Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2

"Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" wird total verrückt - und weniger blutig?

"Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" wird total verrückt - und weniger blutig?
4 Kommentare - Di, 11.06.2013 von R. Lukas
Hexenhatz, die Zweite: "Hänsel & Gretel 2" soll den Vorgänger noch toppen, das mögliche PG-13-Rating gibt aber zu denken.

Der Märchen-Actioner Hänsel & Gretel - Hexenjäger mit Jeremy Renner und Gemma Arterton als rachsüchtigen Geschwistern war für Paramount zwar nicht der ganz große Wurf, für eine Fortsetzung reicht es aber allemal. Und wie es bei so was üblich ist, soll die noch viel größer und verrückter werden als das Original. Produzent Adam McKay glaubt, dass Regisseur Tommy Wirkola, der auch schon den ersten Teil inszeniert hat, genau der richtige Mann dafür ist.

Wirkola sei ein geistesgestörter norwegischer Geek. Dass ausgerechnet er das Ruder bei einem solchen Blockbuster übernommen hat, findet McKay spaßig. Umso gespannter ist er auf Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2, zumal sich Wirkola beim ersten Film noch vergleichsweise zurückgehalten habe und man ihm beim Nachfolger nun völlig freie Hand lasse. Von einigen ziemlich irren Ideen, an denen er arbeitet, hat McKay schon gehört. Er kann sich vorstellen, dass dies einer der Fälle wird, bei denen der zweite Teil weiter geht als der erste.

Allerdings ist ganz und gar nicht klar, ob Paramount von diesem Extraschuss Wahnsinn auch so begeistert ist. Vielmehr scheint man darüber nachzudenken, Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 ein zahmeres PG-13-Rating zu verpassen, um sich auch ja keine Einnahmen durch die Lappen gehen zu lassen. McKay hat den Eindruck, dass man das R-Rating für Teil eins inzwischen bereut, eben aus finanziellen Gründen. Wie das bei der Fortsetzung gehandhabt werden soll, muss noch diskutiert werden. Hoffen wir, dass sich die Macher auch gut überlegen, ob man dem Film mit einem PG-13 nicht eher schadet als hilft. Was meint ihr?

Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 soll 2014 in die Kinos kommen, wieder mit Renner und Arterton.

Quelle: MovieWeb
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
11.06.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die Fortsetzung wird familienkompatibel - es werden also sämtliche Elemente fehlen, die den ersten Teil ausgemacht haben. Ich prophezeie einen grandiosen Flopp.
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
11.06.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bin auf jeden fall dabei wenn teil 2 kommt, Das Rating könnte ruhig "R" sein..
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.06.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
jo, bitte eine noch verrücktere fortsetzung, aber NICHT mit PG 13 >frown werd ich gleich mal auf imdb meine meinung kund tun
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
11.06.2013 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
omg... gibt dem mann freien lauf für seinen wahnsinn, r-rated und lasst uns etwas spaß im kino. jeder der den ersten teil mochte, wird sich den zweiten teil auch reinziehen... wobei ich mehr auf dead snow 2 freue!
Forum Neues Thema
AnzeigeY