Anzeige
Anzeige
Anzeige

Happy Deathday

News Details Kritik Trailer
Keine reine Wiederholung!

Holla, "Happy Deathday 2" soll "Zurück in die Zukunft" nacheifern

Holla, "Happy Deathday 2" soll "Zurück in die Zukunft" nacheifern
0 Kommentare - Di, 23.01.2018 von R. Lukas
Was Horror angeht, war "Happy Deathday" eine wirklich positive Überraschung. Der zweite Teil könnte alles noch eine Nummer größer machen und in "Zurück in die Zukunft"-Dimensionen vordringen.

Dass Happy Deathday einschlagen würde, hätte man sich ja denken können, immerhin ist es eine Blumhouse-Produktion. Und wie bei den meisten Blumhouse-Produktionen wird auch in diesem Fall über eine Fortsetzung nachgedacht. Täglich grüßt eben das Murmeltier.

Regisseur Christopher Landon erzählte bereits vor dem Kinostart herum, er habe eine Idee dafür. Seiner Hauptdarstellerin Jessica Rothe gefällt sie sehr, weil es nicht einfach nur eine Wiederholung des Vorgängers ist, wie es bei Horror-Sequels so oft praktiziert wird. Es werden nicht einfach nur die Dinge aufgewärmt, die die Leute beim ersten Mal liebten, denn das nutze sich ab. Vielmehr habe Landon das Unglaubliche geschafft, Happy Deathday durch das Sequel von einem Horrorfilm zu einem Genrefilm der Zurück in die Zukunft-Art zu erheben, insofern als der zweite Teil genau da anknüpft, wo der erste aufgehört hat, und vieles erklärt, das noch nicht erklärt wurde.

Rothe ist deshalb schon mächtig gespannt, ob Happy Deathday 2 zustande kommt und wenn ja, wie das finale Produkt letztendlich aussieht. Sie jedenfalls drückt die Daumen. Wenn alles klappt, glaubt sie, werden sie es machen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN