Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heavy Rain

"Heavy Rain": Spieleverfilmung wird realer

"Heavy Rain": Spieleverfilmung wird realer
4 Kommentare - Fr, 21.05.2010 von Moviejones
Die Wahrscheinlichkeit für eine Spieleverfilmung von "Heavy Rain" steigt spürbar, jetzt wurden die Rechte daran verkauft.

Das relativ unbekannte Unternehmen Unique Features (gegründet von ehemaligen New Line Cinema-Mitarbeitern) hat sich die Rechte an einer Verfilmung des Spielehits Heavy Rain gesichert. Die Chancen auf ein Treffen mit dem Origami-Killer auf der großen Kinoleinwand steigt damit beträchtlich, auch wenn der Kauf der Rechte noch nicht viel über die tatsächlichen Absichten von Unique Features aussagt. Nicht selten werden Rechte erworben und nach Jahren wieder veräußert.

Ob es sinnvoll ist, Heavy Rain zu verfilmen, steht dabei auf einem anderen Blatt. So erschien das Spiel vor wenigen Monaten exklusiv für die Playstation 3 und war mehr ein interaktiver Film als ein Spiel. Durch ständige Quick-Time-Events treibt der Spieler die Handlung vorwärts, wobei der Fokus des Spiels auf Emotionen und einer guten Handlung liegt. Ideal also für eine Kinoadaption, andererseits muss man die Frage aufwerfen, wenn das Spiel schon fast wie ein Film ist, wieso muss dann ein Film her?

Sollte eine Verfilmung von Heavy Rain kommen und das Ergebnis stimmen, haben wir aber nichts gesagt.

Quelle: VG247
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
28.01.2011 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich halte Havy Rain als Film unmöglich. Vlt ne Serie. Aber als Film?
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.05.2010 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das Spiel ist nicht schlecht. Könnte man durchaus gut verfilmen.

- CINEAST -

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.05.2010 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Heavy Rain ist schon ein Film und total genial. Wenn sies einfach als Grundlage für eine spannende neue Story nehmen gut, aber eine one-to-one-Verfilmung wäre sinnlos...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.05.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich gehe mal davon aus, dass die das Spiel lediglich als grobe Grundlage für den Film nehmen. So war das z.B. bei Resident Evil oder Silent Hill ja auch weitestgehend. Ich kenne das Spiel Heavy Rain jedoch persönlich nicht, also weiß ich auch nicht so genau worum es da geht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY