Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Geschnittene MJ-Szene in "Amazing Spider-Man 2" - Kein Miles Morales

Geschnittene MJ-Szene in "Amazing Spider-Man 2" - Kein Miles Morales
0 Kommentare - Mo, 05.05.2014 von Moviejones
Wird Shailene Woodley noch Mary Jane Watson spielen und was hat es mit den geschnittenen Szenen in "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" auf sich?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eine der frühesten Castingmeldungen zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro war seinerzeit, dass Shailene Woodley als neue Mary Jane Watson das Erbe von Kirsten Dunst antreten wird. Inzwischen haben sich die Dinge etwas geändert und Woodley ist in Die Bestimmung - Divergent in den Kinos zu sehen, was als Reihe angelegt ist. Zwar war nie angedacht gewesen, Woodley eine große Rolle in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro angedeihen zu lassen, doch ihre komplette Abstinenz verwunderte dann doch einige Fans.

Nun hat sich Marc Webb dazu geäußert, was einmal für den Film geplant war. So sollte Mary Jane bekanntlich nie groß in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro in Erscheinung treten. Viel eher war ein kleiner Gastauftritt geplant, bevor sie in The Amazing Spider-Man 3 mehr Leinwandzeit erhält. Laut Webb war eine kleine Szene zu Beginn geplant, wenn Peter als Spider-Man heim kommt und ebenfalls eine kleine Szene zwischen Gwen und MJ.

Letztlich entschied sich Webb aber gegen diese Momente, denn für ihn fühlt sich die Beziehung zwischen Peter und Gwen so mächtig an, so heilig, dass es seiner Meinung nach nicht richtig gewesen wäre, diese Szenen bereits einzubauen. Das sei wirklich schade, weil Woodley eine großartige Schauspielerin in seinen Augen ist. Doch Webb sah sich der Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen verpflichtet und das war nur eins der Dinge, die mit eine Rolle spielten.

Nachdem bereits letztes Jahr bekannt wurde, dass Woodley nicht in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro mitspielen wird, gingen schnell die Gerüchte los, dass sie womöglich auch in The Amazing Spider-Man 3 nicht zu sehen sein wird. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch immer nicht klar, wie die Besetzung von Mary Jane in dem Film aussehen wird, gerade von offizieller Seite gab es bisher keine Bestätigung, ob Woodley weiterhin die Rolle innehat. Vor allem ihre anderweitigen Verpflichtungen dürften es für sie schwierig machen, noch dabei zu sein.

Fest steht nur, dass Mary Jane in der Reihe auftauchen wird, für Webb lautet die Frage aber vielmehr, ob Peter jemals wieder lieben kann. Möglicherweise wird es sogar noch eine weitere Kandidatin geben: So trat bereits in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro Felicity Jones als Felicia auf, später auch bekannt als Black Cat. In den Comics gab es zwischen den beiden ebenfalls eine Romanze und das wäre auch im Film denkbar.

Von anderer Stelle erreicht uns noch eine weitere Meldung zur Zukunft der Reihe. So äußerte sich Hauptdarsteller Andrew Garfield zuerst optimistisch, dass irgendwann vielleicht nicht mehr Peter Parker sondern wie in den Comics Miles Morales im Spider-Man-Outfit stecken wird. Dazu sagte anschließend Produzent Avi Arad, dass Peter immer die zentrale Figur war und man dieser "echten" Figur treu bleiben muss. Marvel hätte in den Comics versucht, mehrere Spider-Mans zu erschaffen und das hätte die Figur fast zerstört. Deswegen wolle man bei den Filmen davon Abstand nehmen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY