Anzeige
Anzeige
Anzeige

I, Frankenstein

News Details Kritik Trailer
I, Frankenstein

"I, Frankenstein": Grünes Licht für Neuinterpretation

"I, Frankenstein": Grünes Licht für Neuinterpretation
9 Kommentare - Mi, 03.02.2010 von Moviejones
Die Kinoadaption von "I, Frankenstein" steht schon länger in den Startlöchern, jetzt gab es endlich grünes Licht.

Die Ankündigung einer Verfilmung von I, Frankenstein liegt jetzt schon mehr als nur eine geraume Weile zurück. Nicht selten werden angekündigte Filme ganz klammheimlich auch wieder eingestampft, bei I, Frankenstein hätte man fast diesen Eindruck gewinnen können. Doch es kommt alles, wie es soll.

Lakeshore Entertainment hat jetzt offiziell grünes Licht für die Umsetzung gegeben. Der Film basiert auf den Comics von Kevin Greviouxs und die Produktion soll im Juli 2010 beginnen. Die Regie wird Patrick Tatopoulos (Underworld - Aufstand der Lykaner) übernehmen.

Der zeitgenössische Fantasy-Thriller handelt von Victor Frankenstein, der zwischen der menschlichen Rasse und übernatürlichen Wesen steht, die die Welt überrennen wollen. Ein Kinostart steht noch aus, 2011 scheint aber realistisch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.02.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Arne:
Na, du machst mir Mut. Ein zweites Van Helsing braucht nun wirklich keiner. Ein erstes Van Helsing brauchte schon keiner..
Aber wieso meinst du das bei diesem Film hier?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2010 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also für mich klingt das wie Van Helsing. Also kurz gesagt: Es klingt schlecht!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.02.2010 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Matt Damon hat so einen klobigen Frankenstein-Kopf.

- CINEAST -

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Allerdings. *g*
So schlimm war es bei mir zwar nicht, aber bei mir sind auch die Möbel damals zu spät gekommen und ich musste schon einziehen.
Hatte zwei Sessel, eine kleine Kommode auf der mein Uralt-Fernseher drauf stand, keinen Kleiderschrank und als Wohnzimmertisch einen umgedrehten Umzugskarton.
Eine Dolby-Surround-Anlage habe ich allerdings bis heute nicht und auch immer noch einen alten Röhrenfernseher. *gg*
Ach ja. Zig Kerzen. Kenne ich.. *g*
An tolle Filmabende kann ich mich dabei aber nicht erinnern.
Oh man.. Off-Topic mal wieder.
Wen würdet ihr denn gerne in der Rolle sehen?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.02.2010 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt ja kuschelig. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.02.2010 14:53 Uhr | Editiert am 03.02.2010 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
DeNiros Frankenstein fand ich richtig toll. Ich weiß noch: Meine erste eigene Wohnung. Hohe Decken, Berliner Hinterhof. Der Teppichboden war noch nicht drin, nur blanke Holzdielen. Da die Möbel auch noch nicht da waren, habe ich erstmal ne große Matraze drin gehabt. Dann habe ich den großen Fernseher auf den Boden gestellt, die Surround Anlage aufgebaut und die Boxen um die Matraze verteilt. Überall im sonst noch leeren Raum brannten Kerzen und so habe ich mir den Film reingezogen. Das war die perfekte Kulisse und der Film hat noch viel mehr gewirkt....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Der hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, weil ich halt doch ein relativ großer De Niro Fan bin.
Mir geht es auch nicht um eine buchgetreue Verfilmung. Das Buch war ganz gut, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.
Soweit ich das verstanden habe, weicht der Comic aber von der Buchvorlage ab. Entweder gibt das der Geschichte einen neuen Antrieb, oder es wird lächerlich. Mal sehen.. *g*
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.02.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin auch gespannt auf eine Neuverfilmung. Mary Shelleys Frankenstein mit Robert De Niro hatte mir auch sehr gefallen. Vielleicht wirds ja wieder in diese Richtung gehen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.02.2010 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. klingt im ersten Moment doch ganz interessant.
Ich habe noch nie eine gute Frankenstein-Verfilmung (also des Buches) gesehen, also vielleicht kann die Comic-Verfilmung überzeugen?
Wäre ja mal interessant zu wissen, wer ihn spielen soll. Ich hätte da so einige Ideen.
Hoffentlich wird es niemand bekanntes oder zumindest keiner der typischen Hollywood-Schönlinge.
Forum Neues Thema
AnzeigeY