Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heavy Rain

"Heavy Rain": New Line sichert sich die Rechte

"Heavy Rain": New Line sichert sich die Rechte
7 Kommentare - Mo, 01.03.2010 von Moviejones
Man könnte momentan den Eindruck gewinnen, dass jedes Spiel auf Verfilmungsmöglichkeiten abgeklopft wird. So auch Sonys hochgelobtes Exklusivspiel "Heavy Rain".

Was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird ins Kino gebracht, so oder nicht anders scheinen einige Filmfirmen zu denken. Kaum erscheint ein neues Spiel am Markt, sei es nun inFamous, Darksiders oder wie in diesem Fall Heavy Rain, schon werden die Rechte gesichert.

Wir geben dabei gern zu, dass der Fall bei Heavy Rain etwas anders liegt; der exklusive Thriller für die Playstation 3 erschien kürzlich auf dem Markt und schickt den Spieler auf eine emotionale Achterbahnfahrt bei der Jagd nach dem Origami-Killer. Dabei steht neben einem unkonventionellen Gameplay besonders die Geschichte im Vordergrund. Perfekter Stoff also für eine Kinoadaption dachte sich auch New Line Cinema und sicherte sich die Rechte umgehend. Ob und wann aber ein Film kommt, das steht wie immer in den hell leuchtenden Sternen.

Wer Heavy Rain noch nicht kennt, der sollte einmal einen Blick riskieren. Das Spiel erschien letzte Woche exklusiv, eine Demo zum Antesten gibt es im PSN. Sicherlich ein Spiel, welches durch seine atypische Umsetzung erfolgreich werden könnte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
01.03.2010 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
nicht obwohl, sondern eben deshalb. solange kojima den regiestuhl nicht selbst besetzt, soll MGS ein videospiel bleiben.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.03.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Obwohl du den passenden Avatar neben deiner Nachricht hast? wink
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
01.03.2010 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
du meinst, so wie buch und film?
natürlich kann man videospiele gut verfilmen. das problem ist, dass sich meist uwe boll die rechte sichert. ich freu mich z.b. riesig auf verbinskis bioshock!
zum thema mgs bin ich froh, dass das thema mittlerweiler erstmal vom tisch ist.
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
01.03.2010 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man sollte keine Filme von Spielen machen,sind für mich zwei verschieden Paar Schuh.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.03.2010 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oft nimmt man das ja auch gar nicht so richtig wahr, dass das eine Videospielverfilmung ist, weil das bis auf die Namen des Films und einzelner Personen überhaupt nichts mit der eigentlichen Story der Spiele zu tun hat. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Witz ist ja, dass zwar ständig die Rede von Videospiel Verfilmungen ist, aber man das Gefühl hat, dass man davon so gut wie noch nichts gesehen hat! Das kann natürlich auch daran liegen, dass man sich das Zeug auch gar nicht angesehen, weil nach Ansicht der Trailer schon klar war, dass es sich um Schrott handelt. Vielleicht schafft es ja "Prince of Persia" die Lanze zu brechen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.03.2010 11:50 Uhr | Editiert am 01.03.2010 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bis auf Darksiders kenne ich keins der angesprochenen Spiele. Wie wäre es denn endlich mal mit einer Verfilmung von Metal Gear Solid? Das ist wenigstens eine etablierte Spielereihe, die auch einige Nicht-Zocker kennen.
Ich frage mich mitlerweile, warum die alle möglichen Spiele verfilmen wollen, aber ein Spiel, das eigentlich schon ein halber Film ist, wird immer weiter hinausgezögert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY