Anzeige
Anzeige
Anzeige

Broadchurch

News Details Reviews Trailer
Broadchurch

FOX plant US-Version der UK-Serie "Broadchurch" & Original bald in Deutschland

FOX plant US-Version der UK-Serie "Broadchurch" & Original bald in Deutschland
0 Kommentare - Mo, 12.08.2013 von R. Idesheim
FOX wagt sich an eine US-Adaption von "Broadchurch". Dabei lief der sehr beliebte Krimi erst vor knapp einem halben Jahr in Großbritannien an. Und: In Deutschland wird das Original bald auch zu sehen sein.

Update: Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich derweil die Rechte an Broadchurch gesichert, wie DWDL berichtete, ein Deutschlandstart wird also auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

++++++++

Die britische Krimiserie Broadchurch mit dem ehemaligen Doctor Who David Tennant und Olivia Colman erhält ein amerikanisches Pendant.

Für die TV-Season 2014/15 arbeitet der US-Sender FOX an einer US-Variante zu Broadchurch. Im Januar 2014 sollen die Produktionsarbeiten zur langfristigen Eventserie aufgenommen werden.

Angesiedelt in einer amerikanischen Küstenstadt dreht sich Broadchurch um den tragischen und mysteriösen Tod eines kleinen Jungen, dessen Leiche an einem Strand gefunden wird, umgeben von Felsen und einer herausragenden Klippenwand, von der er möglicherweise gefallen sein könnte. Obwohl die Ursache seines Todes ungeklärt bleibt, sieht sich der Ort, wo sich die Tragödie zugetragen hat, mit einer großen Polizeiuntersuchung und einem landesweiten Medienrummel konfrontiert...

Chris Chibnall (Doctor Who), seines Zeichens Erfinder des Originals, verfasst das Drehbuch zur Serienpremiere und produziert gemeinsam mit Carolyn Bernstein und Jane Featherstone.

"Broadchurch ist die Art von Erzählform, die eure Aufmerksamkeit erregt und die euch in jeder Minute fesselt, was genau das ist, was wir von einer Eventserie erwarten", sagte FOX-Vorstandschef Kevin Reilly in einer Stellungnahme. "Wir lieben die geschichteten Charaktere, wir haben gesehen, wie gut die Serie in Großbritannien angekommen ist, und wir schätzen uns glücklich, dem US-Publikum eine neue Version dieses Mysteriums bieten zu können."

Vor 5 Monaten feierte Broadchurch beim britischen Sender ITV Premiere. Das Staffelfinale erreichte am 22. April mehr als 10 Millionen Zuschauer. In den USA läuft das Original am 7. August bei BBC America an.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY