Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Legacy

News Details Reviews Trailer
Ende könnte Neuanfang sein

FOX cancelt "24 - Legacy", Sofia Boutella macht "Fahrenheit 451"

FOX cancelt "24 - Legacy", Sofia Boutella macht "Fahrenheit 451"
3 Kommentare - Do, 08.06.2017 von N. Sälzle
FOX macht kurzen Prozess und setzt "24 - Legacy" nach nur einer Staffel ab. Das ist für "24" aber noch lange nicht das Ende. Und auch für Sofia Boutella gibt es große Neuigkeiten - mit "Fahrenheit 451".

24 - Legacy: FOX zieht den Stecker

Das war es also schon: FOX zieht den Stecker und beendet damit das 24 - Twenty Four-Spin-off 24 - Legacy nach nur einer einzigen Staffel. Zum Auftakt konnte 24 - Legacy in den USA zwar noch 17,6 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken und dem Sender ein Rating von 6,1 in der Zuschauergruppe der 18- bis 49-Jährigen bescheren. Schon kurz darauf ließen die Quoten allerdings stark zu wünschen übrig.

Als leicht zwiegespalten könnte man das Verhältnis von FOX zur Marke 24 - Twenty Four allerdings bezeichnen. Denn während der Sender dem neuesten Ableger des Kulthits kurz und schmerzlos ein Ende bereitet, wird laut The Hollywood Reporter schon kräftig an einer Fortführung des Franchises geplant. Hierfür spricht FOX unter anderem bereits mit den 24-Produzenten Howard Gordon und Brian Gazer. Berichten zufolge wolle der Sender das Serienuniversum unbedingt mit einem neuen Ansatz fortführen, der zugleich dem Echtzeit-Charakter des Originals treu bleibt. Als Zuschauer muss man sich jedoch von dem Gedanken verabschieden, die Charaktere aus 24 - Legacy wiederzusehen.

Sofia Boutella stößt zu Fahrenheit 451

Weit bessere Neuigkeiten gibt es für alle Fans von Schauspielerin Sofia Boutella, die derzeit als Titelcharakter in Die Mumie in Erscheinung tritt und sich unter anderem bereits mit Kingsman - The Secret Service und Star Trek Beyond verdient gemacht hat. Sie hat sich die weibliche Hauptrolle in der Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers Fahrenheit 451 gesichert und stößt damit zu einem Cast bestehend Michael B. Jordan und Michael Shannon.

Fahrenheit 451 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ray Bradbury und wird von HBO als Film verwirklicht. Als Informantin Clarisse gerät Boutella zwischen die Fronten, als der junge Feuerwehrmann Montag (Jordan) alles daran setzt, sich seinem Mentor Beatty (Shannon) zu widersetzen und seine Menschlichkeit zurückzuerlangen. Allein diese Inhaltsangabe zeigt deutlich, dass sich HBO so manche Freiheiten nehmen wird und sich bei der Verfilmung spürbar von der Romanvorlage entfernt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
08.06.2017 21:28 Uhr | Editiert am 08.06.2017 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

War eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich wäre ja dafür den Cliffhanger der letzten echten 24 Staffel mit Jack Bauer endlich aufzulösen in einer echten abschließenden Miniserie (oder Film).

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.06.2017 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Na dann wird es in Staffel 8 von twd sicher ein Wiedersehen mit dem Hauptdarsteller von 24 legacy geben.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
08.06.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

War doch klar das die Serie gecancelt wird. Kein Jack Bauer, kein 24. Und schon garnicht mit so nem Milchbubi der aussieht als habe er Verstopfung.

Forum Neues Thema
AnzeigeY