Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Legacy

News Details Reviews Trailer
"24"-Reboot mit ganz neuem Helden

"24"-Reboot mit "24 - Legacy" - Neuer Jack + Hauptlady besetzt! (Update)

"24"-Reboot mit "24 - Legacy" - Neuer Jack + Hauptlady besetzt! (Update)
5 Kommentare - Do, 28.01.2016 von S. Spichala
Dass Kiefer Sutherland seinen Jack Bauer zu Grabe trägt, ist verständlich, doch auch Agentin Kate aus der Fortsetzung "24 - Live Another Day" ist raus. "24 - Legacy" wird ein Reboot - mit "TWD"-Star & mehr!

Update 4: Auch die weibliche Hauptrolle für 24 - Legacy ist besetzt, mit Der Herr der Ringe-Star Miranda Otto (Westworld)! Sie mimt die ehemalige CTU-Chefin Rebecca Ingram, die mit einem Senator verheiratet ist. Und Zweifel bekommt, ob der Abschied vom CTU so eine gute Wahl war.

++++

Update 3: Es geht Schlag auf Schlag, jetzt ist auch raus, wer in die Rolle der neuen männlichen Hauptfigur vom Reboot 24 - Legacy schlüpft - denn Jack ist bekanntlich nicht mehr back. Zur Story und neuen Heldenfigur erfahrt ihr mehr in der Originalnews unter den Update-Absätzen. Spielen wird den Ex-Militaryhelden namens Eric Carter Straight Outta Compton-Star Corey Hawkins, auch bekannt als Heath in The Walking Dead.

++++

Update 2: Die Pilotorder von FOX ist raus für das Reboot-Projekt 24 - Legacy! Damit geht die Serie, wie unten nachzulesen ohne Jack Bauer oder Kate Morgan, tatsächlich einen deutlichen Schritt Richtung Realisation. Ähnlich wie bei 24 - Live Another Day werden 12 Episoden anvisiert, wenn der Pilot gefällt. Unten könnt ihr auch die Details zur Story des Reboots nachlesen. Quelle: TV Line

++++

Update: In einem Interview äußerte sich auch Kiefer Sutherland aka Jack Bauer zur Reboot-Idee 24 - Legacy - und er findet es gut. 24 lebe vor allem von der Realzeit-Idee, nun haben die Autoren und Produzenten freie Hand etwas ganz Frisches, Neues daraus zu zaubern, auf dass er schon sehr gespannt ist. Es werde sicher cool und clever. Sutherland mischt eventuell als ausführender Produzent mit, die Verhandlungen dazu laufen derzeit. Er hofft zudem, dass es für Jack Bauer entweder in einer Folge des Reboots oder vielleicht ja auch in einem 24-Film noch einen runden Abschluss geben wird. Wer die Fortsetzung 24 - Live Another Day kennt, weiß, wie sein Status dort am Ende war, da ließe sich durchaus noch etwas zu erzählen...

++++

Wir haben es in den "TV-Starts + Updates" schon angerissen, FOX macht tatsächlich mit 24 - Twenty Four weiter - oder richtiger gesagt, legt es komplett neu auf. Denn weder Jack Bauer (Kiefer Sutherland) noch Yvonne Strahovskis Kate Morgan aus 24 - Live Another Day werden im Reboot vorkommen! In Sutherlands Fall verständlich, dass er für seinen Geschmack oft genug einen schlimmen Tag erleben musste, doch wozu hat man Kate Morgan so schön eingeführt, wenn man mit ihr nicht weitermachen will?

Wie FOX-Boss Dana Walden erklärte, sei es einfach nicht eine Kate-Story gewesen, die die Produzenten ihnen für mehr 24 vorgestellt hätten. Vielleicht fanden die Autoren einfach einen männlichen Nachfolger spannender? Warum auch immer, das Reboot 24 - Legacy stellt jedenfalls eine männliche Hauptfigur in den Mittelpunkt. Einen Militärhelden, der nach seiner Rückkehr in die USA auf Komplikationen stößt: Die Vergangenheit holt ihn wieder ein und man überredet ihn, die CTU zu bitten, nicht nur sein Leben zu retten, sondern auch die bis dato größtangelegten Terrorattacken auf amerikanischem Boden zu verhindern.

Es soll zwar ein paar Verweise auf frühere CTU-Agenten im Pilot geben, aber das sind keine wiederkehrenden Figuren. Ein komplettes 24-Reboot sei nicht Waldens Vorgabe gewesen, man muss also die Entwickler fragen, warum sie eine solche Idee spannender fanden als eine weitere Fortsetzung. Wie schon in 24 - Live Another Day werde man auch strukturell Neuerungen haben und nicht die alte 24-Stunden-24-Episoden-Regel einhalten, sondern in der Zeit vor und zurück springen. Man müsse nicht wiederholen, was es schon zur Genüge zu sehen gab.

Für das Reboot kehrt das alte 24-Team um Evan Katz und Manny Coto zurück und lässt dafür auch die X-Men-Serie Hellfire sausen. Die Serie wird dennoch auch umgesetzt, FOX sucht sich jetzt ein neues Entwicklerteam dafür.

Was haltet ihr von der Reboot-Idee 24 - Legacy?

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.01.2016 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ohne Jack - Sutherland vergeude ich keine 24 Sekunden an der Serie. Das wäre wie Akte X ohne David und Gillian, Navy CSI ohne Mark (Gibs)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kurz gesagt: Das wird doch nix ...

24 war eine tolle Idee und eine großartige Umsetzung. Ein Reboot würde das nicht im Ansatz erreichen.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.01.2016 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Die gruende für den reboot sollten klar sein. Geld. Nur Geld. Alte Darsteller kosten mehr...also komplett neue nehmen die günstig zu haben sind. Dann einen bekannten Namen draufklatschen, das Konzept beibehalten und die Kosten drücken wo es geht. So das aufjedenfall Gewinn gemacht wird..Auch wenn es floppt. Ich kann mir gut vorstellen wie die bosse nach 24 land überlegt haben..hm die letzte Staffel hat zwar Gewinn gebracht...aber nicht soviel wie erwartet...was machen wir nun? Kosten drücken...naja sollen die machen..ich bin raus.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.01.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

schade das man auf Yvonne Strahovsky verzichtet. Ich hätte sie gerne als Nachfolgerin gesehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.01.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Naja, theoretisch kann man das 24- Format ja noch weiter ausbauen. Ich denke aber, dass nach acht ganzen Staffeln und Live another day schon ganz besondere kreative Säfte fließen müssten, um dem Ganzen was neues abzugewinnen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY