Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heavy Rain

"Heavy Rain" hat einen Autor

"Heavy Rain" hat einen Autor
8 Kommentare - Fr, 28.01.2011 von Moviejones
David Milch versucht sich am Drehbuch zur Videospieladaption "Heavy Rain". Doch braucht es wirklich diese Verfilmung?

Eigentlich ist David Milch mehr im TV daheim, als Autor und Executive Producer von Serien wie NYPD Blue und Deadwood wurde er bekannt. Jetzt begibt er sich in ungewohnte Gewässer und soll für Warner Bros. die Videospielverfilmung Heavy Rain adaptieren. Warner ist dabei sehr bestrebt, die Verfilmung schnell voranzutreiben, um möglichst bald Ergebnisse zu sehen.

Heavy Rain erschien Anfang 2010 exklusiv auf der Playstation 3 und war durch seine Andersartigkeit und starke Fokussierung auf die Story sowohl bei Kritikern hoch im Kurs als auch ein kommerzieller Erfolg. Entwickelt wurde das Spiel von Quantic Dreams, deren Gründer David Cage mit Heavy Rain ein Spiel schaffen wollte, welches emotional bewegt und wo Entscheidungen des Spielers starken Einfluss auf die Handlung nehmen.

Zwar bietet Heavy Rain wirklich eine Story, die sich auch für das Kino eignet, doch hinterfragen wir schon die Sinnhaftigkeit einer solchen Verfilmung. Gerade weil Heavy Rain bereits mehr Film als Spiel war, ist eine Adaptierung eigentlich überflüssig. Als Kinofilm würde er dann wahrscheinlich nur unter Rain laufen.


Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Finde das Spiel sehr interessant und hab auch schon einiges davon gesehen, leider bisher aber noch nicht selber gespielt (was ich aber noch machen werde!).

Die Story kann ich mir sehr gut als Film vorstellen, geht stark in Richtung Schweigen der Lämmer würd ich sagen. Ich denke es wäre aber keine reine Spieleverfilmung. Das Spiel lebt einfach davon eigene Entscheidungen treffen zu können und die Hauptfiguren (man steuert 4) können sogar sterben was natürlich einfluss auf das Ende hat. Als Film kann man sowas nicht umsetzten. Es wäre also einfach die Verfilmung einer Storyidee aus einem Spiel.
Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
28.01.2011 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@winter
Hast nicht so unrecht aber die anderen auch nicht gänzlich. Ich fand Heavy Rain klasse und freu mich über den Film. Das Spiel ist aber schon ein Film daher verstehe ich manche wenn sie sagen der Film ist überflüssig.

@hrxuuuu
Deine Kommentare kommen auch selten über das "kenn ich nich", "mag ich nicht", "schau ich nicht" hinaus oder?
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.01.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
28.01.2011 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Heavy Rain der Film?
Das ist ja als würde man einen bereits vorhandenen Film verfilmen.

Das einzige was HR von einem Film unterscheidet ist das man auch knöpfchen dazu drückt. Ich fand das Spiel klasse finde die Verfilmung allerdings überflüssig. Ich weiß eh schon wer der Origamikiller ist^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.01.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Da fällt mir wieder ein, dass ich HR noch nachholen muss. Aber als unverfilmbar würde ich es nicht einordnen, eher als überflüssig.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
28.01.2011 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich halte Heavy Rain als unverfilbar..Vlt ne Serie..Aber so viele Handlungs Strenge in einen Film Packen?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.01.2011 10:48 Uhr | Editiert am 28.01.2011 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, immer mehr Videospiele werden verfilmt und ich weiß auch, was fast schon regelmäßig dabei herauskommt: Leider größtenteils langweilige, schlecht umgesetzte und nur am Rande auf die Spiele bezugnehmende Filme. Klar gibt es Ausnahmen, aber leider gibt es bis heute nur eine handvoll gute bis sehr gute Videospielverfilmungen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.01.2011 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Kenn ich überhaupt nicht, da ich mir keine PS3 gekauft habe. Klingt aber interessant, immer mehr Videospiele werden verfilmt, und wir wissen was rauskommt: "Prince of Persia" z.B.
Forum Neues Thema
AnzeigeY