Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer Galerie
Das lange Bangen hat ein Ende

Gerettet: "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffel 7 bestellt! Wieder verkürzt

Gerettet: "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffel 7 bestellt! Wieder verkürzt
7 Kommentare - Sa, 17.11.2018 von S. Spichala
"Agents of S.H.I.E.L.D."-Fans können sich freuen, endlich ist die Verlängerung mit Staffel 7 sicher! Sicher auch aufgrund ihrer Beliebtheit, die Serie rangiert noch vor zum Beispiel "Daredevil".
Gerettet: "Agents of S.H.I.E.L.D" Staffel 7 bestellt! Wieder verkürzt

Noch vor der Premiere von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 können sich die Fans entspannt zurücklehnen, die siebte Season ist nun bestellt. Lange hieß es, dass Staffel 6 die letzte Runde sein könnte, auch Co-Schöpfer Joss Whedon hatte sich bereits darauf eingestellt, die Marvel/ABC-Serie mit der neuen Season vielleicht abzuschließen. Doch nun ist Staffel 7 in trockenen Tüchern, allerdings mit einem Wermutstropfen, der manchen aber gefallen könnte:

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 wird wie Staffel 6 eine verkürzte Season, die nur 13 Episoden umfasst. Auch das wurde früher schon gemunkelt und so mancher Fan fand die Idee gar nicht so schlecht, ist es bei Streamserien und manch anderen Serien bereits schon Usus, 10 bis 13 Folgen zu liefern. Es können dichtere Storys erzählt werden, schon die letzten Seasons fühlten sich ein bisschen wie zwei Staffeln in einer an. Da nach dem Midseasonfinale oftmals ein komplett neuer Handlungsbogen gestartet wurde.

Die bleibende Verkürzung der Staffeln könnte Agents of S.H.I.E.L.D. also durchaus auch gut tun und vielleicht sogar noch zu weiteren Staffeln nach der aktuellen Verlängerung führen. Kürzlich erst haben wir berichtet, wie gut sich die Serie trotz schwacher Quoten bezüglich ihrer Beliebtheit auch im Vergleich mit Marvels Daredevil schlägt, sie ist beliebter als die Netflix/Marvel-Serie und rangiert unter den 0,03 Prozent der beliebtesten Serien generell. Das dürfte ein mit entscheidender Faktor für die Verlängerung gewesen sein, Hoffnung gab es aber schon früher:

Bereits bei der TCA Press Tour hatte ABC Entertainment-Präsidentin Channing Dungey erklärt, dass sie für Agents of S.H.I.E.L.D. durchaus eine Zukunft über die sechste Staffel hinaus sehe und bestätigte somit ihre bereits frühere ähnliche Aussage dazu.

Der Start von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 wird in den USA für den Sommer 2019 bei ABC anvisiert. Gespannt darf man sicher auch sein, ob die Serie vielleicht für die neuen Seasons zu Disney+ abwandert...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Agenten, #Comics, #Marvel
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
19.11.2018 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@base332

Vor ein Paar Jahren hätte ich dir zugestimmt, was das Ende von AoS angeht. Aber heute.. Nach der Vierten wurden Drei weitere Staffeln bestellt und die lief Quotentechnisch schon nichr besonders gut. Aber die Serie hat auch eine wahnsinnige Kreativität, wie man an Staffel 4, 5 und vermutlich dann auch 6 sieht. Ich würde die Serie noch lange nicht abschreiben. Zumal Disney ja auch noch einen Streamingsverice hat. Und die sowas langweiliges wie Loki und Scarlet Witch Serien produzieren, können die auch AoS retten ^^

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.11.2018 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ja super AoS ist für mich die beste aller serien im superhelden genre das meiste andere ist nicht so meines oder wirkt mir zu blöd

ein paar ausnahmen gibt es klar aber nur wenige

ich gehe aber mal stark davon aus das die 7 staffel die letzte sein wird

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2018 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.931 | Reviews: 28 | Hüte: 337

Hab Staffel 5 noch immer nicht geschaut, aber Staffel 4 fühlte sich tatsächlich wie 3 Miniserien an. Da ist die Entscheidung, weniger Folgen zu produzieren, einfach besser. Bei Serien wie Arrow oder Flash wiederholt sich ständig alles, die Gefahr besteht bei weniger Folgen nicht.

Für AoS freut es mich, dass es weitergeht, obwohl ich auch mit einem Staffelende mit dem Snap hätte leben können. Je nachdem die Thanos-Sache geklärt wird, könnte es auch zu Problemen führen mit der Kontinuität...da hoffe ich ebenfalls, dass die Serie auf dem Disney-Stream erscheint, da hier wohl die Annäherung zu den Marvel Studios möglich scheint.
Auch ich erhoffe mir natürlich weiterhin Crossover, aber die Serie steht mittlerweile so sztark auf eigenen Füßen, dass die Überschneidungen wie noch in Staffel 1 + 2 eigentlich fast nicht mehr nötig sind.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.11.2018 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 174 | Reviews: 3 | Hüte: 7

Wo sehr ihr denn immer die aktuelle Staffel.

Hab aktuell bis Staffel 5, aber auch weil ich grad in Amerika bin und ich das Netflix Angebot hier nutzen kann...

Hoffe ja drauf das die aus der Serie im nächsten Film auftauchen...wenigstens Daisy... ;)

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
Mailak : : Raser 8
18.11.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 1

@Manisch

Ja darauf hoffe ich auch, jetzt hat Marvel dle Chanche zu zeigen das sie ein Universum sind.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.11.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht schauen ja jetzt endlich mal MCU-Figuren vorbei laughing

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.11.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 492 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich begrüße die verkürzten Staffeln - Qualität statt Quantität - das tut der Serie gut - war neben vielen tollen Momenten in den langen Staffeln zuletzt vermehrt auch immer viel Leerlauf drin und anscheinend hat man das bemerkt und ich find das absolut ok! Freu mich auf die neuen Staffeln!

Forum Neues Thema