Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" in greifbarer Nähe

"Indiana Jones 5" in greifbarer Nähe
16 Kommentare - Do, 09.06.2011 von Moviejones
Shia LaBeouf meint, "Indiana Jones 5" sei nicht mehr so weit entfernt wie manche befürchten.

Gerüchte und Meldungen um Indiana Jones 5 halten sich inzwischen seit 2008 ziemlich wacker, doch zieht sich alles mächtig hin, was riskant ist, denkt man an Harrison Fords doch schon stattliches Alter. Im Gespräch mit MTV hat sich Shia LaBeouf aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels mal wieder zu dem Thema geäußert.

Seiner Aussage nach werden wir einen neuen Indy-Film schon bald sehen. Als Begründung hierfür liefert er keine Fakten, eher ist es der Beobachtung geschuldet, dass sich Ford weiterhin in Schuss hält und trainiert, so dass er für Indiana Jones 5 nicht außer Form gerät. Laut LaBeouf ein Argument dafür, dass ein fünfter Teil nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Der Jungstar redete schon in der Vergangenheit öfters darüber, dass Indiana Jones 5 nicht mehr fern ist, doch aktuell warten wir immer noch darauf, dass George Lucas seinen MacGuffin findet. Dennoch - ähnlich plauderfreudig wie jetzt zeigte sich LaBeouf auch 2009, als rein zufällig Transformers - Die Rache erschien - und was kommt in wenigen Wochen raus? Transformers 3...

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
12.06.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde mich freuen auf ein 5 Teil,weil Indy 4 für mich persönlich total übertrieben war und teils unlogisch
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dem Alter von Ford ist es mit Sicherheit nicht zu schulden, dass Indy 4 vielerorts nicht gut ankam. Für sein Alter hat er seinen Job schon mehr als ordentlich gemacht. Insgesamt finde ich bei den ganzen "späten" Fortsetzungen der letzten Jahre (Die Hard 4, Rocky Balboa, John Rambo) hat das Alter der Darsteller am wenigsten gestört. Die schauspielerische Qualität und das Passen in die Rollen hat unter dem Alter der Herren wenig gelitten. Ich denke es ist wirklich eher solchen Faktoren wie der "Spielkind-Mentalität" von Lucas oder dem zum Teil übertriebenen CGI-Einsatz zu Schulden, dass der Film an einigen Stellen seinen Charme eingebüßt hat. (CGI-Erdmännchen, CGI-Affen, Kühlschrank-Atombomben-Szene, alles solche Geschichten, wo Lucas einfach über´s Ziel hinaus war).

Die Hoffnung, dass Spielberg mehr Einfluss auf einen geregelten und eher klassischen Gang des Filmes bei Indy 5 haben wird, ist bei mir natürlich groß. Aber ob er sich gegen Lucas ganze Spielereien durchsetzen kann, bleibt fragwürdig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2011 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Ewan
Es hat sicherlich nicht an Mr Fords Alter gelegen, dass Indy 4 nicht der ganz große Wurf war. Das hatte andere Gründe. Darüber haben wir aber auch schon in der Kritik zu Indy 4 von ZSSnake n bissl drüber diskutiert, falls es dich interessiert, was ich oder auch ein paar andere an dem Film auszusetzen haben.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
10.06.2011 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na die Info geht so.. Alle meckern über Fortsetzungen aber hier wird sogar ein 5ter Teil begrüsst :-P
 
Teil 4 hat mir nicht gefallen, Mister Ford ist einfach zu alt...
Avatar
kelle : : Astronaut
10.06.2011 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir persönlich haben alle 4 Filme gut gefallen und sie waren allesamt unterhaltsam!
Einen 5. Teil würde ich logischerweiße begrüßen, aber ich denke fast, das sie sich da ran halten sollten, denn Harrison Ford wird auch nicht jünger.

Sollte es eine Fortsetzung geben ist das auf jeden Fall ein Pficht-Kinofilm!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2011 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, da ich bisher keinen der indi filme gesehen habe, zumindest noch nie ganz, läaast mich diese meldung kalt.
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
09.06.2011 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
ich finde, man hätte es bei der Ursprungstrilogy belassen sollen und wenn man schon bock auf weitere Indy Filme gehabt hat, dann hätten sie nicht fast 20 jahre warten sollen.

der vierte Film fügt sich einfach nicht richtig in die Reihe ein, dem fehlt das gewisse etwas.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.06.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Mr. Connery wieder mit dabei zu haben, wäre natürlich sehr nett - aber dieser hat seit 2003 keinen Film mehr gemacht - und er hat schon ein Rollenangebot für Indy 4 seinerzeit abgelehnt. Daher wird es wohl leider bei dem Wunschgedanken an einen drei Generationen-FIlm bleiben. Vielleicht schafft man es ja, einen digitalen Connery zu erschaffen - Synchroarbeiten macht Mr. Connery nämlich immer noch.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
09.06.2011 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich würde mir wünschen, wenn Indi in Teil 5 endlich mal nach Atlantis suchen würde. Das ganze dann wohmöglich im Bermudadreieck, wo dann sein totgeglaubter Vater, der eigentlich nur "verschollen im Bermudadreieck" ist, wiederkehrt und wir ein "Treffen der Generationen" haben, was dann am Ende des Films eine entgültige  "Hutweitergabe" an Henry Jones Junior dem Zweiten zur Folge hat, womit dann die Indi-Reihe einen vollständigen Abschluss bekommt. Weil ein 6er Indi wird auf Grund des alters von Herrn Ford sicherlich nicht mehr realisiert werden können. 

Weiterhin würde man sich durch die Hutübergabe eine Art Spin-Off offen halten. Ob dieser dann Erfolgreich wäre, ist aber wieder eine andere Frage. 

Ach ja und als Gegenspieler könnte ich mir gut wieder die Russen vorstellen, was ja zeitlich nach wie vor passen würde. Und das FBI darf gerne auch wieder mitmischen. ;)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.06.2011 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
ups... das war ein echtes Druckfehlerteufelchen... ist korrigiert - danke für den Hinweis
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2011 10:16 Uhr | Editiert am 09.06.2011 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:
Es gibt bislang nur 4 Filme, die Szene mit dem Kühlschrank ist aus Indiana Jones and the Kingdom of the Chrystal Skull wink

Zu der Sache mit der körperlichen Fitness bei Harrison Ford...Der hat ja nicht grade eben erst einen Film abgeschlossen, in dem er als Cowboy gegen Aliens kämpfen muss.NEIN, gar nicht. Da wird er die Fitness nicht gebraucht haben...kaum...würd sagen FAIL, Mr. LaBeouf wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.06.2011 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Alex-J-Murphy
Christoph Waltz wäre echt ne Bereicherung für Indy :-)

Vielleicht sollte Spielberg selber die Idee bringen oder das Drehbuch zu Indy 5 schreiben und nicht auf eine gute Idee von Lucas warten, der ihn zu Indy 4 ja auch schon irgendwie übergangen hatte. Mir scheint, Lucas wohnt nicht mehr wirklich auf unserem Planeten wink
Interessant ist nur, wäre LaBeouf auch mit von der Partie oder siedeln die den fünften Indy Film chronologisch vor Teil 4 an, was ja in der Historie der Indy-Filme ja nicht unüblich wäre. Schlecht wäre es nicht, da so ein altmodischer Indy-Film gewährleisteter wäre.
Denn so gut wie ich den vierten Teil auch fand, auf CGI-Erdhörnchen hätte ich verzichten können.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.06.2011 09:23 Uhr | Editiert am 09.06.2011 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Indy 5?
Sofort genommen!
 
Allesamt tolle Filme mit einem gewaltigen und dauerhaften Unterhaltungswert. Alle Charaktere maßlos überzeichnet und eine Situation skuriller als die andere – besseres Popcorn-Kino gibt es nicht.
Allein der schon der erwähnte Kühlschrank aus Teil 4 – ich liebe diese Szene einfach. Vor allem auch diese Mischung aus Actionfilm gemischt mit dem Mythischen – haben doch alle fünf Filme eine Riesenmenge Hokus-Pokus. Was mir auch richtig gut gefallen hat, war die Ablösung des 3. Reichs durch die Schergen des Stalin-Regimes . Absolut würdige Nachfolger. Von mir aus können die gerne bis Indy 10 und darüber hinaus weitermachen.
 
@ Count Dooku
Das einzige, was nerviger ist als Jar Jar Bings, ist dieses widerliche kleine Gör aus dem "Krieg der Welten" Remake mit Mr. Cruise. Und was hast Du bloß gegen Außerirdische? Sind doch genauso "realistisch" wie die "göttlichen" Eingriffe in den Teilen davor.
 
Was aber leider wirklich witzlos ist… Aus der Tatsche, dass ein Mann, der als Schauspieler von seinem fitten Körper lebt, zu schließen, dass er sich für einen ganz bestimmten Film vorbereitet, ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es mich schaudert. Mr. LaBeouf war eindeutig zu lange mit Mrs. Fox zusammen…
Mr. Ford könnte sich auf wer weiß was vorbereiten – oder er ist vielleicht einfach nur vernünftig… oder er bereitet sich auf seine Rolle als "Han Solo" in "Star Wars VII" vor…
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
09.06.2011 08:30 Uhr | Editiert am 09.06.2011 - 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wer würde sich nicht über einen neue Indy Film freuen. Doch wie ich schon viele male lesen musste, dass der Film mit der Kühlschrank szene, LaBeof an der Liane und Akte X nicht so in den Film passten.

George sagte ja damals in einem Bericht, dass er mit Indy in eine neue Richtung wolle und Spielberg damals eher den Traditionellen Indy auf die Leinwand bringen mochte.

Zwar habe ich ihn auf BR doch sehe ich mir lieber die alten Teile an. Wenns hochkommt, habe ich ihn vielleicht 2 mal gesehen.

Ich würde mich über einen 5. Teil freuen, wenn er wieder das macht wie in Teil 1 und 3. Was ich toll fand, das mal die Nazis nicht mehr die Feinde waren.

Aber man stelle sich vor, ein Christopf Waltz mit Ford in der anfangsszene von Ing. Bas.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
09.06.2011 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Teil 4 fand ich ok. Das größte Problem war bei dem Teil, dass Spielbergs Kameramann seine dämlichen Filterspielereien nicht lassen konnte, wodurch vieles im Film dann wie ein schlechter Computereffekt aussah (z. B. Indy fährt mit dem Jeep in die Wand aus Kisten rein oder die Verfolgungsjagd im Dschungel)
Allerdings hat mich der Film nicht so sehr genervt wie Teil 2. Willie und Shorty waren imo nerviger als Jar Jar Binks.
Hoffentlich wird Teil 5 besser und vor allem frei von Transdimensionalen Wesen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY