Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grace of Monaco

News Details Kritik Trailer
Grace of Monaco

"Grace of Monaco"-Trailer mit Nicole Kidman als Grace Kelly

"Grace of Monaco"-Trailer mit Nicole Kidman als Grace Kelly
0 Kommentare - Di, 24.09.2013 von R. Lukas
Passt das? Im ersten Teaser-Trailer wird Nicole Kidman zu Oscar-Preisträgerin Grace Kelly alias "Grace of Monaco".

Diana ist nicht die einzige Prinzessin, der posthum ein filmisches Denkmal gesetzt wird. Von Regisseur Olivier Dahan, der Marion Cotillard mit La Vie en rose zum Oscar verholfen hat, kommt Grace of Monaco, ein Film über Hollywoodstar und Stilikone Grace Kelly. Durch Heirat mit Fürst Rainier III. von Monaco wurde sie 1956 in den Adelsstand erhoben und brachte frischen Wind ins Fürstentum.

Die Titelrolle spielt Nicole Kidman (Unterwegs nach Cold Mountain), ausgerechnet, muss man fast schon sagen, schließlich wird Prinzessin Diana in ihrem eigenen Biopic von Kidmans enger Freundin Naomi Watts (King Kong) porträtiert. Wie sich Kidman rein optisch als Grace Kelly macht, zeigt uns nun der erste Teaser-Trailer. Der ist zwar etwas pathetisch geraten, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Grace of Monaco spielt zwischen Dezember 1961 und November 1962, als Kelly ihre Schauspielkarriere schon an den Nagel gehängt hat, um sich voll und ganz auf ihre Prinzessinnen-Pflichten zu konzentrieren. Während sich der französische Staatschef Charles de Gaulle und Fürst Rainier III. (Tim Roth, Der unglaubliche Hulk) über den Status Monacos als Steuerparadies streiten, zieht sie hinter den Kulissen die Strippen, um ihr Land vor politischen Turbulenzen zu bewahren.

Am 13. März 2014 startet Grace of Monaco in den deutschen Kinos, mit Frank Langella (Superman Returns), Paz Vega (Spanglish), Parker Posey (Superman Returns), Milo Ventimiglia (Heroes) und Derek Jacobi (Gladiator) in weiteren Rollen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY