Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

News Details Kritik Trailer
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

Universal plant "The Wolfman"-Neuauflage

Universal plant "The Wolfman"-Neuauflage
21 Kommentare - Do, 09.06.2011 von Moviejones
Universal legte "Wolfman" 2010 zwar schon einmal neu auf, aber ein zweiter Versuch kann nicht schaden.

Eigentlich plante Universal eine Fortsetzung des Wolfman-Remakes mit Benicio del Toro, welches Anfang 2010 nach langer problembehafteter Produktion einfach nur eine Riesenenttäuschung wurde. Doch die Fortsetzungspläne sind von gestern, jetzt plant Universal um.

Michael Tabbs Drehbuch, welches für The Wolfman 2 herhalten sollte, wird überarbeitet und neu geschrieben -  so, als wenn es ein eigenständiger Film wäre, fast schon ein Remake des Originals Der Wolfsmensch mit Lon Chaney aus dem Jahr 1941. Läuft alles nach Plan, soll der neue Wolfman bereits ab Herbst 2011 gedreht werden. Darsteller und Regie bisher offen, doch all das soll bereits in den nächsten Wochen geklärt werden.

Aber wenn schon Wolfman aus dem letzten Jahr ein Remake war, dann ist der neue Film doch eigentlich auch bloß das Remake eines Remakes...und das in so kurzer Zeit? So gern wir Werwölfe mögen, irgendwie ziehen die Biester auf der Leinwand nicht, man muss sich doch nur mal die Ergebnisse von American Werewolf in Paris oder Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond anschauen.

Doch schlechter als 2010 kann es eigentlich nicht werden und so warten wir weiterhin auf einen guten Werwolffilm. Irgendwann muss es doch mal wieder klappen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
12.06.2011 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich kann Strubi nur zustimmen die Geschicht war lahm und es kam null Spannung auf und die Leistung der Schauspieler war auch grad nicht das gelbe vom Ei
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
11.06.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich fand den film toll. was fehlte war ne überzeugendere Love story. das kam viel zu kurz.

mich störte auch das hopkins dann zum vater wolf wurde und leider auch das wolfman auf vier füßen ging.

aber im ganzen war er toll.
freu mich auf ne fortsetzung.

weiss jemand etwas vom plot der ursprünglichen wolfman 2 story? ich weiss das benicio davon kurz vor kinostart mal sprach.
er wäre wieder dabei gewesen
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2011 09:51 Uhr | Editiert am 11.06.2011 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also mich konnte The Wolfman nicht überzeugen. Die Geschichte ist einfach bekannt und auch langweilig inszeniert. Spannend war der Film kaum, trotz "Werwolf, Blut und Dunkelheit".
Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wo ihr die großartigen schauspielerischen Leistungen gesehen haben wollt. Nur weils große Namen sind, heißt das nicht automatisch, dass die Leistung auch "groß" ist. MMn war das nix besonderes, zwar nicht schlecht, aber auch nicht toll.
Lag aber vllt zum Teil auch am Drehbuch. Man hat, wie Sully schon schrieb, mit keinem der Figuren mitgefiebert. Dazu waren sie einfach zu belanglos oder zu unsympathisch. Dadurch fehlten dem Film fast komplett die Emotionen.
Und was bitte hat an dem Film 150 Mio gekostet? Mal im Ernst, das hätte man doch auch mit nem Drittel des Budgets oder weniger auch hinbekommen können.
Prinizpiell kanns mir ja egal sein wie viel ein Film kostet, ist ja das Problem der Studios. Mich regts nur dann auf, wenn solche Filme ein so hohes Budget bekommen (auch Evan Allmächtig mit 175 Mio Dollar!) und dann kommt sowas durchschnittliches raus. Und bei wirklich ambitionierten Projekten wird jeder Cent 2x umgedreht und am Ende gekürzt, auf ein PG13 oder niedriger getrimmt oder das Projekt wird ganz gestrichen. Das ärgert mich und verstehen tu ich es aus Studiosicht auch nicht.

Fazit: Ich brauche den Stoff in nächster Zeit nicht nochmal wink. Also bitte kein Remake!
Sollen die Kohle lieber mal in was Neues, Interessantes stecken.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.06.2011 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wie gesagt, einen werwolf auf vier beinen brauchts, dann bin ich dabei wink
(=0:
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
10.06.2011 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fand den Wolfman von 2010 richtig gut. Hat mal wieder spaß gemacht einen Werwolf zu sehen der nicht nur Billig Animiert und Flauschig aussehen soll. Dennoch sollten sie kein Remake machen sondern einfach mal einen neuen, eigenständigen Werwolf Film der sich von diesen ganzen Mädchen zeugs Abhebt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.06.2011 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@moviejunk
Tja, die 150 Mio sieht man dem Film nicht wirklich an, gell?
Schon Monsters gesehen? Ich will mich ja nicht um die Qualität des Films streiten, aber dieses Kleinod hat gerademal 0,5 Mio $ gekostet, nur so nebenbei.
Filme müssen nicht teuer sein um gut auszusehen!
Beim Wolfman hat wohl das zwei Jahre lange rumgedoktore das Budget in die Höhe getrieben, oder was meint ihr?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
oh ja, drag me to hell war spitzenklasse- allererste sahne
(=0:
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
09.06.2011 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also mal ehrlich.so übel wie immer gesagt ist der film gar nicht. ok es fehlte was aber es waren durchaus momente richtig gut gelungen...del toro war gut und hopkins wie immer eine klasse für sich. dazu weaving der auch klasse gespielt hat. atmophärisch und teilweise für fsk 16 ordentlich brutal was mir gefallen hat. ich find so vernebelte moorlandschaften irgendwie stimmungsvoll;) kein knaller aber sehr unterhaltsam. aber jetzt schon ein remake find ich auch seltsam...aber erst mal sehen ob die das jetzt noch besser hinbekommen...lasst mal jemanden wie raimi dran dessen drag me to hell einer der besten vertreter des genres der letzten jahre war
 
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich fand das remake ganz in ordung, auch wenns mich nicht grad vom hocker gerissen hat.

aber ich mag eher werwölfe, die die ganze zeit auf 4 beinen laufen, und nicht fast immer auf 2, auch wenn ein werwolf natürlich zum teil noch ein mensch ist.

so ein werwolf wie in "Van Hellsing" gefällt mir bspw. ganz gut. die sahen auch gut aus.
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
09.06.2011 17:36 Uhr | Editiert am 09.06.2011 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wenn sie einen neuen werwolf-film wollen, ok.
Aber ein "remake"?
. mir gehts hier wirklich ums Budget.

Die Filmkosten explodieren.
Ich finde das dekadent.
die Bäume wachsen schließlich auch nicht endlos in den Himmel.

Und heutzutage kann man  auch mit "weniger" viel machen.
Man muß dann halt mehr Wert auf die Story legen und mit seinem Budget wohlüberlegt arbeiten.

Warum muß ein Animationsfilm wie Rapunzel 260 Millionen Dollar kosten,oder 300 Millionen für nen Jack Sparrow-film.

Mir ist klar, wie diese Kosten zusammenkommen, aber genau DAS ist ja das Kranke.

Es wird sich schon seit jahren (zurecht) darüber aufgeregt, das erwachsene Filme auf PG 13 getrimmt und oftmals zerstört werden oder das den Leuten nix mehr einfällt außer Reeboots, Remakes und Fortsetzungen.

Alles eine Budget & Einstellungsfrage.

Die Studios verlieren sich in den Zahlen und Rechnen nur noch.
Kunst bleibt auf der Strecke.

wenn ich mir überlege, das Cameron seinerzeit 17 Millionen Dollar brauchte um Aliens zu erschaffen.
Aus heutiger Sicht  (Infaltionsbereinigt und neuer technischer Stand)
dürfte so ein film doch für "lächerliche" 60 Millionen zu machen sein.

Aber 60 Millione gehen heutzutage js schon für die Hauptrollen & den Regiesseur drauf.krass.
Die Macher eines Filmes sollen doch alle Gewinnbeteiligt seien.
Allein dadurch schrumpft das Budget.
Wird der Film ein Hit, bekommt jeder was vom "Kuchen".
Wird der Film ein Flop, dann muß man halt ein besseres Gespür für gute Filme entwickeln.so gäbs dann auch wieder mehr Anspruch und bessere Filmstoffe.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
09.06.2011 17:26 Uhr | Editiert am 09.06.2011 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wolfman war in der tat kein schlechter Film, auch wenn er jetzt kein meilenstein war.
Das war seinerzeit American Werwolf & es ist erstaunlich das der Streifen bereits 30 (!) Jahre alt ist und dafür noch so frisch rüberkommt.
Außerdem hab ich seitdem nie eine bessere "Werwolfverwandlungsszene" gesehen.

Jetzt war Wolfman im Kino ein totaler Flop (138 Millionen Dolar) gemessen an seinem Budget (150 Millionen)
Nur denke ich das es kein 150 Millionen Budget für einen Werwolffilm braucht.

Wenn man heute mit 30 Millionen einen SF Kracher wie District 9 machen kann, dann dürfte ein Werwolf film für 50 Millionen doch auch funktionieren.

Dieses Genre ist halt etwas spezieller und spielt im Kino nicht soviel ein wie Spiderman.
Dann sollte auch das Budget demensprechend sein, komprmisslose Umsetzung & dann stimmt auch die Wirtschaftliche Situation.

Denn 138 Millionen Dollar einspiel ist halt ne menge Holz.nur nicht für einen "Blockbuster."
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.06.2011 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Schwäche bei Wolfman, waren die nicht vorhandenen Emotionen, in der Liebesgeschichte. Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit den Protagonisten gelitten. Daran kranken leider viele heutige Produktionen. Gerade bei Denen mit hohen Schauwerten, wird das leider zu oft aus den Augen verloren. Wenn dies allerdings nicht gegeben ist, hat es ein Film bei mir sehr schwer... Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich den Film sicher besser als nur langweilig gefunden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.06.2011 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.686 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja klar gab es die Mumie mit Brandan Fraser, aber das erinnerte eher an Indiana Jones.
Ich meine aber ein Remake von der s/w Die Mumie mit Boris Karloff. Ohne Klamauk!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.06.2011 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum Glück, denn Wolfman war für mich eine richtige Entäuschung somit hoffe ich das der Film neu aufgelegt wird.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.06.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@jerichocane
Die Mumie wurde doch schon verfilmt wink
sehr spaßig und Indymäßig mit Brendan Fraser in der Hauptrolle.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY