Anzeige
Baltasar Kormákur führt Regie

Idris Elba und das "Beast": Survival-Thriller mit Löwe steht an

Idris Elba und das "Beast": Survival-Thriller mit Löwe steht an
9 Kommentare - Do, 01.10.2020 von R. Lukas
Idris Elba legt sich mit einem sicherlich überaus hungrigen Löwen an, das ist doch mal was! Baltasar Kormákurs "Beast" soll vom Ton her "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" ähneln, es geht ums Überleben.

So ähnlich, wie es Blake Lively in The Shallows - Gefahr aus der Tiefe ergangen ist, soll es Idris Elba in Beast ergehen - nur dass sein tierischer Kontrahent kein Hai, sondern ein Löwe ist. Regisseur Baltasar Kormákur, der dank Everest und Die Farbe des Horizonts schon Erfahrung mit Survival-Thrillern hat, dreht den Film für Universal Pictures.

Die Idee dazu hatte Produzentin Jaime Primak-Sullivan, das Drehbuch hat Ryan Engle (Rampage - Big Meets Bigger) geschrieben. Mit den anderen Produzenten Will Packer und James Lopez von Will Packer Productions haben Primak-Sullivan und Engle bereits beim Thriller Breaking In zusammengearbeitet, Beast ist also ihr zweites Gemeinschaftsprojekt.

Erfahre mehr: #Thriller
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
04.10.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 203 | Reviews: 1 | Hüte: 1

luhp92: Okay das kann auch sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2020 23:26 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.334 | Reviews: 149 | Hüte: 472

@Duck-Anch-Amun und mor
Es kann ja auch gut sein, dass mit "Beast" der Charakter von Idris Elba oder die Menschen allgemein gemeint ist. Wenn ich da z.B. an Garreth Edwards "Monsters" denke, da waren auch mehr die Menschen die Monster und weniger die tierartigen Aliens.

Zudem kommt es ja auch darauf an, wie der Löwe charakterisiert wird. In "Der Geist und die Dunkelheit" wird z.B. ständig darauf hingewiesen, dass sich die Löwen nicht normal verhalten, die werden teils sogar metaphysisch überhöht dargestellt. Oder "The Shallows" als Vergleich im Artikel, da befindet sich der Hai ja im Fressrausch und die Frau dringt in sein direktes Jagdgebiet ein.

@NeoAnderson
Ja! Ich habe den vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen, vorher war der mir leider kompett unbekannt. Der braucht sich hinter "Der Weiße Hai" nicht zu verstecken.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
02.10.2020 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 203 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Duck: Absolute Zustimmung, ich will nicht hoffen, dass das Leute zum jagen animieren wird, aber die Befürchtung besteht, v.a. bei den Amis.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
02.10.2020 08:12 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 209 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@luhp92: Der Geist und die Dunkelheit ist so dermaßen große Liebe! Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2020 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.609 | Reviews: 35 | Hüte: 531

Yippie wieder mal ein Film wo ein vom aussterben bedrohtes Tier als "Beast" bezeichnet wird und nur einen einzigen Wunsch hat - einen leckeren Hollywood-Star zu verspeisen. Egal wie der Film nun sein wird und welche Moral er an den Tag legt, wird sowas wieder mal genügend US-Vollpfosten nach Afrika locken um cool mit ihrer Trophäe zu posen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.10.2020 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Was ist eigentlich aus Elbas NotreDame Projekt geworden?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.334 | Reviews: 149 | Hüte: 472

Ui, sehr interessant. "Der Geist und die Dunkeheit" war zum Beispiel als Löwen-Horrorthriller schon klasse, dann hoffe ich mal, dass "Beast" an dessen Qualität anknüpfen kann.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
01.10.2020 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 203 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Hoffentlich ist das nicht wieder so ,,Krone der Schöpfung" gegen Natur Geschichte.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.10.2020 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.046 | Reviews: 0 | Hüte: 91
Forum Neues Thema
Anzeige