Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Godzilla

News Details Kritik Trailer Galerie
Für Godzi-Fans wohl ein Muss

"Godzilla - The Showa-Era Films": Trailer zum Monster-Box-Set

"Godzilla - The Showa-Era Films": Trailer zum Monster-Box-Set
9 Kommentare - Mo, 30.09.2019 von R. Lukas
Na, wenn das mal kein Leckerbissen ist! The Criterion Collection veröffentlicht alle 15 "Godzilla"-Filme, die zwischen 1954 und 1975 entstanden sind, erstmals gesammelt und in HD auf Blu-ray.
"Godzilla - The Showa-Era Films": Trailer zum Monster-Box-Set

Am 29. Oktober erscheint in den USA ein Box-Set, nach dem sich jeder Godzilla- und generell Kaiju-Fan die Finger lecken wird: Der tausendste Titel des Sammler-Labels The Criterion Collection ist nämlich kein einzelner Film, oh nein - es sind die 15 Godzilla-Filme der sogenannten "Showa Era" (1954 bis 1975) alle auf einmal, angefangen beim originalen Godzilla!

Sie wurden digital restauriert und in HD umgewandelt, um nun zum ersten Mal zusammen auf Blu-ray ausgewertet zu werden, allerdings überwiegend nur in den japanischen Originalfassungen. Lediglich für sechs der 15 Filme - Befehl aus dem Dunkel, Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn, Frankenstein und die Monster aus dem All, King Kong - Dämonen aus dem WeltallKing Kong gegen Godzilla und Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels - liegen auch die englischen Synchronfassungen vor. Aber davon wollen wir uns nicht den Spaß und die Vorfreude verderben lassen, wenngleich ein deutscher Veröffentlichungstermin noch aussteht (aufgrund der hiesigen Rechtelage wohl derzeit auch nicht möglich). Hier der Trailer zu dieser Monster-Filmsammlung!

Quelle: The Criterion Collection
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
01.10.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Moviejones

Verdammt! yell

Hab ich noch nie gesehen. Asche über mein Haupt embarassed

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.09.2019 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.930 | Reviews: 908 | Hüte: 87

@MisfitsFilms
Wir nutzen Amazonlinks schon seit vielen Jahren auf Film- und Serienseiten und unter den News. Eigentlich nur ein Klick entfernt. wink Wir freuen uns immer, wenn die jemand nutzt.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
30.09.2019 16:20 Uhr | Editiert am 30.09.2019 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Liebes @Moviejones Team, könnt ihr nicht auch mit Amazon Links arbeiten, an denen ihr dann sogar mitverdient?

Sprich, die Verlinkung zu Amazon oder anderen Anbietern zu eben u.a. jener Box

Gerade wenn es um Filme oder Serien neu auf DVD/BluRay geht, wäre ein kleiner Klick erstens einfacher für uns User, und zweitens eventuell für euch lukrativer.

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
30.09.2019 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 150 | Reviews: 2 | Hüte: 5

Naja wenn ich mir so Godzilla gegen Megalon anschaue würde ich ihn auch als "viel quatsch" betiteln smile. Aber ich habe mich gegen diese Edition entschieden und freue mich so sehr auf Godzilla gegen Mechagodzilla (1974) als BD von Anolis. Der 31.10 wird ein richtiges Godzillafest.

Godzilla Fan #2

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.823 | Reviews: 116 | Hüte: 204

@MD02GEIST

Die Anolis-Auflagen liegen nur bei 1000 bis maximal 1500 Stück.

Wenn es tatsächlich nur so eine geringe Auflage hat, dann ist das aber auch nicth wirklich etwas um die Masse zu bedienen sondern wirklich nur für Sammler.

Nenn mich ruhig unverbesserlich, aber ich bleibe hier optimistisch in deinem Falle. Und selbst wenn nicht, dann ist es so.

Sehe ich genauso smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.09.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.331 | Reviews: 24 | Hüte: 184

@ TiiN
"Oh tatsächlich? Ich hatte mal vor ner Weile geschaut und da gabs immer noch nur diese eher mäßigen DVDs, welche qualitativ eher an VHS erinnern."

Das kommt bestimmt deswegen, weil hier in Deutschland leider ein riesiger Bootleg Markt existiert und diese Fälschungen leider auch massenhaft bei Unternehmen wie Amazon u. Media Markt landen. Die Anolis-Auflagen liegen nur bei 1000 bis maximal 1500 Stück.

Bei ofdb.de kannst du dich gerne auch informieren, oder bei mir.

Das Problem der biligen Raubkopien-DVDs kommt daher, weil die Betrüger zwar namentlich bekannt sind, aber uns Fans deswegen die Hände gebunden sind, weil wir die Beweislast nach deutschem Recht im Falle einer Anzeige hätten.

Sicher Splendid und Co. könnten da was machen, aber warum sie es nicht tun und Toho in Japan dann sich noch komischer als sonst stellt: kein Wunder.

"ich denke auch nicht, dass diese sich groß ändern wird." Nenn mich ruhig unverbesserlich, aber ich bleibe hier optimistisch in deinem Falle. Und selbst wenn nicht, dann ist es so.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.823 | Reviews: 116 | Hüte: 204

@MD02GEIST

Oh tatsächlich? Ich hatte mal vor ner Weile geschaut und da gabs immer noch nur diese eher mäßigen DVDs, welche qualitativ eher an VHS erinnern.
Zu dem "sehr viel Quatsch": Ja das ist meine Meinung und ich denke auch nicht, dass diese sich groß ändern wird. Ich habe im letzten Jahr diverse Godzilla-Filme geschaut, die ich bis dato noch nicht kannte und die fand ich teilweise sehr schlecht. Ich habe ca. 10 Filme der japanischen Reihen, welche ich mag. Mit den anderen werde ich nicht warm.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.09.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.331 | Reviews: 24 | Hüte: 184

@ TiiN
Du schnellst wohl das Label Anolis und deren Kaiju Classics (+ Galerie des Grauens) nicht zu kennen. DVDs und BDs befinden sich hier auf dem absoluten Top-Niveau, nicht ohne Grund sind diese Editionen extremst bei uns Fans gefragt und gejagt.

"sehr viel Quatsch" das ist sehr subjektiv von dir. Ich habe die Hoffung das du vielleicht hier zu einer positiven Änderung kommst.

@ Moviejones
Aufgrund das die Rechte für die ersten 15 Godzilla-Filme der Showa-Serie bei Splendid, Anolis und 8 Films im Moment liegen, kann Criterion hier keine deutsche Veröffenltichung machen.

Für euch als Ergänzung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.823 | Reviews: 116 | Hüte: 204

Wie man mit nem flotten Schnitt und mitreißender Musik doch sehr schnell einen anderen Eindruck entwickeln kann.

Die Box wird für Liebhaber sicher ein Segen, vor allem weil viele Filme zumindest in Deutschland doch nur in mäßigen DVD Adationen veröffentlicht wurden. Daher ist das schon eine nette Sache.

Trotzdem ist meiner Meinung nach auch sehr viel Quatsch bei dieser Godzilla-Reihe bei, auch wenn es einige richtig starke Beiträge gibt.

Forum Neues Thema