Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kein "6 Underground"-Sequel!

Große Sci-Fi-Action: Michael Bay zählt auf "Black Five" runter

Große Sci-Fi-Action: Michael Bay zählt auf "Black Five" runter
0 Kommentare - Mi, 28.08.2019 von R. Lukas
Erst sind es sechs, dann nur noch fünf - hm... Aber es kann auch reiner Zufall sein, dass Michael Bay seinem Netflix-Actioner "6 Underground" den Sony-Actioner "Black Five" folgen lässt.

Huch, ist das etwa der Nachfolger von 6 Underground? Dem Ensemble-Actionfilm mit Ryan Reynolds, der diesen Dezember auf Netflix erscheint und von sechs Milliardären handelt, die ihren eigenen Tod vortäuschen, um als Vigilanten-Team berüchtigte Verbrecher zur Strecke zu bringen? Eher nicht.

Zwar soll auch Black Five ein großer, actiongeladener Ensemblefilm mit einem namhaften männlichen Hauptdarsteller sein, aber Michael Bay dreht ihn für sein Bad Boys-Studio Sony Pictures, nicht für Netflix. Hinzu kommt, dass er Sci-Fi-Elemente aufweisen soll, die 6 Underground - soweit wir wissen - nicht besitzt. Trotzdem könnte man meinen, Bay habe da einen Countdown gestartet, wofür auch immer, und es scheint auch sein nächstes Regieprojekt zu werden.

Ein Produktionsstart Anfang 2020 steht im Raum. Black Five vereint Bay wieder mit Ehren Kruger, dem Drehbuchautor dreier Transformers-Filme, und Erwin Stoff, einem der Produzenten von 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi, wobei Kruger das Skript liefert und Stoff produziert - logisch. Die Idee stammt von Bay selbst. Übrigens wird das Projekt auch als Videospiel entwickelt, wenngleich der Film zuerst kommt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY