AnzeigeN
AnzeigeN

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

News Details Kritik Trailer
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

Universal plant "The Wolfman"-Neuauflage

Universal plant "The Wolfman"-Neuauflage
21 Kommentare - Do, 09.06.2011 von Moviejones
Universal legte "Wolfman" 2010 zwar schon einmal neu auf, aber ein zweiter Versuch kann nicht schaden.

Eigentlich plante Universal eine Fortsetzung des Wolfman-Remakes mit Benicio del Toro, welches Anfang 2010 nach langer problembehafteter Produktion einfach nur eine Riesenenttäuschung wurde. Doch die Fortsetzungspläne sind von gestern, jetzt plant Universal um.

Michael Tabbs Drehbuch, welches für The Wolfman 2 herhalten sollte, wird überarbeitet und neu geschrieben -  so, als wenn es ein eigenständiger Film wäre, fast schon ein Remake des Originals Der Wolfsmensch mit Lon Chaney aus dem Jahr 1941. Läuft alles nach Plan, soll der neue Wolfman bereits ab Herbst 2011 gedreht werden. Darsteller und Regie bisher offen, doch all das soll bereits in den nächsten Wochen geklärt werden.

Aber wenn schon Wolfman aus dem letzten Jahr ein Remake war, dann ist der neue Film doch eigentlich auch bloß das Remake eines Remakes...und das in so kurzer Zeit? So gern wir Werwölfe mögen, irgendwie ziehen die Biester auf der Leinwand nicht, man muss sich doch nur mal die Ergebnisse von American Werewolf in Paris oder Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond anschauen.

Doch schlechter als 2010 kann es eigentlich nicht werden und so warten wir weiterhin auf einen guten Werwolffilm. Irgendwann muss es doch mal wieder klappen.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.06.2011 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich verstehe das nicht! Ich fand The Wolfman klasse und kann meinen Vorrednern  nur Beipflichten, ein neues Remake vom Remake brauchen wir nicht! 
Aber Remakes der anderen Universal Monster (@Filmchen24 du hast die Mumie vergessen:-)) wären klasse. Vorallem einen anständigen Vampirfilm wäre nach den ganzen Twilight Mist, mal richtig sehenswert.
Wie wäre eine Verfilmung des Romans "Sherlock Holmes vs. Dracula" von L. Estleman, anstatt so einen Blödsinn wie z.B. Priest.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.06.2011 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Die Enttäuschung über "The Wolfman" versteh ich nicht unds kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kollege Ater bereits geschrieben hat, die Story war für ein Remake erkennbar und doch erfrischend neu umgesetzt, Die Schauspielerriege um Mr. del Toro und natürlich Mr. Hopkins und auch ganz klar Mr. Weaving, die den Film nicht nur wörtlich auf den Schultern tragen, erstklassige Arbeit! Dazu eine wunderschöne Atmosphäre, die den Film Szene für Szene in eine tolle Geschichte mantelt.
Nein! Ich brauche wahrlich kein Remake von Wolfman!

Universal sollte sich lieber mal auf eine ebenso schöne Umsetzung von Frankenstein, Dracula oder vielleicht Den Schrecken vom Amazonas machen! Der Unsichtbare wäre auch ein Klassiker, der mit moderner Technik ein schönes Remake abgeben könnte. Nee, vom Wolfman sollte Universal die Finger lassen! Nicht nur weil das Genre eben nicht so viel hergibt wink
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.06.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
*** enthält Spoiler ***
 
Ich fand das Remake mit Mr. del Toro eigentlich ganz gut - die Atmosphäre stimmte, Schauspieler wie Mr. del Toro,  Mr. Hopkins und natürlich auch Mr. Weaving stehen sowieso über jeder Kritik und auch die Originalgeschichte habe ich in dem Remake gut umgesetzt wieder gefunden.
 
Bis heute ist die Szene in dem Zugabteil mit Mr. del Toro und Herrn von Sydow in meinem Filmkreis Grund für hitzige Diskussionen. Diese, doch wirklich recht lange und komplexe Szene ist überaus mysteriös. Es wird mit großem Aufwand der Spazierstock eingeführt (Wolfhandgriff, Silberklinge), Herr von Sydow verschwindet wie ein Geist – und das alles bevor Mr. del Toro zum Werwolf transformiert wird. Dazu kommt dann noch, dass dieser Spazierstock im weiteren Verlauf der Handlung keine wirkliche Bedeutung mehr hat. Als (vorläufigen) Konsens haben wir für uns ermittelt, dass die ganze Szene als Symbolik gewertet werden muss – quasi als Vorankündigung. Schließlich weiß Mr. del Toro, zumindest unterbewusst, dass seine Mutter von einem riesigen Tier getötet worden ist – einem Wolf. Aber er verbindet mit dem Tod der Mutter auch immer ein Rasiermesser – und aus der Symbiose entsteht dann ein Stock mit einem ziselierten Wolf als Griff und einer scharfen Klinge im Stock – wie ein Rasiermesser ja auch seine Klinge in seinem Griff versenkt. Aber was soll das? Was will uns der Autor mit dieser Szene bloß mitteilen – darauf haben wir noch keine Antwort gefunden.
 
Dass die Gewaltszenen nicht so "malerisch" inszeniert waren, stört mich eigentlich nicht – war ja schließlich auch kein "Harry Potter Kuschelwölfchen". Für tumbe Gewalt, ist "The Wolfman" von seinem ganzen Aufbau her viel zu feinsinnig und auf Nuancen bedacht – eben kein Popcorn-Kino wie die "Underworld" Reihe.
 
Aber offensichtlich war man bei Universal nicht zufrieden und man plant ein Remake für einen zwei Jahre alten Film – wenn das nicht mal völlig verrückt ist. Die Handlung hätte in einem zweiten Teil so schön mit einem Mr. Weaving als Werwolf weitergehen können… aber vielleicht liegt da ja auch der wahre Grund für das Remake – vielleicht stand Mr. Weaving ja auch nicht dafür zur Verfügung – er dreht ja aktuell die beiden "Hobbit"-Filme. Und Universal wollte vielleicht nicht bis 2014 warten und damit die "in"-Phase für Werwölfe verpassen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2011 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.950 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Eben das ist es. Es ist zu ausgelutscht immer und immer wieder die Geschichte vom Typ/meinetwegen auch Frau der in den Wäldern gebissen und danach und nach zum Wolfsmenschen wird. Da kommt nichts neues hinzu. Und es wird ja dann meist nichtmal besonders spannend oder einfallsreich inszeniert. Der letzte WIRKLICH gute Wolfsmensch war in meinen Augen Jack Nicholson 1994 in Wolf. Das war eine düstere und moderne Variante der Werwolf-Geschichte mit einem passenden und kongenial aufspielenden Jack Nicholson. So will ich das dann auch gerne sehen, aber solche einfallslosen Abklatsche taugen einfach nichts.
Dann gern lieber die neuen Pfade im Vampir-Werwolf-Mythos aus Underworld...das war wenigstens noch originell...zumindest gemessen an dem was man sonst so findet. Wirklich neu war´s natürlich auch nicht...aber gut geschossen und cool inszeniert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.06.2011 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
seh ich wie snake - das ganze ist doch nur noch zum gähnen. wolfman war ganz ok, aber es bringt halt keine überraschung mehr (da wird wer gebissen und oh mein gott, er wird zum wolfsmenschen). da soll sony lieber mal mit seinem nächsten underworld weitermachen !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2011 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.950 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenns das eine Remake nicht rausreißt, solls das nächste richten oder wie? Ne sorry, nicht für mich. Hab das Remake zwar noch nicht gesehen und auch viel sehr zwiespältiges darüber gelesen, aber direkt noch eins nachzuschieben ist totaler Unsinn. Dazu kommt, dass Werwölfe wohl trotz oder gerade wegen Twilight in der Form eines Wolfman derzeit einfach nicht so anziehend sind. Die ZuschauerINNEN wollen heiße, schwitzende Männerkörper, die sich in große Hunde verwandeln, wenn sie zu erregt werden,.da sprechen die Zuschauerzahlen doch Bände. Einen RICHTIGEN R-Rated Werwolf kennen die doch gar nicht mehr, genausowenig wie echte Vampire. Traurige, traurige Welt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY