Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Ford hängt an seinen Kultrollen

Han Solo noch ganz der Alte - und Indiana Jones ebenfalls?

Han Solo noch ganz der Alte - und Indiana Jones ebenfalls?
8 Kommentare - Do, 12.11.2015 von R. Lukas
Als Han Solo bleibt sich Harrison Ford in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" treu, auch auf ein "Indiana Jones 5" mit Steven Spielberg hätte er große Lust.

Wer Star Wars - Das Erwachen der Macht bis zum 17. Dezember meiden will, hat noch ein paar harte Wochen vor sich. Entertainment Weekly widmet sich dem Kino-Highlight des Jahres in seiner aktuellen Ausgabe, die vier verschiedenen Cover waren nur der Anfang.

Hier wollen wir uns das Interview mit Harrison Ford herausgreifen, der inzwischen doch froh ist, dass Han Solo nicht in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter abgemurkst wurde, wie er es sich gewünscht hatte (um dem Film mehr emotionales Gewicht zu verleihen). Sonst hätte er ihn jetzt ja nicht wieder spielen können. Unten auch ein neues Bild von ihm.

Han mag zwar älter geworden sein, seine freche, großspurige Art hat er aber nicht verloren. Nein, stellt Ford klar, Hans Charakter werde nicht fallen gelassen. Er wolle keine Position wie Obi-"Ben" Kenobi einnehmen, genauso wenig wie er selbst irgendein New-Age-Alec-Guinness sein will. Hans  Entwicklung stimmt mit seinem Charakter überein, bestimmte emotionale Elemente haben ihn geprägt. Immer noch tut er sich schwer damit, grundlegende Fähigkeiten zu meistern, wie für sein eigenes Verhalten geradezustehen. In ihm steckt immer noch viel Schurkisches, manche Dinge ändern sich eben nie, meint Ford.

Aufs Spin-off Star Wars - Han Solo, das Simon Kinberg und Lawrence Kasdan (wohl sein letzter Star Wars-Film) derzeit für die beiden Regisseur Phil Lord und Chris Mille schreiben, hat ihn Lucasfilm noch nicht angesprochen. Wahrscheinlich rede man nur mit dem jungen Han Solo, witzelt Ford. Und welchen Ratschlag könnte er diesem noch nicht gecasteten Schauspieler mit auf den Weg geben, der in seine großen Fußstapfen tritt? Sprich mit deinem Regisseur, schau dir die Filme an, willkommen an Bord. Und mach dir die Rolle zu eigen! US-Kinostart ist am 25. Mai 2018.

Wie man sich Rollen zu eigen macht, weiß Ford besser als jeder andere. Geschafft hat er es nicht nur mit Han Solo, sondern natürlich auch mit Indiana Jones. Steven Spielberg würde sich mit ihm zu gern für Indiana Jones 5 zusammentun. Aber will Ford überhaupt? Klar, sagt er. Indy sei ein Charakter mit Vorgeschichte und Potenzial, ein riesiger Spaß für die Zuschauer. Und Spielberg als Regisseur, was sollte einem daran nicht gefallen? Wir schnuppern einen neuen Indiana Jones-Film in den nächsten Jahren...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.11.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han Als ich den PC ausgeschaltet hatte, machte es Click, denn ich hatte Tom total vergessen, somit vergiss was ich für ein Müll schrieb.

Und nichts gegen Haare unter der Nase, ich bin stolzer Träger eines Schnauzers. Tom hätte ihn bestimmt auch gut gespielt, aber dann würde uns die lustige Mimik von Ford fehlen, wenn er einen Fehler weggrinst, oder sein Ausdruck wenn es um Schlangen geht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.11.2015 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Harrison hat es eigentlich nur geschafft, weil er der Zögling von George Lucas war, und dieser dazu noch mit Spielberg befreundet ist.

@duke:

Falsch! Genau das Gegenteil war sogar der Fall: Lucas hatte Ford bereits in einer kleineren Rolle in American Graffiti besetzt gehabt und wollte ihn daher ausdrücklich nicht in einem weiteren seiner Filme einsetzen. Ford sollte für Star Wars nur als Dialog Partner für Testaufnahmen herhalten, spielte die Rolle das Han Solo dann aber so gut, dass Lucas in kurzerhand doch besetzte. Kann man auch in meiner Kritik nachlesen.^^

Bei Indiana Jones war Ford ebenfalls nicht die erste Wahl, denn diese war Tom Selleck! Es gibt sogar Testaufnahmen mit ihm. Der wollte aber lieber seine Serie Magnum weiterspielen und musste dann absagen, als die Termine korrelierten. Spielberg erinnerte sich dann an diesen coolen Typen, der auch in Georges Star Wars mitspielte und der Rest ist Geschichte. Zum Glück! Stell Dir mal Indiana Jones mit Rotzbremse vor. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Prost ihr alten Säufer *fg*

Wie man sich Rollen zu eigen macht, weiß Ford besser als jeder andere. Geschafft hat er es nicht nur mit Han Solo, sondern natürlich auch mit Indiana Jones.

Harrison hat es eigentlich nur geschafft, weil er der Zögling von George Lucas war, und dieser dazu noch mit Spielberg befreundet ist. Natürlich war seine Optik und sein Talent wichtig, doch ohne diese Beziehungen wäre Ford bestimmt leider noch ein No Name. Und klasse das Harrison Interesse an einen IJ Film hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.11.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Der wahre Highlander ist nunmal unsterblich.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Sean Connery reift wohl eher wie ein guter Scotch :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.11.2015 14:45 Uhr | Editiert am 12.11.2015 - 16:18 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Red

Genau wie sein Vater: Sean Connery wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.11.2015 14:02 Uhr
2
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ford wird nicht älter, er reift wie ein guter Wein!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
12.11.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

SOLO - einer der coolsten Charaktere im Star Wars Universum. Schon seit dem ich ein kleiner Fanboy war mein Lieblingscharakter. Freue mich diesen wieder Aktion sehen zu können ... einfach nur klasse das Bild ... Cool und Läsig!

Ein wirklicher Indiana Jones mit Ford wäre neben Star Wars echt eine super Sache! Warten wir mal ab!

There is Always Something ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY