Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Kommt der "The Dark Knight Rises"-Directors Cut mit 30 Minuten mehr Inhalt?

Kommt der "The Dark Knight Rises"-Directors Cut mit 30 Minuten mehr Inhalt?
16 Kommentare - Do, 06.09.2012 von Moviejones
Was ist dran an den Meldungen, dass "The Dark Knight Rises" Ende des Jahres einen Directors Cut bekommen soll?

Nicht die teilweise vorhandenen unlogischen Stellen, sondern dass Bane (Tom Hardy) als Gegenspieler von Batman (Christian Bale) zu kurz kam, störte viele Zuschauer an The Dark Knight Rises. Zwar hatte Christopher Nolan eine ganze Menge an Szenen mehr gedreht, darunter auch die gesamte Vorgeschichte von Bane, doch von all dem war in der Kinofassung nichts zu sehen und das, obwohl diese mit 164 Minuten der längste Teil der Reihe ist. Wer Sitzfleisch hat, kann sich nun immerhin auf die Blu-ray von The Dark Knight Rises freuen, zumindest, wenn die Gerüchte stimmen.

So plant Warner Bros. offenbar, einen Directors Cut von The Dark Knight Rises zu veröffentlichen, der die Gesamtlaufzeit des Films um satte 30 Minuten erhöhen soll. Die Szenen sollen sich dabei auf Bane konzentrieren und auf seine Ursprungsgeschichte eingehen. Auch soll es mehr von Ra's Al Ghul (Liam Neeson) zu sehen geben, der im Film nur kurz erschien, obwohl weit mehr Material von ihm vorhanden ist.

Jedoch bleibt festzuhalten, dass Filme von Christopher Nolan nicht dafür bekannt sind, einen Directors Cut zu bekommen. Auch ist es bisher nur ein Gerücht und seitens Warner Bros. nicht bestätigt. Da mit dem Blu-ray-Verkauf aber noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu rechnen ist, dürfte es bald konkrete Informationen hierzu geben.

Quelle: NukeTheFridge
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
13.09.2012 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wenn man hört das ein Film um ca. 30 Minuten gekürzt wurde und er selbst schon fast 3 Stunden dauert, bekommt man wirklich Augen^^.
Es stimmt jedoch, dass von Bane eher selten was zu hören war und von Rasal Ghul. Also ein DVD oder Blu-ray kauf würde sich echt lohnen.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.09.2012 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also das wäre wirklich mal geil! Würde mich natürlich auch sehr sehr freuen. Von mir aus können sie aus allen drei Filmen einen jeweils 4 Stunden Extended Cut machen laughing

Aber mal im Ernst, ich kanns auch erst glauben, wenn ichs sehe, denn geredet wurde ja in letzter Zeit und vor allem kurz nach dem Kinostart viel darüber. Und wenn auch bitte auf Deutch!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
06.09.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin natürlich auch absolut für ein Directors Cut und muss mich aber Strubi anschließen, ich würde auch lieber noch ein bisschen mehr von Bats lesen.
Wobei mir 30 Minuten mehr über Bane natürlich auch recht wären ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2012 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich hatte es so verstanden, dass Bale an sich wenig Leinwandzeit hatte! So wie Du es jetzt beschreibst, siehts natürlich ganz anders aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wichtig für den Abschluß der Reihe ist, dass er eben auch als Wayne eine starke Präsenz zeigt. Aber Mancher braucht eben eher das Plakative! ;o) Ich nicht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Sehe das ähnlich, wie von Bartacuda beschrieben. Nur, dass ich trotzdem gern noch etwas mehr Batman/Bruce Wayne sehen würde in einem DC. Für mich ist das wichtigste bei den Filmen eben die Geschichte um Bruce Wayne und sein Leben bzw. seinen Charakter. Deswegen find ich TDKR eben auch sehr gut, weil dort die Brücke zu BB geschlagen und die Reihe zu einem tollen Ende geführt wird.
30 Minuten mehr, die sich ausschließlich auf Bane beziehen, fänd ich, wie gesagt, nicht so cool.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Wenn man "Batman" nur als maskierten Rächer versteht, hat er tatsächlich weniger Leinwandzeit. Durch Nolans Ansatz, finde ich jedoch die Figur des B. Wayne und ihre Entwicklung genau so wichtig und interessant.
Daher gibt es m.M.n. auch ohne Kostüm jede Menge Batman.

@topic: Als jemand, der auch den letzten fetzen Bonusmaterial schaut, immer her mit einer längeren Fassung.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2012 14:52 Uhr | Editiert am 06.09.2012 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nur mal so ein Gedanke am Rande. (Ich habe TDKR ja noch nicht gesehen): Aus sehr vielen Kritiken und Kommentaren war herauszulesen, dass viele der Ansicht waren, dass BATMAN viel zu wenig Leinwandzeit hatte. Sollte der Film jetzt um knapp eine halbe Stunde verlängert werden und sollte man sich da fast ausschließlich auf Bane und seine Vorgeschichte konzentrieren, muss das ja dann erst recht wirken, als sei Batman in dem Film nur noch eine unwichtige Randfigur! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.09.2012 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ sully

meinst du, dass würde wirklich etwas ändern in der Hinsicht wink

@ wolverine

ich schätze, du bist dir der Vorlage nicht wirklich bewusst stimmt es? Zu viel Gelaber...zu wenig Action...würde mich interessieren mit welcher Art Film man dich zufrieden stellen kann. Lass mich raten...hmmm 1. Battle: Los Angeles, 2. Battleship oder 3. Zorn der Titanen. 1, 2 oder 3. Ob ich wirklich richtig steh´, seh ich wenn das Licht an geht wink so oder so war das glaub ich.

Zur Nachricht: Nun ja, ich würde das nur begrüßen, trotzdem macht es mich auch misstrauisch da Nolan wie gesagt sonst kein Fan der DC´s ist.

@ Alex-Murphy

Watchmen ist aber nicht Batman. Ist zwar auch Warner, aber für die ist Batman zu einem goldenen Esel mutiert. Watchmen gehört da eindeutig nicht zum Mainstream, sondern kann dann eher als Nischenprodukt in Europa angesehen werden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2012 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Wolverine
Kleiner Tipp: Ein kleines Satzzeichen hier und da, würde das lesen Deiner Kommentare vereinfachen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
06.09.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
der film war nicht so toll fand ich erlich gesagt fand ich die nolan reihe von batman überhaupt nicht so gut zu viele gequatsche wenig action zulange laufzeiten da fand ich die alte reihe aus den 90ern besser daher bin ich der meinung das TDKR keinen DC brauch
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
06.09.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hoffe der directors cut kommt.Nolan kann ja mal über seinen Schatten springen.
Avatar
theneutrum : : Moviejones-Fan
06.09.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wäre schon mal was. Aus dem Charakter Bane kann man sicher noch mehr herausholen. Aber ich sehe es auch so, dass das allein nicht alles sein dürfte. Auch von Bruce Wayne darf es ruhig mehr sein. Das fand ich beim zweiten Teil schon teilweise schade, dass die Charakterzeichnung nicht mehr so detailliert war wie in Batman Begins. Zugegeben, das ist Jammern auf hohem Niveau... Auf Alfred sollte etwas mehr eingegangen werden. Ich fand es schon etwas befremdlich, wie schnell sein Abgang zustande kam. Wer weiß, wer weiß? :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wäre schon ziemlich cool, wenn ein DC mit 30 zusätzlichen Minuten rauskommt. Mir hat TDKR sehr gut gefallen. Daher hätte ich nichts gegen noch mehr davon. Gerade, wenn sie den Film evtl. noch besser machen.

Ich muss aber sagen, dass ich wenn dann lieber noch mehr von Bruce Wayne und Batman sehen würde. MMn ist die Batman-Trilogie eine Art Charakterstudie (ok, vllt etwas übertrieben ausgedrückt) über Bruce Wayne. Das hat die Filme ausgemacht. Und deshalb würde ich auch gerne noch mehr in einem möglichen DC sehen. Vllt auch, dass man die Beziehung zu seinen engsten Vertrauten (Alfred, Lucius Fox) noch weiter beleuchtet.
Wenn es jetzt in den 30 Minuten fast nur um Bane geht, wäre das zwar ok, würde den Film aus meiner Sicht aber wahrscheinlich nicht wirklich aufwerten.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
06.09.2012 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Das wäre richtig geil ! Selbst wenn er nur in engl. rauskommen sollte werde ich ihn mir kaufen ! Aber wie mein Vorredner schon erwähnte, glaube es erst wenn ich es sehe .
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
06.09.2012 07:22 Uhr | Editiert am 06.09.2012 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nun an mir solls nicht liegen aber ich denke da nur an Watchman und daran das die DC bei uns nicht zu erwerben war!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY