AnzeigeN
AnzeigeN

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

News Details Kritik Trailer
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

Universal dreht neuen Werwolf-Thriller

Universal dreht neuen Werwolf-Thriller
2 Kommentare - Di, 01.11.2011 von Moviejones
Leider nur auf DVD und Blu-ray erwartet den Horrorfan kommendes Jahr ein neuer - vielleicht guter? - Werwolffilm.

Universal hat den Drehstart eines neuen Werwolffilms bekanntgegeben, der ab jetzt in Rumänien in der Nähe von Bukarest gedreht wird. Der Film - noch ohne Titel - soll zu Halloween 2012 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Es ist anzunehmen, dass die Gerüchte über einen möglichen The Wolfman-Reboot vor einigen Monaten, sich um diesen Film drehten.

Unter den Darstellern finden sich Stephen Rea (V wie Vendetta, The Crying Game), Steven Bauer (Scarface, Zwielicht), Ed Quinn (True Blood, Eureka), Nia Peeples (Walker Texas, Ranger), Guy Wilson (Die Ex-Freundinnen meines Freundes), Adam Croasdell (Supernatural) sowie Rachel DiPillo (Law & Order). Louis Morneau (Hitcher Returns) führt Regie.

Ob der Film auch bei uns zur schönsten Gruselzeit des Jahres veröffentlicht wird, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Viel wichtiger ist, dass der Film mit ordentlichen Tricks und einer überzeugenden Story aufwarten kann. Ein Werwolffilm steht und fällt mit seiner Metamorphose. Die Kurzbeschreibung des angekündigten Werwolf-Films liest sich wie folgt:

Im 19. Jahrhundert wird ein kleines europäisches Dorf stets zu Vollmond von einer monströsen Kreatur heimgesucht. Ein junger Mann namens Daniel (Guy Wilson) versucht daraufhin, die Menschen, die ihm nahestehen, vor dieser Geißel zu beschützen. Bald findet der örtliche Doktor (Stephen Rea) heraus, dass es sich bei den Angriffen um einen Werwolf handelt. Das Gerücht gelangt daraufhin über die Dorfgrenzen hinaus in die Welt und so wird der kleine Ort bald von allerlei Wolfsjägern, Abenteurern und Scharlatanen heimgesucht, die sich etwas von der Bestie versprechen. Nur Daniel scheint sich wahrhaftig den Tod der Kreatur zu wünschen und so schließt er sich einem mysteriösen Fremden (Ed Quinn) und seiner Bande von fähigen Werwolfjägern (Stephen Bauer, Adam Croasdell) an, um das Biest zur Strecke zu bringen, auch wenn seine Mutter (Nia Peeples) dagegen ist. Doch die Kreatur ist stärker und gerissener als alle dachten und bald verwandeln sich nach deren Attacken immer mehr Dorfbewohner in reißende Bestien...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.11.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich glaub bis der nächste gute Werwolf Film kommt dauert leider noch eine Ewigkeit^^

Hat Ridley Scoot nicht einmal intresse an einem Werwolf Film gezeigt ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundlegend eigentlich eine relativ typische Werwolfstory. Erst eine "Bestie" danach dann nach und nach quasi ein Rudel, welches die Leute jagt. Glücksritter und Möchtegernjäger kommen auch immer gut. Dazu die besorgte Mutter. Alles nette Zutaten, die Frage ist glaube ich insbesondere, ob Morneau es schafft das alles zu einem stimmigen und homogenen Ganzen zu vermengen, bei dem dann auch Story und Effekte nicht auf der Strecke bleiben. Tatsächlich aber trotz der BluRay-DVD-Veröffentlichung ein Film, der mein Interesse hat. Wolfman hat mich persönlich nicht so sehr überzeugt, dem Film fehlte einfach.man könnte sagen das Interesse an seinen Figuren und der Geschichte. Im Endeffekt war es nur eine recht lose Aneinanderreihung von Dialogen und Kampfszenen, alles in allem eher ein laues Filmchen (hab den DC gesehen). Tja hoffen wir auf was besseres.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN