Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

News Details Kritik Trailer
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

Fledermaus-Regisseur für "The Wolfman"-Neuversuch

Fledermaus-Regisseur für "The Wolfman"-Neuversuch
16 Kommentare - Fr, 08.07.2011 von Moviejones
Nach dem "Wolfman"-Debakel hat Universal Pictures nichts gelernt und strebt anscheinend mit dem Reboot einen B-Movie an.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Universal nicht wie ursprünglich gedacht eine Reihe aus dem missglückten Wolfman machen will, mit Benicio Del Toro als haariger Bestie. Nein, Universal plant eher einen Reboot vom Reboot und hat Autor Michael Tabb mit einer Überarbeitung des Drehbuchs beauftragt, damit eine eigenständige Geschichte entsteht.

Inzwischen wurde hierfür sogar ein Regisseur gefunden und uns stehen schon jetzt die Haare zu Berge. Nicht, weil uns ein erstklassiger Horrorstreifen erwarten könnte, sondern weil das arme Werwolfgenre wohl noch weiter vergewaltigt wird. Als wenn die handzahmen Kuschelwölfe aus Twilight nicht genug Leid angerichtet hätten. Universal entschied sich jedenfalls beim neuen The Wolfman 2 für Louis Morneau. Der Regisseur zeichnete sich für so herausragende Filme wie Hitcher Returns oder Bats - Fliegende Teufel aus.

Da die Erwartungshaltung damit schon jetzt erschreckend niedrig gesunken ist, kann uns der Film eigentlich nur noch positiv überraschen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.07.2011 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Dann bräuchte ich unbedingt die Quelle der ewigen Jugend ;)                       
                                                                                                                           
Dann ist mein Gedächtnis nicht mehr das neuste. War der Film nicht ab 16?Wenn nicht dann vergeht die Zeit (gefühlt) wie im Fluge.                       
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.07.2011 14:33 Uhr | Editiert am 09.07.2011 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
1941? ^^ puh, dann wär cayman aber "mächtig" alt^^
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.07.2011 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@cayman2300: Deine Formulierung ist amüsant: Spontan gealtert in den letzten 12 Monaten? wink

Oder meinst du mit "früher", dass du die Version aus dem Jahr 1941 nicht sehen konntest...?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.07.2011 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich hätte Wolfman gerne mal im Kino gesehen, doch leoder war ich früher noch zu jung dafür. Was solls so werde ich eben mir den "Nachfolger" im Kino ansehen.                                                                                                         
Ich mag auch sehr die Hündchen aus Hellsing.                                                 
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.07.2011 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
mich würde einfach interessieren, wie die ursprüngliche Fassung von The Wolfman ausgesehen hat. Da an dem Film ja zwei, drei Jahre lang herumgedoktort wurde, was wurde verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert?
Was mir ein kleiner Wehrmutstropfen beim Wolfman war/ist, er hat zwar eine verdammt tolle Atmosphäre, aber das gruseln wollte/will nicht so richtig.
Das Gesplattere fand ich dagegen richtig dosiert. Nicht zu viel, auch nicht zu wenig, gehört bei Werwolffilmen doch irgendwie dazu.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2011 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Nolan hätte den Film nicht machen können: Was wäre dann aus Dark Knight geworden... wenn es plötzlich einen neuen BESTEN FILM ALLER ZEITEN gegeben hätte... ;o)
Ansonsten fand ich aber die Geschichte in "Wolfman" zu unemotional...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
08.07.2011 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich fand den del toro gut unterhaltsam. da brauche ich kein reboot.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.07.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich mag werwölfe auch, und wie ich immer wieder gerne sage, besonders die aus van helsing.
(=0:
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
08.07.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also tatsächlich gibt es gute werwolf filme...allerdings sind die schone ein paar tage älter..."an american werewolf in london"oder"the howling-das tier"waren beide ziemlich gut...und brachten beide schlechte fortsetzungen...trotzdem...ich mag"the wolfman".hatte atmosphäre und einen guten csat
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.07.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Fimchen
Da erging es dir ja genauso wie mir. Nolan war bei der Überschrift auch mein erster Gedanke - hatte mich schon gefreut. SCHADE! Das wäre doch mal eine Idee, vielleicht sollten die Verantwortlichen einmal darüber nachdenken.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.07.2011 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und ich dachte im ersten Moment, Chris Nolan würde Regie führen ^^

IMO hat man bei The Wolfman nichts falsch gemacht.
Klar, ist jetzt nicht der Megablockbuster geworden, aber mal ehrlich, welcher Werwolffilm war und würde das schon?
Die Schauspielerriege war absolut stimmig, die Story interessant genug und das Set schön gothic-gruselig. Mir hats gefallen!
Aber wenn Universal es nun richtig machen will, dann mit so einem Ansatz? Sehr fragwürdig!
Andererseits, wie kann man einen Werwolffilm gut machen?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.07.2011 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Petra82

natürlich nicht. Aber es gibt einfach mehr schlechte als gute Werwolf Filme und es kommen für meinen Geschmack einfach zu wenige raus.

Aber ich freu mich einfach immer wenn einmal ein Werwolf Film rauskommt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.07.2011 02:24 Uhr | Editiert am 08.07.2011 - 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich weis nicht warum aber ich mag die Werwolf Filme sehr. Leider gibt es nur sehr wenige gute Werwolf Filme. Die Underworld Filme sind ganz ok und der lezte Wolman film mit Antony Hopkins war kein Meisterwerk aber schlecht war es nicht. Benicio Del Toro war nicht unbedingt die richtige Wahl für so einen Film.
Und jezt soll jemand wie Louis Morneau einen Reboot vom Reboot machen und den Wolman zu seinem Glanz verhelfen. Ich habe keine Erwartungen an dem neuen Reboot vom Reboot.
Ich denke nicht, dass es jemals einen Film über die Werwölfe gäben wird, welches man als Meisterwerk bezeichnen könnte. Leider !!
Alle erwarten einen Blutigen Horror schoker mit tollen Bildern und eindrucksvollen Effecten. Da habe ich nichts dagegen aber ein Werwolf-Film sollte auch etwas anderes interpretieren als nur Gewalt und Tod. Ob ein Werwolf Film mit Tiefgang und einer komplexen Story sich gut verkaufen würde ist eine andere Frage ! !
Mal sehen ob sich jemand traut einen Werwolf-Film mit Tiefgang, Dramatik und viel Liebe zum Detail, zu drehen.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
08.07.2011 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Vorgänger warn toller Film, Reboot wird nix groß bringen, stehen ja alle uff Vampire.
Hitcher Returns und Bats waren wirklich enorm gute Filme, kann alles nur noch gut werden smile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.07.2011 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ION: Na das ist ja ne Meinung. Da geht Quantität vor Qualität, hm? ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY