Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hänsel & Gretel - Hexenjäger

News Details Kritik Trailer
Hänsel & Gretel - Hexenjäger

"Hänsel & Gretel - Hexenjäger": PG-13 oder R-Rating? (Update)

"Hänsel & Gretel - Hexenjäger": PG-13 oder R-Rating? (Update)
3 Kommentare - Fr, 10.08.2012 von R. Lukas
Paramount scheint unschlüssig, welche Altersfreigabe der Fantasy-Actioner "Hänsel & Gretel - Hexenjäger" bekommen soll.

Update: Offenbar gab es ein Missverständnis und Paramount hatte nie vor, Hänsel & Gretel - Hexenjäger als PG-13-Film zu veröffentlichen. Beide der getesteten Versionen sollen R-Rated-Fassungen gewesen sein, die eine mit sehr bildhafter Gewaltdarstellung, die andere etwas harmloser, aber immer noch mit R-Rating. Mehr Zuspruch bekam demnach die erste, noch brutalere Variante der Märchenverfilmung.

++++++++

Eigentlich hätte Hänsel & Gretel - Hexenjäger schon im März in die Kinos kommen sollen, doch dann entschloss sich Paramount plötzlich, die actionlastige Märchenadaption einfach mal um fast ein ganzes Jahr nach hinten zu schieben. Warum, kann bis jetzt keiner genau sagen, aber offensichtlich weiß das Studio immer noch nicht so recht, was es mit dem Film anfangen soll.

Zuletzt gab es mehrere Testläufe vor Publikum, bei denen zwei verschiedene Versionen von Hänsel & Gretel - Hexenjäger gezeigt wurden, eine mit PG-13-Einstufung und eine mit R-Rating. Paramount schwankt anscheinend noch und wollte so herausfinden, welche Variante besser ankommt. Die meisten Stimmen gingen erwartungsgemäß an die weniger stark zurechtgestutzte Fassung, die wohl sehr viel besser zur harten Action und düsteren Atmosphäre des Films passt und mit ihrer drastischen Gewaltdarstellung deutlich mehr Spaß machen soll als der PG-13-Cut. Hoffen wir, dass sich Paramount bald festlegt, damit wir vielleicht auch mal mehr zu sehen bekommen als nur ein mickriges Bild.

In Hänsel & Gretel - Hexenjäger spielen Jeremy Renner (Marvels The Avengers) und Gemma Arterton (Ein Quantum Trost) die beiden Titelhelden, die inzwischen erwachsen und auf blutige Rache an der Hexengemeinschaft aus sind. Laut Arterton steckt in dem Film genauso viel Pulp Fiction wie Märchen, was die Augenzeugenberichte zu bestätigen scheinen. Famke Janssen (James Bond - GoldenEye), Peter Stormare (Prison Break), Thomas Mann (Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst) und Derek Mears (Freitag, der 13.) sind auch mit von der Partie, wenn der Streifen am 28. Februar 2013 bei uns startet - wenn...

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
steckt in dem Film genauso viel Pulp Fiction wie Märchen
Wenn der Satz stimmt, erweckt der Film auf jeden Fall mein Interesse!

Ich glaube aber, dass er mit R-Rating übelst floppen wird, wenn das sowieso nicht schon passieren wird...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
trv93 : : Prima Primat
10.08.2012 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dann bin ich mal gespannt was da auf uns zu kommt ein brutales Märchen. nicht das ich danach voller Angst raus komme und Angst von Lebkuchenhäuser hab
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
10.08.2012 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was ein Quark, man sollte die Verantwortlichen mit Brotkrumen in ein Lebkuchenhaus locken und in den gerade befeuerten Ofen schubsen. Wenn es den sein muß könnte man doch beide Versionen in die Kinos bringen, wäre ja nicht das erste mal.
Forum Neues Thema
AnzeigeY