AnzeigeN
AnzeigeN

Sons of Anarchy

News Details Reviews Trailer
Sons of Anarchy

Große Worte: "Sons of Anarchy"-Finale eins der besten aller Zeiten? (Update)

Große Worte: "Sons of Anarchy"-Finale eins der besten aller Zeiten? (Update)
0 Kommentare - Di, 18.11.2014 von R. Lukas
Drea de Matteo spricht über die radikale Wandlung, die ihre Wendy bei "Sons of Anarchy" durchgemacht hat, und schwärmt von den drei finalen Episoden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: "Gemma" Katey Sagal äußert sich ebenfalls zum Finale von Sons of Anarchy, dass sich für sie sehr befriedigend angefühlt hat. Dabei spricht sie auch für ihren Seriensohn Charlie Hunnam. Und Sagal glaubt, dass es den Fans, die bestimmt nicht enttäuscht sein werden, ähnlich ergehen wird. Ob Gemma mit heiler Haut aus der Nummer rauskommt oder den Löffel abgibt, kann und will sie natürlich noch nicht sagen.

Ihren Ehemann, Sons of Anarchy-Macher Kurt Sutter, begleitet Sagal auch zu dessen neuer Serie. Beim mittelalterlichen Actiondrama-Piloten The Bastard Executioner, der von einem Ritter in Diensten König Edwards III. Diensten handelt, der kampfesmüde sein Schwert niederlegt, nur um es als Scharfrichter doch wieder zu schwingen, wird sie definitiv in irgendeiner Rolle mitspielen. Die Details kennt sie aber selbst noch nicht, weil Sutter gerade erst mit den Arbeiten beginnt.

++++++++

Gleich vorweg, falls jemand die obige Warnung übersehen hat: Es folgen ein paar Sons of Anarchy-Spoiler! In den USA liegt die Bikerserie mittlerweile in den letzten Zügen. Drei Episoden der siebten und letzten Staffel stehen noch aus, am 9. Dezember steigt dann das große Finale.

In der letzten Folge schloss sich der Kreis für Drea de Matteos Wendy Case, als Jax (Charlie Hunnam) Sohnemann Abel endlich beichtete, dass sie seine richtige Mutter ist. Eine Szene, die symbolisierte, wie weit es Ex-Junkie Wendy im Laufe von Sons of Anarchy gebracht hat. Showrunner Kurt Sutter drückte es so aus: Die Frau, die im Piloten noch der kaputteste Mensch von allen war, ist jetzt der selbstbewussteste in ganz Charming.

Und de Matteo glaubt, dass ihre Drogenprobleme bei dieser Evolution eine wichtige Rolle gespielt haben. Wendy habe so viel an sich gearbeitet und sei vier Staffeln lang in Therapie gewesen. Daher ist sie nun ausgeglichener und hat vielleicht auch ein etwas größeres Selbstwertgefühl als die anderen Charaktere. Laut de Matteo liebt sie Jax noch, wie sie es immer getan. Tief im Herzen wisse sie aber, dass es bei ihm nichts als Gefahr gibt, bei allem, was an brutalen, hässlichen Dingen auf ihn zukommt. Die Art von Überlebensinstinkten, die die anderen haben, fehlen ihr. Trotzdem werde sie Abel nicht einfach mitnehmen, sondern Jax ihre Hilfe anbieten, weil ihr bewusst ist, dass sie nach den Regeln dieser Welt spielen muss, um ihrem Sohn näher zu sein.

Die letzten drei Sons of Anarchy-Folgen hat de Matteo noch nicht in fertiger Form gesehen und auch noch nicht komplett gelesen, eins steht für sie aber schon fest: Es könnte eins der besten Serienfinales aller Zeiten sein, weil die Episoden einfach nur schön sind. Ihre Traumende für Wendy? Sutter habe gesagt, seins wäre, dass Jax aus einem Traum aufwacht und seine Vespa in einen Starbucks fährt. Daran anknüpfend wäre Wendy der Barista. Und Jax bittet sie um ein Date.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN