oder es kommt noch ein zweiter Teil

Denoch eine sehr schöne Liste von denen ich einige Filme auch gesehen habe. Immer weiter so MJ

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema