Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Frisch gewetzt, schon zerfetzt?

Gerüchteküche glaubt an "Dexter"-Revival - Was wirklich dran ist

Gerüchteküche glaubt an "Dexter"-Revival - Was wirklich dran ist
3 Kommentare - Di, 01.12.2015 von S. Spichala
Was ein Thanksgiving-Gruß so anrichten kann - die Gerüchteküche braut ein "Dexter"-Revival zusammen, hier die Auflösung.

Via Twitter-Seite von Dexter sorgte ein dort geposteter Thanksgivinggruß mit Bild für das Gerücht, es könnte ein Revival der Serienkillerserie von Showtime geplant sein, das im Bild erwähnte frisch gewetzte Messer ist schuld. Den Spruch kann man natürlich durchaus so auslegen, doch wie es aussieht, war wohl doch nur der traditionelle Truthahn gemeint, ganz ohne Folie und Metalltisch.

So mancher Dexter-Fan war nicht so ganz glücklich mit der letzten Staffel und schon gar nicht mit dem Serienende, entsprechend stieg die Freude gefrusteter Fans und Kritiker, dass vielleicht eine Wiedergutmachung mit einer Fortsetzung naht. Wir betonen, die Fangemeinde ist da gespalten, es gibt durchaus auch die, die mit dem gewählten Endszenario für Michael C. Halls Forensiker und zugleich Serienkiller Dexter zufrieden sind - wie übrigens auch Executive Producer Scott Buck und der Cast.

Auf den ersten Blick heißt es nein, es ist kein Dexter-Revival geplant. Es war tatsächlich nur ein Thanksgivinggruß, wie ihn die Seite auch schon zu anderen Anlässen für Fans bot, so mancher schaut Dexter zudem auch mehr als einmal. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber dennoch: Showtime-Boss David Nevins erklärte im Januar 2014, dass man durchaus über ein Revival spreche, doch es müsse einen wirklich guten Grund dafür geben. Es muss mehr als eine Fortsetzung sein, sollte sich wie eine neue Show anfühlen. Dennoch: Wenn, dann nicht ohne Michael C. Hall.

2013 war im April immerhin auch noch von einem Spin-off zu Dexter die Rede, das sich um Dexters Schwester Debra Morgan (Jennifer Carpenter) drehen könnte. Wie seht ihr das - macht eine Fortsetzung oder ein Spin-off für euch Sinn? Oder seid ihr zufrieden, wie alles ausging?

Was haltet ihr von einem "Dexter"-Revival?
Gesamt: 797 Stimmen
Quelle: THR
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
01.12.2015 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das Ende der Serie war sehr gut. Jeder der es kennt weiß das es für Dexter kein "besseren Ende" gab. Ich finde die Idee mit dem Spin Off sehr schlecht, weil es überhaupt keinen grund dafür gibt. Lieber eine neue Serie die nix mit Dexter zu tun hat. Eine Möglichkeit wäre evtl eine Serien über das Polizeirevier in dem Dexter gearbeitet hatte. Da sind viele Charaktere die eine gute harte Polizeiserie ihren nötigen Reiz geben können. Ist aber kein Muss sondern ein Vielleicht mit eine sehr großen V

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.12.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Eine Fortsetzung wäre echt gut. Ein Spin off mit Debra muss aber nicht unbedingt sein.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
01.12.2015 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Der Serienabschluss kan sicherlich diskutiert werden, aber ich fand es eigentlich sehr gelungen und kann mit dem Ende der Serie sehr gut leben. Zumal es auch über die Staffeln hinweg ein leichtes Gefälle gab und es einfach nach acht Staffeln nicht mehr ganz so spannend war.
Eine Fortsetzung oder auch ein Spin-Off würde die Serie nur verschlechtern, weil man dann wieder auf Teufel komm raus etwas konstruieren will und muss, was nicht notwendig ist.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY