Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Knusper, knusper, knäuschen...

"Gretel and Hansel": Grimmige Märchenverfilmung im Anmarsch

"Gretel and Hansel": Grimmige Märchenverfilmung im Anmarsch
10 Kommentare - Mi, 15.08.2018 von R. Lukas
Schon richtig gelesen: nicht "Hänsel und Gretel", sondern "Gretel und Hänsel". Mit Oz Perkins ist ein talentierter Regisseur am Werk, was auf eine stimmige Adaption hoffen lässt. Auch ohne Hexenjäger.

Die letzte "Hänsel und Gretel"-Verfilmung, an die wir uns erinnern, war Hänsel & Gretel - Hexenjäger - und vermutlich nicht ganz im Sinne der Brüder Grimm. Das könnte bei Gretel and Hansel unter der Regie von Oz Perkins schon ganz anders aussehen.

Mit den Horrorfilmen The Blackcoat’s Daughter und I Am the Pretty Thing That Lives in the House ließ Perkins (übrigens der Sohn von Psycho-Star Anthony Perkins) aufhorchen, nun soll er für Orion Pictures und Automatik Entertainment diese originalgetreue Version des Grimm’schen Märchens drehen. Diesen Herbst in Europa und nach einem Drehbuch aus der Feder von Rob Hayes (Chewing Gum). "Originalgetreu" heißt wahrscheinlich: Zwei im Wald ausgesetzte Geschwister knabbern am Häuschen einer Hexe, die daraufhin an ihnen knabbern will.



Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2018 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.444 | Reviews: 142 | Hüte: 332

Ansonsten... "Der Schuh des Manitu" anyone?

"Apollo 13, bist du geschnapptüber?" laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2018 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.444 | Reviews: 142 | Hüte: 332

@sublim77

Eine Umkehrung vom "Rotkäppchen und der Wolf" gibt es sogar schon!
"Hard Candy" mit Ellen Page und Patrick Wilson.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.08.2018 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.804 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@Raven13: Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
15.08.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@Raven13:

Auch an dich ein Dankeschön laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 479 | Reviews: 15 | Hüte: 46

@ sublim77 & WiNgZz:

laughing Euch beiden einen Hut für einen herzlichen Lacher. Die Titel gefallen mir. laughing

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.08.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.804 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@sublim: Danke auch zurück!

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
15.08.2018 12:33 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@WiNgZzz:

Hahaha...der gekaterte Stiefel...Hammer...danke für das Hütchen, aber dafür muss ich dir direkt auch einen aufsetzenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
15.08.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 809 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Sublim smile

Sehr gut.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.08.2018 12:19 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 12:22 Uhr
3
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.804 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@sublim: Glück im Hans und Stielzchenrumpel gefallen mir am besten! laughing

Der gekaterte Stiefel wäre auch noch was!

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
15.08.2018 08:34 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

Schon richtig gelesen: nicht "Hänsel und Gretel", sondern "Gretel und Hänsel".

Die nächsten Verfilmungen sind dann:

Die sieben Zwerge und Schneewittchen, Der Wolf und Rotkäppchen, sowie Glück im Hans und Stielzchenrumpel.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema