Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Hathaway ist Catwoman, Hardy spielt Bane

Hathaway ist Catwoman, Hardy spielt Bane
40 Kommentare - Do, 20.01.2011 von Moviejones
Nun ist es raus. Anne Hathaway wird eine wichtige Rolle in "The Dark Knight Rises" spielen und inzwischen wissen wir auch, wen Tom Hardy verkörpern wird.

Die Spekulation um The Dark Knight Rises haben ein Ende. Wie Warner Bros. Pictures in einer offiziellen Pressemitteilung gestern mitteilte, wird Anne Hathaway Selina Kyle spielen, deren Alter Ego Catwoman ist. Außerdem kam heraus, dass Tom Hardy den Schurken Bane verkörpern wird. Christopher Nolan wird zitiert, dass er sehr aufgeregt sei, mit Anne Hathaway zusammenarbeiten zu können, die eine fantastische Ergänzung für Batman 3 sei. Auch freue er sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Tom Hardy und wie dieser Bane verkörpert und lebendig werden lässt.

Bane wurde erstmalig 1993 in der Storyline "Der Sturz des Dunklen Ritters" (engl. "Nightfall") erwähnt und ist ein Terrorist, der zu Beginn der Geschichte mehrere von Batmans Gegnern befreit. In einem Kampf zwischen Batman und Bane triumphiert Letzterer und bricht Batman das Rückgrat. Kein klassischer Gegner, der so verrückt daherkommt wie beispielsweise der Riddler, aber eine interessante Wahl.
Und was ist mit Catwoman? Hathaway ist Selina Kyle, aber bedeutet das auch, dass wir die sexy Katzenfrau in The Dark Knight Rises erleben werden oder vielleicht als Geliebte von Batman? Hier darf noch spekuliert werden und eventuell sehen wir doch noch Talia al Ghul als anderen weiblichen Charakter, über die schon länger gerätselt wurde und deren Vater auch mit Bane zu tun hatte in den Comics.

Das Drehbuch für The Dark Knight Rises stammt von Christopher Nolans Bruder Jonathan, wiederum basierend auf einer Geschichte von Christopher und David S. Goyer. The Dark Knight Rises soll am 20. Juli 2012 in den USA anlaufen und wir vermuten, einen Tag vorher in Deutschland.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.01.2011 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Micha93

das ist so ne typische News wo Journalisten etwas lesen oder hören und daraus ne eigene Story drehen.

Was steht drin: Christian Bale sagt, sollte Nolan nach dem dritten doch noch kommen und meinen "Hey, ich hab da ne coole Idee. Wir könnten noch einen machen" würde Bale gerne wieder die Rolle des Batman spielen. Aber Bale hat auch gesagt das es heißt dies sei der letzte.

Was sagen die Journalisten: Bale sagt es gibt Batman 4 -.-

Typischer heutiger Journalismus wink Ganz bestimmte Journalisten ganz bestimmter Internetseiten natürlich ausgenommen :-)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.01.2011 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ZSSnake

Na, wenn es immer nur danach gehen würde...
Tilda Swinton z.B. ist auch eine Riesen-Schauspielerin, trotzdem würde ich die nie als ,Schönheitskönigin besetzen. Um das mal krass auszudrücken. Und gerade in einer Comicverfilmung kann man ja wohl ein bisschen mehr Optik erwarten.

Ist ja auch nur eine -für mich zwar nicht belanglose- aber kleine Randnotiz/-kritik. wink bzw. eine Frage die in mir herumschwirrte. Man versucht ja als Regisseur meist schon einen gesunden Mittelweg zu finden. Und gerade er ist ja nun auch kein HansundFranz man sollte meinen er würde da mehr Wert drauf legen.wenn ein Arthur Cohn so besetzt ok, der hat vielleicht andere Vorlieben.:-D

- CINEAST -

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.01.2011 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hoffe sehr das Nolan sich wieder mehr an BatmanBegins orientiert als an TDK.

Ebenfalls hoffe ich das ich (wir) den Tumbler wieder sehen sowie endlich die Bathöhle. Wenn es nach mir geht dürfte auch das Batsuit wieder etwas abgeändert werden.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
24.01.2011 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
hab gerade gelesen das Bale einen 4ten teil andeutete..
 
http://www.denofgeek.com/movies/742087/christian_bale_leaves_door_open_for_batman_4.html
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, besetzt Nolan ja seine weiblichen Rollen nach Talent.
Dann würde für mich Knightley, die vor allem dadurch besticht, furchtbar nervig zu sein, zum Beispiel schonmal rausfallen aus der Rollenauswahl. Ich weiß nicht, aber das ist halt meine Meinung. Ich mein, Gyllenhaal find ich jetzt auch ned besonders, aber Katie Holmes ist doch ne hübsche. Davon aber mal ab, haben die beiden halt find ich ne Menge mehr Talent als Knightley...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2011 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben wie man Keira Knightly atraktiv finden kann. Die besteht doch nur aus Haut und Knochen. Falls überhaupt.

Also ich find Hathaway gut, finde sie aber auch hübsch. Ist jetzt nicht meine Traumfrau, aber hübsch ist sie schon. Und schauspielern kann sie ja nun auch recht gut.
Allerdings konnte ich mit Holmes oder der Gyllenhall auch nichts anfangen. Die Holmes wirkt einfach so kindlich noch iwie vom Aussehen her und die Gyllenhall...also mich stört bei ihr vor allem die Nase iwie.
Aber nun gut, Geschmäcker sind ja verschieden.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2011 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Hört sich soweit alles gut an,außer...

Nolan hat in meinen Augen einen wirklich komischen Frauengeschmack. Ich finde weder Holmes, noch Gyllenhall oder Hathaway besonders attraktiv, viel mehr geht es da in die andere Richtung. Bisher hat mich das in den beiden Filmen nicht weiter gestört, aber so im Großen und Ganzen fühl ich mich optisch dann doch ein bisschen unterrepräsentiert, wenn ich das so sagen darf. :-D Knightley, Arterton..u.v.a. wär mir alles lieber..

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.01.2011 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
nolans wirds (hoffentlich) schon richten, auch wenn ich sehr skeptisch bin, was hathaway und catwoman angeht. aber was solls...
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
23.01.2011 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Catwoman in einem Nolanfilm?
Da bin ich aber mal gespannt..
Avatar
mclolli : : Moviejones-Fan
22.01.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.11 | Posts: 24 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich bin irgendwie doch überrascht das Anne hathaway jetzt doch die neue Frau an Christian Bale spielt. Nicht dass ich sie nicht passend finde,nur hätt ich es mir nicht wirklich vorstellen können.naja, dann wiederrum ist sie weiblich genug um in jeder Comicverfilmung die weibliche Hauptrolle zu spielen.und das ist ja schließlich ein wesentlicher Aspektsmile ich bin einfacb gespannt auf Nolans letzten Batman-Film nach zwei bereits sehr gelungenen Vorgängern.
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
22.01.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
hmmm ich hatte ja gehofft, dass gemma arterton das rennen um catwomen gewinnt und das es ein wiedersehen mit Harvey Two-Face gibt.

aber bane klingt auch gut. und nolan wird es auch besser machen als bei Batman & Robin aber ist tom hardy wirklich die richtige wahl? ich schätz schon^^

ich denke außerdem schon, dass selina kyle als catwoman auftreten wird. denn nolan behauptet ja, das dies der letzte teil sein soll. wenn er da so einen wichtigen charakter einführt und ihn dann als bruces geliebte links liegen lässt... mal ehrlich. was wäre denn das?

(außerdem bin ich gespannt wie sie das kostüm machen würden. Eher halle berry  oder Michelle Pfeiffer. ich sag ja das Halle Berry - Kostüm war absoluter Bullshit. WER IST GLEICHER MEINUNG?)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.01.2011 22:35 Uhr | Editiert am 20.01.2011 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
warten wire einfach mal ab^^
(=0:
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.01.2011 17:18 Uhr | Editiert am 20.01.2011 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@Wishmaster20
 
naja gut, so gesehen würde ihr auftritt natürlich sinn machen, da geb ich dir recht - ich meinte nur, dass man Banes beteiligung nicht als hinweis sehen kann, sie würde tatsächlich mitspielen, da man halt z.b. auch beim Riddler comics nennen könnte, bei denen Thalia und Ras al Ghul auftauchen...
mit anderen worten hat die bisherige besetzung in meinen augen keinen einfluss auf die von Thalia al Ghul.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
20.01.2011 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Oberklops


 


Es geht ja nicht darum das jeder schon mal mit
jedem zu tun hatte. Geht man mal davon aus das, das der letzte teil von Nolan
ist, wäre Talia eben ein netter bogen hin wieder zum ersten teil. Schließlich
ist das nicht nur die Tochter von Ras sondern auch die Mutter von Damian
Wayne, dem Gemeinsamen Sohn von Bruce und Talia.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.01.2011 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Bane find ich richtig gut. fantastisch! laughing
bei Catwoman bin ich mir noch nich so sicher, aber da vertrau ich mal auf Hathaway und Nolan´s inszinierung.
das wird schön. smile smile smile
 
(die Thalia al Ghul spekulationen seitens MJ find ich nebenbei unbegründet - bei der masse an Batman-comics die es seit den 40ern (!) gibt, hatte jeder charakter schonmal mit jedem zu tun...)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN