Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2

Planänderung: Wirkola gibt "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" auf!

Planänderung: Wirkola gibt  "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" auf!
3 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
Als Regisseur macht Tommy Wirkola bei "Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2" einen unerwarteten Rückzieher, um seine Zeit lieber in Nicht-Sequels zu investieren.

Das erwischt uns dann doch ziemlich unvorbereitet. Vor einer Woche roch es noch stark nach Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2, als Tommy Wirkola berichtete, er sei mit dem Drehbuch fertig. Die größte Hürde schien zu sein, den gut ausgebuchten Jeremy Renner zeitlich unterzubringen. Aber plötzlich stellt sich noch ein ganz anderes Problem, denn Wirkola hat sich gegen den Film entschieden und zieht sich als Regisseur zurück.

Er habe beschlossen, Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 nicht zu drehen, weil noch ein paar andere Dinge auf ihn warten - alles eine Frage der Zeit und Prioritäten. Nach Dead SnowHänsel & Gretel - Hexenjäger und dann Dead Snow - Red vs. Dead möchte Wirkola weg von den Fortsetzungen und hin zu etwas Neuem. Allerdings stamme das Skript von ihm, und er hofft auch, weiterhin involviert zu sein, vermutlich als Produzent. Nur die Regie gibt er ab.

Für Paramount Pictures heißt das: Ein geeigneter Ersatz muss her! Was für Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 sicherlich auch eine Chance sein könnte, wenn man jemanden findet, der gewillt und in der Lage ist, frischen Wind reinzubringen.

Quelle: Fangoria
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.09.2014 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es gibt ja noch keinen Termin und Renner ist viel beschäftigt. Es wird also keinen großen Zeitverlust mit sich bringen, wenn man jetzt noch einen Regisseur suchen muss.
Das Drehbuch ist auch schon fertig, alles halb so wild.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Es gibt doch einen Filmgott in Hollywood, oder haben die verstorbenen Gebrüder Grimm hier doch mal Hollywood auf die Finger gehauen.?
Ich hoffe man findet kein Ersatz.
H&G waren zwar ok, aber es nicht wert einen Teil 2 zu machen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2014 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, der erste Film war schon für sich recht "frischer Wind" - extrem lustiges, übertriebenes und actiongeladenes Stück Film bei dem ich hinterher sehr zufrieden war. Der Film war sicherlich kein Meisterwerk - aber Spaß hat er trotzdem auf seine trashig-schwarzhumorige Weise gemacht. Unterm Strich sicherlich keine solche Enttäuschung wie der viel zu ernste Abraham Lincoln Vampire Hunter. Ich denke eine Fortsetzung hätte es nichtmal gebraucht, aber wenn schon eine kommt...ich denke solang das Drehbuch vom gleichen Verrückten ist wie beim ersten Film ist ein Regiewechsel bei so einem Projekt nicht unbedingt ein Beinbruch...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY