Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gods and Kings

"Gods and Kings": Warner & Spielberg planen düsteres Moses-Epos

"Gods and Kings": Warner & Spielberg planen düsteres Moses-Epos
11 Kommentare - Do, 26.01.2012 von Moviejones
Warner Bros. und Steven Spielberg stehen kurz vor einem Deal, "Gods and Kings" gemeinsam anzugehen.

Noch gibt es nur wenige Nachrichten, die zum geplanten Gods and Kings aufgekommen sind. Steven Spielberg und Warner Bros. planen eine Filmbiographie über die biblische Figur Moses und sind nun kurz davor, den Vertrag zu schließen.

Nächste Woche könnte es soweit sein, so dass Gods and Kings Steven Spielbergs nächster Film nach Robopocalypse werden könnte. Konkret sprechen wir hier von einem Drehstart im April oder Mai 2013. Das Drehbuch stammt von Stuart Hazeldine (Paradise Lost) und Michael Green, der für diverse TV-Shows arbeitete.

Gods and Kings folgt damit der Geschichte des Hebräers und späteren Propheten Moses, erzählt, wie er als Baby ausgesetzt und kurz darauf von der ägyptischen Königin adoptiert wird und später die Zehn Gebote auf dem Berg Sinai von Gott empfängt. Damit tritt Spielbergs Epos in die Fußstapfen von Charlton Heston und Yul Brynner in Cecil B. DeMilles Klassiker Die zehn Gebote aus dem Jahr 1956.

Beruhigend zu hören, dass Gods and Kings nicht in 3D in die Kinos kommen soll, doch eine Neuerung fällt auf: Deadline berichtet, dass der Film die "düstere Realität" von Der Soldat James Ryan abbilden soll. Moses sei der auserwählte Kämpfer, der alle Gegner bekämpfen kann, so dass sich Gods and Kings wie ein biblisches Braveheart anhört. Zuvor wurde stets die hehre, "glänzende" Moses-Seite gezeigt, nun geht es mehr um den Kämpfer im Mann.

Was wird das denn? Sicherlich hört sich diese Herangehensweise ungewohnt an, doch Steven Spielberg wird sich nicht für einen plumpen Actionfilm bei der Thematik hergeben. So oder so klingt Gods and Kings nach einem epischen Abenteuer, das die biblische Figur ins Zentrum rückt und mit modernen Aspekten ein interessantes Projekt für Warner Bros. sein könnte. Wir sind gespannt auf weitere Details.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
27.01.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn sich ein Regisseur wie Spielberg an solch eine Geschichte heranwagt wird das wohl seine Gründe haben . Ich denke man sollte nichts an solch einem projekt kritisierieren wenn man selbst noch nichteinmal weiss OB es überhaupt veröffentlicht wird .
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
27.01.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Haha, hatten wir so eine Diskussion nicht erst bei Noah?

Es ist wie es ist, die einen sind gläubig, die anderen nicht, die einen mögen solche Filme (welchem Glauben sie auch angehören mögen), andere nun mal nicht. Dass hierüber immer gleich eine Grundsatzdiskussion ausbrechen muss, leuchtet mir nicht ganz ein, weil es immer wieder um denselben Brei geht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2012 10:19 Uhr | Editiert am 27.01.2012 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ jimmy shaker

sei gegrüßt "Kollege".

"Was ist denn so schlimm an einer Bibelverfilmung Kollege?"

Also eigentlich so weit gar nichts "Kollege". Ich finde es doch nicht schlimm wenn denen da drüben nix mehr einfällt und die neben lauter Comics, Videospielen jetzt mal wieder Geschichten aus der Bibel adaptieren müssen. Ist halt ein traurig wie ich finde. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Amis Geschichten aus dem Koran verfilmen ;-D (haha).

"Es gibt nicht nur solche ungläubigen Atheisten wie dich,auf dieser welt die das nicht interessiert...!"

Ja ja nenn mich Warlock. Es ist sehr interessant das du denkst, nur weil von meiner Seite aus kein Interesse an einer weiteren Bibelverfilmung besteht, ich ein ungläubiger (gibts auch gläubige?) Atheist sein soll. Woher willst du denn wissen an was ich glaube. Also mach mal halblang "Kollege".

"Du brauchst hier deswegen keine Reklame machen! Wenns dich nicht interessiert dann ist das dein pech!"

Komm mal wieder runter. Das einzige was ich hier an Reklame betreiben würde ist, dass man solch hohle Aussagen hier auf MJ nicht veröffentlichen sollte. Keine Angst, ich bin auch kein Diener des Teufels wink.

"Es gibt da draussennoch menschen die so Themen interresssiert allein schon wegen ihrer gläubigen Überzeugung..."

Ja das ist doch auch wichtig und so soll es auch sein finde ich. Amen.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.01.2012 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Das liegt eigentlich auf der Hand aber ich Danke für die Belehrung :-)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.01.2012 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Da sprichst du ein wahres Wort ;D

Außerdem was hat das mit Bekehren zu tun, das versteh ich eigentlich nicht ganz.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.01.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, zu dem thema hat jeder seine meinung. und wenn spielberg scheinbar jemanden "bekehren" will (zu was eigentlich?, wenn es um moses geht, er wird von den juden und christen gleichermaßen "verehrt", bei den moslems weiß ichs grad ned) dann musst du, herr regularmaddin, ja nicht ins kino. so einfach ist das^^
(=0:
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.01.2012 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Sollte aus dem Stoff wirklich ein Bibelfilmchen werden, sehe ich das Ganze auch sehr kritisch. Wenn dann noch ein Mann wie Spielberg hinter dem Stoff steht, ist das dann um so kritischer. Bekehrungsversuche sollten im Kino nichts zu suchen haben.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.01.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mir würde so etwas ziemlich gut gefallen eben weil es von der Geschichte her einfach sehr interessant ist und der obrige Text dazu auch gut anhört.
Auch würde ich mir den Film the legend of cain mit Will Smith wünschen. Ich finde solche epischen biblischen Abenteuer einfach wirklich interessant und bin jetzt auch nicht der Hochgläubige Typ.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
26.01.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@The Hammer
Was ist denn so schlimm an einer Bibelverfilmung Kollege?
Es gibt nicht nur solche ungläubigen Atheisten wie dich,auf dieser welt die das nicht interessiert...!Du brauchst hier deswegen keine Reklame machen! Wenns dich nicht interessiert dann ist das dein pech!Es gibt da draussennoch menschen die so Themen interresssiert allein schon wegen ihrer gläubigen Überzeugung... Es würde mich tausend mal mehr so eine neue interpretation eines Bibelfilms mehr interessieren, als wie noch ein weiterer Indy-film,obwohl der ja auch gut wäre und ich nix dagegen hätte,aber wenn Spielberg die Wahl hätte dann doch lieber so einen, als wie einen weitern Indy Film der auch dann auch meiner meinung nach nicht überzeugen würde an den Kassen! Die Zeit und er Zauber der Indy Filme scheint mir verbraucht zu sein, meiner meinung nach! Egal wieviel Teile da noch rauskommen werden,da wird weder Spielberg noch jemand anderes den Zauber dieser Filme von damals mehr einfangen können!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.01.2012 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich muss sagen, dass ich das eigentlich recht interessant finde. Nicht weil ich hochgläubig wäre, sondern weil die Geschichte ansich ja schon etwas zu bieten hat. Wenn dann ein Historienfilm von annähernd der Qualität von Braveheart rauskommt würde ich sicherlich nicht meckern wink.

Und klar wäre es schade um Indy (vllt klappts ja trotzdem noch), aber wenn dann sowas rauskommt wie Indy 4 (obwohl ich ihn nicht sooo schlecht fand), dann lieber sein lassen und andere Projekte angehen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2012 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also so langsam glaube ich wirklich nicht mehr an Indiana Jones 5 wenn es so weiter geht. Erst sagt Spielberg die Regie zu Jurassic Park 4 ab und lässt vermutlich wieder so Amateure wie Joe Johnston (Jurassic Park 3, Wolfman, Capt. America) alles versauen und nun das. Ich bezweifel das sich da in nächster Zeit noch überhaupt Platz für Indy 5 finden lässt. Wie alt ist Ford nun? Meine Güte. Ich habe halt wirklich gedacht das alle Beteiligten diesen riesengroßen Fehler namens Indiana Jones 4 wieder gut machen wollen. Dieser Film war eine Schmach. Schade..sehr traurig das wir nach Teil 3 wohl keinen richtigen Indy mehr zu Gesicht bekommen werden. Dann mach mal schön deine Bibelstunde Steven, dass brauch die Welt. Als ob das noch wirklich jemanden interessieren würde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY