Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sons of Anarchy

News Details Reviews Trailer
Sons of Anarchy

"Sons of Anarchy": Jimmy Smits über Neros düstere Wandlung & Staffel 6

"Sons of Anarchy": Jimmy Smits über Neros düstere Wandlung &  Staffel 6
0 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von R. Lukas
Von "Sons of Anarchy"-Pimp Jimmy Smits erfahren wir etwas mehr über Nero, die Ereignisse in Staffel fünf und natürlich die sechste Staffel - Achtung, Spoiler!

Neben Donal Logue (Keine Gnade für Dad), der als Ex-US-Marshal Lee Toric noch jede Menge Ärger nach Charming bringt, bleibt Sons of Anarchy in der kommenden sechsten Staffel auch Jimmy Smits (L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse) erhalten. Er steigt sogar in den Hauptcast auf und wird in allen 13 Episoden zu sehen sein, nachdem er in der fünften Staffel seinen Einstand gefeiert hat. In seiner Rolle als Latino-Zuhälter Nero Padilla war er für SAMCRO zuletzt eine wichtige Stütze, vor allem für Gemma (Katey Sagal) und Jax (Charlie Hunnam).

Entertainment Weekly fragte Smits nun ein wenig über Sons of Anarchy im Allgemeinen, über die sechste Staffel und über Staffel fünf aus, speziell über Ep. 11 "To Thine Own Self", wo Nero, der sein dunkles altes Leben eigentlich hinter sich lassen wollte, wieder genau dort hineingezogen wurde. Alle warteten schon auf die große Wendung, die endlich kam, als er - im Glauben, seine alte Crew hätte Jax in ihrer Gewalt -  die Byz-Lats kräftig aufmischte und zwei von ihnen tötete.

Showrunner Kurt Sutter habe immer wieder gesagt, es werde passieren, so Smits. Seit Opies (Ryan Hurst) Tod, der für alle sehr traumatisch gewesen sei, wisse jeder Darsteller, dass es für den eigenen Charakter jederzeit vorbei sein kann. In besagter Szene erwischte es Kurt Caceres, der Crew-Anführer Renaldo spielte. Smits kennt ihn schon lange, was die Sache zwar traurig, aber zugleich auch leichter gemacht hat, weil das gegenseitige Vertrauen da war. In Staffel sechs werde es für Nero alles etwas anders, da er jetzt viel mehr ins seltsame Familiengefüge von Gemma, Jax und Clay (Ron Perlman) integriert sei. Smits will allerdings nicht außer Acht lassen, dass Nero sich eigentlich immer noch aus dem Staub machen will - oder vielleicht doch nicht? Warten wir es ab.

Wer das Interview mit Smits in voller Länge lesen möchte, braucht unten nur auf den Quellen-Link zu klicken. Die sechste Sons of Anarchy-Staffel startet in den USA am 11. September. Bei kabel eins ging vor zwei Wochen die deutsche Erstausstrahlung von Staffel drei zu Ende, weitere Sendetermine stehen bislang noch nicht fest.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN