Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gods and Kings

"Gods and Kings": Spielberg gibt Moses-Biopic auf - übernimmt Ang Lee?

"Gods and Kings": Spielberg gibt Moses-Biopic auf - übernimmt Ang Lee?
0 Kommentare - Sa, 16.03.2013 von R. Lukas
Steven Spielberg hat sein Bibelabenteuer "Gods and Kings" fallen gelassen, für ihn soll Ang Lee nachrücken.

Ende Januar 2012 schien schon alles klar: Steven Spielberg und Warner Bros. wollten Moses mit dem düsteren Bibelepos Gods and Kings ein neues filmisches Denkmal setzen, der Deal war so gut wie fix. Dann passierte über ein Jahr lang nichts und jetzt hat Spielberg das Projekt offiziell verlassen.

Ein herber Rückschlag für Warner Bros., denn nun muss zügig ein Ersatz her, auch weil Ridley Scotts konkurrierender Moses-Film, der inzwischen auf den Titel Exodus getauft wurde, bei 20th Century Fox allmählich Fahrt aufnimmt. Sobald er mit The Counselor fertig ist, möchte Scott loslegen. Warner Bros. läuft also die Zeit davon, wenn man im Wettrennen noch die Nase vorn haben will.

Immerhin hat sich das Studio schon auf einen neuen Regisseur für Gods and Kings festgelegt: Erste Wahl ist Ang Lee (Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger), der gerade mit Spielbergs zwei Regie-Oscars gleichgezogen hat und auch interessiert sein soll. Ein Treffen hat zwar noch nicht stattgefunden, es könnte aber ganz schnell gehen. Das Drehbuch von Michael Green (Green Lantern) und Stuart Hazeldine (Exam) wartet schließlich nur darauf, verfilmt zu werden.

Spielberg hat Gods and Kings allerdings nicht für ein bestimmtes anderes Projekt aufgegeben. Obwohl er sein Robopocalypse verschoben hat, entwickelt er den Sci-Fi-Film weiterhin. Zudem plant er eine Napoleon-Miniserie fürs TV, basierend auf dem Skript und den umfangreichen Nachforschungen von Altmeister Stanley Kubrick.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY