AnzeigeN
AnzeigeN

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

News Details Reviews Trailer
"Akte X" kommt tatsächlich zurück

Greenlight! "Akte X"-Revival als Miniserie in trockenen Tüchern! (Update)

Greenlight! "Akte X"-Revival als Miniserie in trockenen Tüchern! (Update)
10 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von R. Lukas
Fast 13 Jahre nach Serienende naht tatsächlich "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" mit seiner 10. Staffel. Kleiner Wermutstropfen: Es werden wohl keine zehn Episoden.

Update: Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) können wirklich schon mal die alte Arbeitskleidung entmotten und die Dienstmarken wieder herauskramen. Statt eines Akte X 3-Films, der jahrelang diskutiert wurde, bahnt sich tatsächlich eine serialisierte Fortsetzung von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI an. FOX hatte das letzte Wort und hat es nun offiziell gemacht! Die Miniserien-Fortsetzung ist geordert, berichtet Vulture, und zwar mit 6 Episoden. Das Gerücht von Daily Mail war also doch korrekt. Das ist zwar wenig, aber als Testlauf, den man qualitativ hochwertig umsetzen kann, vielleicht gar nicht so verkehrt. Produktionsstart soll im Sommer sein.

Freut ihr euch? Gillian Anderson hat offenbar schon richtig Lust, wie sie per Twitter deutlich macht - danke für den Hinweis an Lehtis, wir haben ihren Tweet unten gleich noch mit angehängt.

++++++++

Anfang des Jahres berichtete Gary Newman, der Chairman der Fox TV Group, von entsprechenden Gesprächen mit Akte X-Schöpfer Chris Carter, Gespräche, die nun offenbar auf ein Happy End zulaufen. Duchovny und Anderson sind beide zur Rückkehr bereit, das eingespielte Ermittler-Duo Mulder und Scully - spezialisiert aufs Übersinnliche und Unerklärliche - würde uns also erhalten bleiben. Laut TV Wise steht FOX kurz davor, dem Revival der Kultserie offiziell grünes Licht zu geben. Dabei hat man sich auf eine relativ geringe Episodenzahl verständigt, die erst noch genau bestimmt werden muss. Es sollen aber weniger als zehn Folgen sein.

Das von der Daily Mail verbreitete Gerücht, der Akte X-Nachschlag werde nur sechs Episoden umfassen, kann TV Wise nicht bestätigen. Auch mit dem Schwesterstudio 20th Century Fox Television wird noch verhandelt. Im Januar ging Duchovny schon davon aus, dass es früher oder später passiert, dann aber in limitierter Form. Schließlich seien alle alt geworden und hätten nicht mehr die Energie für eine volle Staffel.

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI zurück im TV - schmälert die vermutlich begrenzte Episodenzahl eure Wiedersehensfreude, oder nehmt ihr es, wie es kommt?

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2015 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@GabrielVerlaine:
Ich denke der Sender will mal schauen wie es ankommt und bestellt danach noch eine richtige Staffel.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.03.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich freue mich wie mulder wenn er ein alien sieht...aber nur 6 folgen?! Come on. Und das dann als Staffel bezeichnen. Ich
Versteh die welt nicht meh. Für mich besteht eine Staffel aus ca. 24 folgen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.03.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Gillian Anderson auf Twitter laughing
https://twitter.com/GillianA/status/580418104011972609

"Mulder, its me. Are you ready?"

Sehr coole Ankündigung laughing
Man merkt die 2 haben wieder Bock auf Akte X.
Ich denke bei Erfolg wird es eine 2. Staffel geben.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.03.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Gut, dann doch kein Film, jetzt doch die Serie! Wenn es dann so sein soll, bin ich voll dabei! ;)

Aber man muss aufpassen, dass man Mystery-Themen findet, die heute noch zünden. Bin mal gespannt, was da uns präsentiert wird...
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
23.03.2015 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
So verrückt das klingt, ich schaue jetzt zum 5. Mal ohne grosse Unterbrechung alle Staffeln und Filme in chronologischer Reihenfolge hintereinander an. Bin im Moment mal wieder in der Mitte der 7. Staffel. Oder ist es doch schon das 6. Mal? laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Im Grunde ist es mir völlig egal auf welche weise die Serie wiederbelebt wird, solange es mit der Besetzung um Duchovny, Anderson und Pileggi passiert und auch andere Kernfiguren nochmal ihren Auftritt bekommen. Und wer weiß, vielleicht (hoffentlich) wird diese Miniserie dann so erfolgreich, dass man sogar noch weiteres Material folgen lässt. Ich jedenfalls bin extrem erfreut als alter X-Files-Junkie der alle Staffeln und beide Filme daheim stehen hat...sobald sich ein wirklicher Start anbahnt werd ich denke ich gleich mal nen Revival-Lauf der bisherigen Staffeln starten smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.03.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Immer her damit. Wenn an die Qualität der ursprünglichen Serie angeknüpft werden kann, bin ich Feuer und Flamme.
Ich hoffe nur, es kommt nicht sowas halbgares raus wie beim letzten Kinofilm. Da ist mir als Fan ehrlich gesagt fast was aus dem Gesicht gefallen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.03.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich bin hin und hergerissen.
Schade das der Film nicht kommt, aber die Miniserie hat sogar noch mehr Potenzial, da verschiedene Themen abgedeckt werden können.
Wenn die Serie zündet, dann steht weiteren Staffeln nichts im weg!
I want to believe.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
23.03.2015 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Für mich als riesen Akte-X Fan die mit Abstand beste Nachricht seit Jahren! Man kann nur hoffen, dass es funktioniert. Ich wäre froh drüber und dann auf jeden Fall im selben Stil wie damals. Ein oder zwei unabhängige Folgen und den Rest gerne über die Verschwörung. Eine andere Mystery-Serie, die ich auch sehr mag, hat das Konzept leider nicht lange wirklich durchgezogen: Supernatural. Staffel 1 und 2 waren genial, da auch viele in sich abgeschlossene Episoden dabei waren. Aber als es nur noch um Himmel, Hölle Engel usw. ging, fand ich es irgendwann übertrieben. Da hatte Akte-X meiner Meinung nach genau den passenden Mittelweg gefunden. Ich hoffe echt, dass das was wird mit den neuen Folgen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.03.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Einerseits fände ich es geil, die Serie noch einmal in modernem Gewand zu erleben. Habe die Show früher regelmäßig verfolgt und konnte gar nicht genug bekommen. Ich würde mich einfach aus Nostalgiegründen schon freuen.

Aber kann ein Mystery-Format heute noch funktionieren?! Daran habe ich arge Zweifel, die Leute wollen heute andere Sachen im TV sehen...

Wenn schon, dann lieber einen weiteren Film, meine Meinung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY