Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Vernunft wird immer siegen!

Fräulein Knüppelkuh wütet: Trailer, Clips & Poster zum Netflix-Musical "Matilda" (Update)

Fräulein Knüppelkuh wütet: Trailer, Clips & Poster zum Netflix-Musical "Matilda" (Update)
2 Kommentare - Do, 24.11.2022 von A. Seifferth
Netflix bringt sein Weihnachts-Highlight in Stellung: Über Videos und Poster zu "Roald Dahls Matilda - Das Musical" präsentiert man die Neuauflage des Klassikers - inklusive Jungdarstellerin Alisha Weir.
Fräulein Knüppelkuh wütet: Trailer, Clips & Poster zum Netflix-Musical "Matilda"

++ Update vom 24.11.2022: Sony Pictures UK und Magic Radio haben je eine Szene aus Roald Dahls Matilda - Das Musical geteilt. Zusammen vermitteln sie einen guten Eindruck davon, auf was wir uns in dem bald auf Netflix verfügbaren Film gefasst machen dürfen.

Der erste Matilda-Clip zeigt eine schmissige Choreografie der rebellierenden Schulkinder und der zweite Clip präsentiert ein Gespräch zwischen der klugen Matilda (Alisha Weir) und ihrer Lehrerin Frau Honig (Lashana Lynch):

Zusätzlich präsentiert man uns noch den Story-Aufhänger von Roald Dahls Matilda - Das Musical in einem charmanten 15-Sekunden-Video und hat außerdem ein neues Poster für die anstehende Kinoauswertung im Vereinigten Königreich und Irland parat:

++ News vom 13.10.2022: Nun ist er endlich raus, der Trailer zur langerwarteten Neuinterpretation eines wahrhaftig zeitlosen Klassikers: Mit Roald Dahls Matilda - Das Musical versucht man der liebenswerten Geschichte um ein Mädchen, das der ungerechten Strenge der boshaften Fräulein Knüppelkuh Widerstand leistet, mit pfiffigen Gesangs- und Tanzeinlagen neuen Aufwind zu verleihen. Geht diese Rechnung für euch auf?

Seht her und lasst euch durch den Roald Dahls Matilda - Das Musical-Trailer in eine geradezu magische Welt entführen, in der sich das Gute unermüdlich seinen Weg bahnt:

"Roald Dahls Matilda - Das Musical" Trailer 1 (OmdU)

In der Rolle der ebenso wissbegierigen wie liebenswerten Schülerin Matilda ist Alisha Weir zu sehen. Sie tritt damit das Erbe von Mara Wilson an, die 1996 in Matilda zu sehen war. Lashana Lynch wird Weirs Matilda als ihre Lehrerin Frau Honig ein Ohr leihen und sie im unerbittlichen Kampf gegen die von Emma Thompson gespielte Fräulein Knüppelkuh unterstützten.

Zusätzlich zum Trailer gibt es noch einen kleinen Schwang an Bildern, die die Vorfreude auf den Film schüren sollen:

Gegenüber dem Originalfilm, der eine Länge von 98 Minuten besaß, hat man einige Minuten mehr zu sehen. Zwar dürfte der Abspann Netflix-typisch rund zehn Minuten einnehmen, doch selbst abzüglich der Credits wäre Roald Dahls Matilda - Das Musical dank einer Spieldauer von insgesamt 117 Minuten ausdauernder. Das dürfte nicht zuletzt dem Musical-Charakter der Neuauflage zu verdanken sein.

Der Film wird pünktlich zu den Festtagen von Netflix ausgeliefert: Ab dem 25. Dezember dürft ihr Roald Dahls Matilda - Das Musical allein oder im Beisammensein mit euren Liebesten streamen!

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.10.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Musical? Nein, danke.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.10.2022 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.290 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Warum nicht? Manches hat Erinnerung wach gerüttelt der trailer.

Forum Neues Thema
AnzeigeN